1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crash nach Repartitionierung - Phone MTK6589 Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Elav2010, 30. Mai 2014.

  1. Elav2010
    Offline

    Elav2010 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Totu
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem, aber erstmal meine Daten.

    iHD Galaxy Note 2 7100- MTK6589 Quad Core 1.2GHz 5.5inch QHD IPS Screen Android 4.1.1 Phone
    Link zum Handy
    http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=8580

    also gerootet ist das Handy
    und der Anleitung bin ich schrittweise gefolgt, aber das Backup habe ich bei eingeschaltetem Gerät mit der app Nandroid gemacht.

    CWM ist auch drauf mit Mtk Droid Tool installiert.

    Beim ganzen ablauf ist auch kein Fehler aufgetretet doch als ich dann als letzen schritt rebooten wollte, ist die display beleuchtung angegangen aber weiter auch nichts.
    So wollte dann mein Backup wiederherstellen wipe cache und factrory reset und Delvik wipe. Als erstet Check MD5 sums, und dann kommt Restoring boot image (Error while flashing boot image).

    Dann dachte ich vieleicht ist das Backup nicht in Ordnung und habe bei Needrom eine passende Rom runtergeladen die .rar Datei auf die SD gepackt und wollte die ausprobieren dann bekomme ich den Fehler MD5 mismatch.
    Habe dann in einem Forum gelesen das man die .md5 datein einfach den Inhalt löschen soll auch ausprobiert hat sich aber nichts geändert.

    Also mein kopf glüht und mein Phone läuft nicht ich hoffe jemand hat eine Idee was ich machen kann.

    Wenn ich das Mtk Tool anhabe und das phone im Recovery mode dann zeigt es mir das selbe wie bei Seryoga auf Seite 4.

    laut Ora könnte es ein zerschossene Boot.img sein .
    Ich habe probiert von Needrom eime via Sp Flash zu Instalieren aber ich kann das Phone nicht ohne
    Akku anschließen so wie in der Anleitung, dann tut sich nähmlich nichts.

    Und wenn ich es mit Akku anstecke wird es erst im Geräte maneger angezeigt aber dann kommt Ladeanzeige und das Phone verfällt im maneger.

    Hoffe es kann mir jemand helfen oder wenigstens festellen, dass ich großen mist gebaut habe und die Kiste in die Schublade oder zur Verwertung geben kann.

    Gruß
    Elav
     

    Anhänge:

  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nun passt der Thementitel und man kann gezielter Hilfe erwarten.
    Fragen:
    - Welche funktionsbereiten Datensicherung stehen Dir zur Verfügung?
    -- Standard backup?
    -- CWM Backup?
    -- MTK Droidtool Backup?
    - Hast Du sowohl vom DT als auch vom SP FT die aktuellen Versionen installiert?
    - Funktionierte auf dem PC schon einmal ein SP FT download?
    - Hast Du eine Kopie Deines Telefonspeichers auf dem PC?
    - Steht Dir ein mit dem SP Flashtool flashbares Stock ROM zur Verfügung?
    - Hast Du einen CWM - R update für das Stock Rom verfügbar.

    Die Antworten auf diese Fragen entscheiden dann den Lösungsweg.
    Alles klar?

    via mobile T1
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @Elav2010 dir wird nichts anderes übrig bleiben, als bei Needrom nach dem passendem Rom zu suchen.
    Eine Frage hätte ich allerdings an "meinen Vorposter" - Worum handelt es sich eigentlich bei :
    Solange Hardwaretechnisch alles in Ordnung ist, ist es zu früh an "Entsorgung" zu denken. :)
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @dorschdns:
    Du weißt es, und eine Hilfe für den Fragesteller ist eine solche Frozelei sicher nicht.
    via mobile T1
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich weis es, aber der Fragesteller wird damit nichts anfangen können.
    Wie soll er denn auf deine Frage antworten?
    Du brauchst doch nicht beleidigt sein, weil ich dich auf ein nicht ganz unwichtiges Detail hingewiesen hab.
     
  7. Elav2010
    Offline

    Elav2010 New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Totu
    Hallo,
    also ich habe ein backup welches ich kurz vor dem Unglück erstellt habe das habe ich mit der APP nandroid erstellt.

    Dieses Backup habe ich auf der SD und PC .

    Droid tool und SP flash sind aktuell.
    Ich habe noch kein flash mit SP gemacht und die daten des Telefonspeichers sind nicht vorhanden.

    Ich habe eine passende Rom von Needrom.