1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ct's Umfrage: Was taugt der Reparatur Service der Hersteller

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wydan, 9. September 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  2. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    Diesen Report bringt die c't regelmäßig, auffallend dabei ist das Samsung immer recht gruselig abschneidet was die Dauer angeht.
     
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    748
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Zum Glück musste ich noch nie einen solchen "Service" in Anspruch nehmen. Wenn ich mir nur so ansehe wie lange ein Gerät dann in Reparatur ist...da würde ich verrückt werden.
     
  4. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Denke ich schon, fällt ja der Chinaumweg weg. Ehrlich, ich möchte da nicht wissen wie gearbeitet wird.
    Service nutzen zu müssen macht bei keinen Spaß. Pauschal kann man das auch nicht bei den "Großen" sagen. Hängt auch da von der Tagesform ab.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    naja, diese umfragen sind ja für die katz....
    das betrifft kaum die "importeure" für chinaphones wie wir mit den klone marken..........

    abgesehen davon, hatte mal 2 nokias, wurde sehr gut in deutschland repariert, eines davon sagte MM es sei wasserschaden (wen wunderts???), das wurde anstandslos von nokia repariert.
    bin bis dato sehr zufrieden gewesen.

    ebenso HP, heute abgeholt wegen graka schaden am motherboard, 2 tage später wieder erhalten. bemerkenswert!

    aber ich drifte vom thema ab...ich halte die Diskussion darüber eh für Usus.

    -
     
    johndebur und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Stimmt, was man so liest, nur immer vom jeweiligen Hersteller, geht es von Himmelhochjauchtsen, bis zum Teufel schicken. Ohne die wahre Geschichte dahinter wertlos. Die User bestehen ja auch nicht nur aus Engeln. ;-)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    find ich nicht im gegenteil
    es macht schon mal druck auf die hersteller
    und vielleicht sieht man daraus wer kulanter ist
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die frage ist, welche hersteller?

    zopo, cubot, N0.1, meizu, sisswo, jiaju, etc....????

    im prinzip gibt es hier im forum und im web nur 3 fachleute die das können.
    Oberarzt @Rumpelstilzchen , Facharzt @dorschdns , meine wenigkeit Chirurg @Herr Doctor Phone

    sorry.

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Jetzt wäre ich doch beinahe ausgerutscht. Duck und weg.;-)
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wenn in der umfrage jemand besser abschneiden sollte, setzt er automatisch die anderen unter druck, da die anderen das nicht leiden können das jemand besser ist.
    und es werden hier bei uns auch lenovos, ZET, huawei, gehandelt, die dort in der umfrage bestimmt auch auf tauchen
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.