1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot Dinosaur defekt - China hilfsbereit ...aber welches E-Teil?

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von xander, 5. Januar 2017.

Tags:
  1. xander
    Offline

    xander New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    cubot dinosaur
    Hallo liebe Community,

    leider hat das Cubot Dinosaur meines Sohnes ein Problem. Die Tasten unter dem Display funktionieren nicht mehr (Home & zurück). Das Cubot Dinosaur habe ich bei Amazon.de gekauft, Versand aus D. Nun ist der Händler zwar hilfsbereit, allerdings sitzt dieser eben in China. Zwei Möglichkeiten hat er mir angeboten:

    - Handy in D reparieren lassen
    - Handy nach China schicken

    Gerne würde ich es in D reparieren lassen, daher habe ich mich erkundigt ob man mir das Ersatzteil schicken würde. Auch das würde man tun, wenn ich mitteile welches Ersatzteil benötigt würde.... Haha das ist allerdings nicht so einfach, wenn man sich damit nicht so gut auskennt.

    Kann jemand vielleicht helfen?
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,214
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Herr Doctor Phone, kakadu2000 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,472
    Danke:
    1,076
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Herr Doctor Phone, Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Danke:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Sehr interessant. Interessant deshalb, weil der Kauf bei Amazon erfolgte. Auch hier gilt, Augen auf bei wem man kauft, denn so wie.in deinem Fall bin ich normalerweise auch direkt bei den China Shops dran, auch ohne Amazon Aufpreis.
    Deshalb Kauf bei Amazon nur mit Versand über Amazon.

    Nun zu deinem Problem. Bin gespannt was der Doctor dazu sagt. Ich persönlich würde eher das Phone zurück schicken und ein neues nehmen, falls es die Möglichkeit gibt. Da kommt halt der Zeitfaktor mit ins Spiel.

    Vielleicht ist es aber nur eine Kleinigkeit.

    Beim Handy von meinem Sohn hat sich der Fingerprint Sensor verabschiedet. Keine Reaktion mehr. Ich dachte an einen Hardware Defekt. Nach zurück setzen in den Werkszustand war aber zum Glück wieder alles paletti. Vielleicht kannst du das mal probieren.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,472
    Danke:
    1,076
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,778
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    so siehts aus.
    ja, aber wenn es der händler kostenlos schickt und die kosten der reparatur übernimmt, auch eine option.
    frage ist, wie lange hält die funktion?

    doc

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  7. xander
    Offline

    xander New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    cubot dinosaur

    ----->
    Ich kann das gerne noch ergänzen, da ich eben extra noch einmal nachgeschaut habe: Bestellt bei Amazon.de mit Prime Versand!
    Verkäufer: Beauty House-DE
    Versand durch Amazon.

    Das hat für mich eben auch auf einen D Händler hingedeutet. Und selbst wenn man sich den Händlern anschaut, fallen einem eher nur lange Versandzeiten auf.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Januar 2017 ---

    Das war mein erste Reaktion: Handy sichern und komplett zurücksetzen. Hat leider nicht geholfen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Januar 2017 ---
    Vielen Dank für die Einschätzung Herr Doctor Phone. Über beide Optionen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (die Zoll technischen Dinge wollte ich mir nur gerne ersparen).
    Der Support aus China ist etwas wortkarg, bei tatsächlich beide Möglichkeiten angeboten wurden. Nur die Frage welches Ersatzteil ich benötigte gab mir nicht gerade das Gefühl, dass der Support so richtig gut Bescheid weiß.

    Als Fehlerbeschreibung musste ich sogar ein Video erstellen.

    Danke auch @danmue, Display und Tasten sind also eine Einheit - vlt. lasse ich mir das doch schicken.
    Die Reparaturkosten, so scheint es zu mindestens, würden die Chinesen auch übernehmen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Januar 2017 ---
    erstaunlicher Preis und danke dafür .... würde ich vermutlich auch machen, wenn ich keine Garantie hätte... das Cubot macht ansonsten eine wirklich guten Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  8. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,711
    Danke:
    6,796
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    Dann drücke mal diesen Button und berichte, was passiert....
    zurück.png
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,494
    Danke:
    3,815
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Hast du es denn versucht direkt über Amazon zu reklamieren?
    Eigentlich sind die sehr kulant was sowas angeht. Auch bei Ware von Händlern über den Marketplace, welche per Prime verschickt werden.
    Hatte vor zwei Tagen einen ähnlichen Fall mit anderer Ware, da habe ich auch Amazon direkt kontaktiert und gar nicht den Händlern. Das Zeug ist gerade auf dem Weg zurück zu Amazon und ich kriege das Geld gutgeschrieben.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,711
    Danke:
    6,796
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    Ich bezahle bei Amazon und erhalte auch die Ware über Amazon von den MaketPlace Händlern. Folglich wickle ich immer den erforderlichen Dialog über Amazon ab. Klappte bisher ausnahmslos.
    Und meistens über den dargestellten Button oder Rückruf von Amazon.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,494
    Danke:
    3,815
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    OK, bei solcher Ware gehe ich immer direkt über "Hilfe/Kontakt", da kann man dann die zu beanstandende Ware auswählen. Da bin ich auf jedenfall sicher, dass ich direkt Amazon kontaktiere. Bei "normaler" Prime Ware mit Amazon als Verkäufer nutze ich auch den Button bei der Bestellung, klar.

    Falls @xander halt beim Händler nicht weiterkommt, sollte er auf jedenfall auf dem einen oder anderen Weg einen Kontakt mit Amazon suchen.
     
  12. xander
    Offline

    xander New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    cubot dinosaur
    Na, ja beim Marketplace erfolgt zwar der Versand über Amazon aber Amazon garantiert nur beschränkt. Die Garantiebedingungen für die Amazon A-Z Garantie https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201889730 habe ich mir eben noch einmal angeschaut; ich werde da morgen mal anrufen.

    Bei der Übersicht in den Bestellungen habe ich leider nicht die Möglichkeit direkt zurück zusenden. Dafür scheint es zu lange her zu sein.
     

    Anhänge:

  13. xander
    Offline

    xander New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    cubot dinosaur
    Oh WOW! Danke Euch! Habe gerade mit der Amazon Hotline gesprochen (auch schön bis 0:00h erreichbar). In diesen Fall hat sich der Kauf über Amazon dann doch gelohnt. Ich habe bereits einen Rücksende Aufkleber erhalten und bekommen den vollen Kaufpreis erstattet.

    Hätte ich in diesem Fall nicht so erwartet. Danke für Eure hartnäckigen Hinweise!
     
    kakadu2000, danmue, Herr Doctor Phone und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.