1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CUBOT N9500 Quad-Core MTK6589 8Gb/1Gb

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von MilanFan1, 16. Juli 2013.

1. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    Hallo Leute

Habe diese Handy auf Ebay gefunden gibt auch die STAR version die gleich ist

kostet 249,99

Sieht echt gut aus und hört sich auch gut an:

1GB RAM
    8GB ROM erweiterbar mit SD-Karte bis zu 32 GB extra
    12,6 Megapixel Kamera
    5 Megapixel Front Kamera
    1,2 GHz Quad-Core MTK6589
    5 Zoll Display mit [FONT=&quot][FONT=&quot]1280*720 Auflösung[/FONT][/FONT]
    und vielem mehr

Habe den Händler angeschrieben und er gibt 2 Jahre garantie auf das Gerät und bestätigt es sei ein Google Play Store enthalten.

Kenne mich noch nicht sehr mit Android aus da ich bis jetzt nur iOS hatte.

Habe folgedne fragen an euch:

Gibts bei dem Handy auch so etwas wie ein Jailbreak?

Kann man das Android auf dem Handy UPDATEN wenn ein update raus kommt?

Habt ihr schon erfahrung mit dem Handy gemacht und wie findet ihr es?

Sind viele Fragen ich weiß aber will mir eben ein Handy kaufen das auch GUT ist und nicht nach 6 Monaten im Eimer liegt

danke im voraus

gruß

MilanFan1

2. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    Also eins habe ich jetzt verstanden das man dass bei Android nicht Jailbreak nennt sondern Rooten.

Nur möchte ich gerne noch wissen ob das oben genannte Handy überhaupt dafür fähig ist.

Wie oben schon gesagt gibts die CUBOT und STAR Version die genau identisch sind von Hardware (CPU, ROM, RAM, KAMERA und DUAL-SIM).

Gibts hier im Forum auch ein HOW-TO zum Thema Rooten für die CUBOT/STAR N9500 Modelle?

Danke im voraus

gruß

MilanFan1

3. CuongHoang

CuongHoang Member

34
    Handy:
    ThL W100
  4. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    Danke für die Rückmeldung

So wie ich das sehe steht das CUBOT Modell nicht drin deshalb nehme ich dann lieber das STAR Modell damit ich auch nummer sicher gehen :p

Obwohl das CUBOT Modell auch nach gehen sollte aber fast alle MTK6589 heißt ja nicht alle :dirol:

gruß

MilanFan1

5. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    249,99 Euro oder Dollar ? Klingt ein bissle teuer. Über einen seriösen China shop dürftest du schon mit dhl-express und Einfuhrumsatzsteuer unter 200€ liegen und bekommst auch kein anderes Gerät.

...das dürfte wohl ein deutscher Händler sein, hoffentlich hält er nicht solange durch, wie sein Garantieversprechen, denn in 2 Jahren wird er das Teil sicher nicht mehr ersetzen könne, es sei denn er hat dann noch ein paar auf Lager. Ist es ein ausländischer Händler...vergiss es besser. Will damit nicht sagen, dass das Phone die Zeit nicht übersteht!

Ich habe mich auch eine Zeitlang für das Star n9500 interssiert, deshalb such mal hier im Forum. Es gab auch Probleme mit dem Gerät

Deshalb solltest du nicht soviel bei Ebay gucken, sondern hier im Forum lesen ;-)

6. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    Danke für den Tipp

Weiß das es für 249,99 € etwas teuer ist aber wollte eben das es schon in Deutschland ist Thema Zoll und Garantie auf das Gerät Thema Fehler beim Rooten.

Meine Preisgrenze ist auch 250€ und das Handy hört sich von der Hardware gut an.

Ich weiß das es GPS Probleme hat das liegt aber daran das die GPS.conf fehlt also auch logisch.

Wenn ihr mir andere S4 ähnliche China Phones hier in Deutschland empfehlen könnt schaue ich mir diese gerne an.

Meine Kriterien sind:

Dual-SIM mit 3G Unterstützung
    12 Megapixel Kamera
    Mindestens HD-Display also 720p
    Quad-Core
    WIFI

Danke euch im voraus

Gruß

MilanFan1

7. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    das Star n9500 liegt beim deutschen Händler bei 199,00 € (allerdings 4gb) , schau mal unter http://www.letsmobil.de/de/, wenn es nicht unbedingt der langweiligeSamsung style sein muss empfehle ich dir das HTC style , x920 mit der aktuellen V21 version...da funktioniert bei mir alles und es ist genial verarbeitet, sogar der Screen ist an den Kanten abgerundet....kostet mit Zoll und DHl ca 185€ ....beim deutschen Händler weiß ich es nicht

8. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    Danke für deine Empfehlung

Habe mir das Handy mal angeschaut

STAR X920 im vergleich mit STAR N9500:

X920-----------------------N9500
    Speicher: 4GB------------------------8GB
    RAM: 1GB------------------------1GB
    SD-Kart bis zu: 32GB-----------------------32GB
    WLAN: JA------------------------JA
    GPS: JA------------------------JA
    DUAL-SIM: JA------------------------JA
    Kamera-Back: 6 Mega------------------------12 Mega
    Kamera-Front: 5 Mega------------------------5 Mega
    Android Version: 4.1.1-------------------------4.2.1
    Quad-Core MTK6589

Beim STAR N9500 habe ich bis jetzt nur gelesen das es GPS Probleme hat weil eine GPS Config fehlt

Zum STAR X920 hat es nicht die versprochene 8 Mega-Pixel Kamera sondern nur 6 und auch intern nur 4 GB Speicher

Für mich ist also das N9500 alleinig durch die Kamera schon besser.

Um so mehr ich schaue um so mehr denke ich dass das STAR N9500 gar nicht so teuer ist für 250€ wenn man bedenkt das es 12 Mega-Pixel, Quad-Core und 8 GB ROM

Für mehr Handy empfehlungen nur her damit :grin:

gruß

MILANFAN1

9. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...ich meine das x920 mit 8gb , 5 megapixel front 8 megapixel rear ( interpoliert 12,6 MP) schau mal bei Merimobiles rein, die teuere Variante für 192,99$ , bei focalprice aktuell für 185 $
    Die Fotos sind übrigens genial. Außerdem hat es android 4.2.1 Jelly Beam, von Atutu bestätigt...weiß jetzt nicht, wo du geschaut hast.

Ich denke das N9500 hat auch keine 12 Megapixel echt, auch nur interpoliert. Die chinesen mogeln gerne mal mit den Angaben. Aber ich will dir das n9500 nicht ausreden...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  10. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    Da hast Recht das die gerne mogeln aber habe von CETCSHOP DE auf Youtube gesehen das es wirklich 12 Megapixel sind.

Flüssig sollten ja beide laufen mit nem Quad-Core denke ich jetzt

Rooten ist auch kein Problem mit Anleitung.

Nur noch ne frage:

Für das sichern des Systems also bevor man rootet kann man das sichern also das Komplette Image?

Man weiß ja nie ob was schief geht. Wenn das auch geht wäre das genial da man immer auf die Original mitgelieferte Software zurückspielen kann so wie bei iOS.

danke im voraus

gruß

MilanFan1

11. MilanFan1

MilanFan1 New Member

0
    Handy:
    iPro
    Hallo Leute

Ich bins wieder

Habe jetzt das STAR N9500 mit 8GB für 219,99 bekommen (mit 2 Jahren Garantie)

Muss natürlich die Tage noch ankommen aber ich will es auf jeden Fall rooten.

Nun die Frage:

Habe hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT%28k%29-65xx-Handys

gelesen das man mit diesem Tool sein Handy rooted und gleichzeitig eine Sicherung vom Flash macht.

Funktioniert das Tool auch mit einem STAR N9500 oder muss ich das Script hier:

http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-f%C3%BCr-die-meisten-MT6589-Phones&highlight=Rooten

benutzen und die Sicherung Manuell machen?

danke euch im voraus

Gruß

MilanFan1