1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot One fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Flying, 29. Dezember 2015.

  1. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Auch Moin :)

    Von was für Menüs sprichst du?

    Das Treiberpaket auf dem PC installieren.
    Dann FlashTool starten, die Scatter Datei aus der ROM wählen, auf Option "Firmware upgrade" und starten.
    Danach das ausgeschaltete Handy mit dem PC verbinden, dann sollten die Treiber installiert werden.
     
  2. Flying
    Offline

    Flying New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Morgen tut mir wirklich leid aber bekomme die Treiber Software vom Handy nicht auf den PC zeigt mir immer das falsche System an XP und ich habe Vista schon alles probiert geht irgendwie nicht das andere geht nur das nicht mit Treiber vom Handy
    LG fly
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Dezember 2015, Original Post Date: 30. Dezember 2015 ---
    V-com Treiber bekommen ich nicht auf den PC wie sehe ich das das der geht im sytemmanger unter Software sehe ich nichts leider
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Dezember 2015 ---
    Meinte gerätemanager sorry
     
  3. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Irgendwie habe ich das Gefühl du verstehst mich nicht.
    Das Handy wird immer nur kurz für ein paar Sekunden am PC als V-Com erkannt.

    Nochmal ganz von vorne.
    Das Treiber-Paket runterladen: click
    Wenn du Win7 32bit hast dann die obere exe ausführen, wenn 64bit dann die untere.
    Die Treiber sind für Win7 kompatibel, habe die ja selbst genutzt.

    Nach der Installation FlashTool starten (das Handy ist NICHT am PC), Scatter wählen, Firmware Upgrade starten.
    Dann das Handy im ausgeschalteten Zustand (am besten kurz den Akku raus nehmen) mit dem PC verbinden.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Flying
    Offline

    Flying New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Bin leider gerade beim arbeiten versuche es heute abend noch mal melde mich dan habe nur Vista auf dem Laptop nicht Windows 7
    LG flying
     
  5. Flying
    Offline

    Flying New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Wen ich es nicht hinkomme schic ich es dir zu oder bringst vorbei bei dir bekommst auch was dafür komme auch aus dem Schwabenland von ehingen
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Huch ?!?
    Bin aus Blaustein bei Ulm, das sind rund 30km.
    Aber soooooo reizvoll ist Ehingen auch wieder nicht :grin:

    Erst mal heute Abend nochmal versuchen, dann sehen wir weiter :)
     
  7. Flying
    Offline

    Flying New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Hallo Rumpelstilzchen
    Möchte mich nochmal recht herzlich bei dir bedanken für die grosse Gedult mit mir es geht wieder super
    :clapping:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Perfekt!
    Gratulation und Grüße nach Ehingen :)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.