1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot One größe 2. Sim-Card

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von cabridriver, 30. Dezember 2013.

1. cabridriver

cabridriver New Member

0
    Handy:
    Cynus T1
    Hallo Forengemeinde!

Ich hab mir ein Cubot One zugelegt. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
    Vorher hatte ich ein Mobistel Cynus T1. Hier hatte ich 2 gleiche SIM Karten Slots (Standard).
    Ich habe 2 Standard SIM Karten (Mini-SIM zweite von links).

Nun wollte ich meine zwei SIM Karten in das Cubot One einsetzen. Bei der ersten soweit kein Problem, hier wird ein Standard SIM Slot verwendet. Bei der zweiten passt es die Standard Sim nicht rein...

Welche größe muss die zweite SIM Card haben? Kann ich die selber zuschneiden? Gibt es da eine Anleitung?
    Könntet ihr mir ein paar Tips geben!!???

Viele Dank und Grüße
    cabridriver

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich tippe auf micro-sim. kannst du dir in fast jedem handy laden, media-markt oder saturn "stanzen" lassen, beim schneiden hab ich mir schon mal eine karte zerlegt.
    gibt auch adapter um die micro später wieder in einen mini(normal) slot ein zu legen.

zum schneiden gibts im netz jede menge anleitung, birgt jedoch wie beschrieben gefahr :)

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dem kann ich nur zustimmen, das ist garantiert eine Micro Simkarte, die Nanos gibt es nur bei einer Handvoll iPhone Clones.