1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CUBOT ONE Netz Problem :-(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von 123KINGPING456, 25. November 2013.

1. 123KINGPING456

123KINGPING456 New Member

0
    Handy:
    Cubot One
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Cubot One und damit folgendes Problem.

Das Handy hat andauernd Netz Ausetzer. d.h. mal kann man Telefonieren und mal nicht.
    Wenn ich das Handy anschalte und es Netz aufgebaut hat kann ich erst Telefonieren bzw. Angerufen werden wenn ich eine Internetverbindung habe. Wenn ich dann mit dem Handy ins W-Lan Netz gehe funktioniert garnichts mehr. Die Netzbalken werden zwar angezeigt aber es ist keine Kommunikation möglich, nicht mal dann wenn ich aus dem W-Lan Netz raus gehe und wieder das Mobilenetzwerk aktiviere. Wenn ich dann die SIM Karte aus und wieder an schalte funktioniert es wieder.
    Wann dann das Handy in den Standby Modus geht kann es sein das es wieder keine Anrufe entgegen nimmt und die Meldung "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" kommt.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

PS: Rooten habe ich auch schon ausprobiert ( http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/ )

Vielen Dank vorab.

2. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
    hast du mal ne andere simkarte probiert

3. 123KINGPING456

0
    Handy:
    Cubot One
    ja schon bestimmt 4 Stück die alle in anderen Handys einwandfrei funktionieren.

4. Dahmer

Dahmer Persona non grata

779
    Handy:
    Siemens C45
    hmm ist ja komisch,Netz nur mit Inet ist eigenartig :eek:,
    hat das mit dem rooten geklappt? falls ja,könntest du dich mit dem thema backup und flashen vertraut machen und mal eine rom von dieser seite probieren:
    http://www.needrom.com/?s=cubot+one&sa=search&scat=0
    aber bitte NUR für dein handy eine rom auswählen

5. 123KINGPING456

0
    Handy:
    Cubot One
  6. Gerry53

Gerry53 New Member

0
    Handy:
    Cubot one
    Habe das Problem mit schlechtem Netzempfang im ländlichen Bereich. Wo mein Prestigio mit der gleichen Simkarte noch 3 Balken hat hat das Cubot one kein Netz mehr Dies neuste Version V0.4_20130807 ist schon drauf. Was könnte man da noch machen ?

7. bossorosso

bossorosso New Member

0
    Handy:
    Cubot one
    Hallo bin heute zum ersten mal hier.
    Hab auch ein Netzproblem mit meinem Cubot one.
    Selbst Wlan hab ich nur Verbindung wenn die Signalstärke über 50% liegt ( schätzungsweise ).
    Das Problem bestand schon seit dem ich es neu hatte (Nov. 2014) da ich das Handy erst am 24.12.2014
    meiner Tochter geschenkt habe ist das Problem erst augenscheinlich geworden.
    Hat jemand eine Lösung für mein Problem