1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Cubot S168 Problem mit Display

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von authentic, 17. August 2016.

  1. authentic
    Offline

    authentic New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 5
    Hallo liebe community-Mitglieder,

    leider ist meiner Schwester das Cubot S168 beim Musik hören im Fitness-Studio hingefallen, es wurde durch das Laufband gegen die Wand geschleudert *lol*

    Wie ein Wunder hat das Gerät aber keinen sichtbaren Schaden abbekommen, kein Kratzer alles noch Ganz nicht mal das Display hat was abbekommen, aber.... das Handy funktionier zwar noch aber es wird nichts mehr angezeigt außer ab und zu (bspw. beim booten) ein paar bunte streifen die auf dem Bildschirm erscheinen, ansonsten bleibt das Bild schwarz. (siehe Bild)
    Die Töne und der Touch funktionieren jedoch noch, es vibriert auch beim anklicken des Touchscreens.

    Habe mit dem Flashtool schon paar mal die original stock rom drauf geflasht aber keine Änderung, das Display zeigt nur ab und zu bunte streifen, meisten wenn das Bildschrim was anzeigen sollte (zb Boot Logo) oder wenn ich durch klicken eine App öffne. Was könnte das Problem sein? Ist hier ein schwerwiegender Hardware Fehler vorhanden oder hat das evtl mit einem "Rumspinnen" zu tun? Vlt kann man die Treiber neu aufspielen? Habe aber keine Ahnung wie das gehen sollte falls ja..

    Danke im Voraus für jeglichen Support.

    Beitrag darf gerne verschoben werden, falls bereits eins zu diesem Thema eröffnet wurde.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      1.6 MB
      Aufrufe:
      13
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Da ist leider der LCD gebrochen :(
    Das wird sich wohl nicht mehr lohnen zu tauschen beim S168.
    Ist definitiv ein Hardware Schaden.