1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Cubot S308 läuft nicht mehr nach flash

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von IceQreamer, 19. April 2015.

  1. IceQreamer
    Offline

    IceQreamer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S308
    Hallo liebe Community,
    ich hatte das Problem mit dem Cubot S308, was noch viele andere hatten. Mir war einfach der interne Speicher viel zu klein, was andauern zu Problemen geführt hat. So war ich seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem und endeckte schnell die Lösung. Einfach neue ROM aufspielen und fertig.
    Zu Beginn gab es beim beim SP Flash Tool noch einige Probleme die ich aber dank google recht schnell lösen konnte. Als der Flash-Vorgang dann abgeschlossen war, das Programm zeigte auch an, dass es erfolgreich war, schloss ich das Handy vom PC ab. Leider lässt es sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr starten.
    http://www.android-hilfe.de/sonstig...ernen-telefonspeicher-durch-ebr-flashing.html
    an diesem Threat habe ich mich während des ganzen Vorgangs orientiert und alle Schritte wie sie auch dort abgebildet sind vollzogen ... hat leider nichts gebracht.
    Nun wollte ich fragen ob es noch Hoffnung gibt, dass mein Handy wieder funktionert und was ich dafür tun muss.
    Bin für wirklich jede Antwort dankbar.
    Grüße
    IceQreamer
     
  2. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ah, war das nicht das Problem, dass das Display durch ein falsches Rom deaktiviert war? Bin aber nicht sicher. Es gibt reichlich Probleme mit den Cubot und einem falschen Rom. ORA weiß es aber sicher genau.
     
  3. IceQreamer
    Offline

    IceQreamer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S308
    So hier hab ich mal noch etwas Bildmaterial:
    geräte manager.PNG SP FLASH TOOL.PNG

    Wenn ich jetzt versuche die orginale ROM aufzuspielen, taucht mein Handy nur noch als MKT USB Port im Geräte Manager auf und nicht mehr als Preloader.
    So vermute ich auch dass das SP Flash Tool den neuen Preloader nicht aufspielen kann.
    Problem dabei ich habe schon jedliche Art die ich im Internet gefunden habe zur richtigen Installation der Treiber und da es auch vorher funktioniert hat können die ja nicht einfach so verschwinden. :O
     
  4. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Da warten wir mal auf die Profis....
     
  5. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Welches Original - Rom hast Du gezogen? Hast Du ein Android 4.2.2 gehabt oder schon 4.4.?

    Manche 4.2.2 sind bislang nicht direkt upzugraden.
     
  6. IceQreamer
    Offline

    IceQreamer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S308
  7. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Bist ja offenbar nicht der Einzige der damit brickt. Bei den Kommentaren...
     
  8. IceQreamer
    Offline

    IceQreamer New Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S308
    leider ja :(
    bin mal gespannt was die Profis hier dazu sagen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  9. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich bin sicher, es ist nicht zum Tode verurteilt. Aber ich vermag dazu zu wenig zu sagen. Hatte mit dem 308 meiner Frau auch Stress. Vielleicht schaust Du mal in den anderen Chat dazu.