1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot S600 oder Xiaomi Redmi 3s international Version

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Johnboy007, 2. November 2016.

  1. Johnboy007
    Offline

    Johnboy007 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Handy:
    Cubot S600
    SGS2
    Hallo,

    ich besitze seit Februar das Cubot S600 und war bisher bis recht zufrieden.

    Bis auf kleinere Macken wie z.B. das teilweise ungenaue/ schlecht reagierende Touch und sich ablösender Lack, hat es alles was ich brauche.

    Wichtig ist mir:
    -Akku für 2 Tage (DOT 5-6h)
    -Dual-SIM
    -SD Karte (ab 32GB intern auch Hybrid)
    -Benachrichtigungs LED
    -Flüssiges System
    -Kauf und Service in Deutschland (am besten Amazon)

    Leider ist mir mein S600 am Wochenende runtergefallen und nun hat das Glas hinten einen Riss.
    Ich bekomme wegen den anderen Fehlern die es hat, aber das Geld zurück (Amazon Service wirklich genial).

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Leider konnte ich kein Handy finden was ebenfalls alle Kriterien erfüllt.
    Das Xiaomi Redmi 3s mit Band 20, wäre bis auf den Hybrid Slot noch eine Alternative.
    Leider bekommt man dies nicht auf Amazon.

    Ich sollte es möglichst schnell haben, da ich mein S600 ja einschicken muss und dann ohne Handy da stehe.

    Was haltet Ihr von den Angeboten auf Ebay für das Redmi 3s international für um die 190€?
    Ist da der Service auch so gut?

    Das S600 gibt es auf Amazon leider nur noch in weiß, allerdings für 115€.

    Grüße Jan
     
  2. osblo
    Offline

    osblo Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    77
    Danke:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Le
    Den Service eines Verkäufers auf eBay wirst du nicht annähernd mit dem bei Amazon vergleichen können.

    Bisher hatte ich allerdings noch mit keinem Xiaomi ernsthafte Probleme, gegen fallen lassen und schwimmen gehen nützt eh keine Garantie, da hast du echt Glück gehabt.

    Suchst du 5,0 oder 5,5 Zoll???
     
  3. Johnboy007
    Offline

    Johnboy007 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Handy:
    Cubot S600
    SGS2
    Es muss ein 5 Zoll Gerät sein.

    Das mit dem Service habe ich fast befürchtet, was mich wieder zum S600 tendieren lässt.

    Was wären denn die Vorteile, welche diese Nachteile wett machen könnten?
     
  4. osblo
    Offline

    osblo Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    77
    Danke:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Le
    Also ich hatte mal das S550, was dem S600 sehr ähnlich sein sollte.

    Da ist das Xiaomi deutlich wertiger auch in der Firmware sowie in den verbauten Sensoren.
     
  5. Johnboy007
    Offline

    Johnboy007 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Handy:
    Cubot S600
    SGS2
    Ich hab nun seit einer Weile das Xiaomi Redmi 3s und bin auch recht zufrieden, nur zwei Sachen stören mich noch.

    Trotz dass ich die enstrepchenenden Apps aus jeglicher Beschränkung Ausgenommen habe, erhalte ich keine Push Nachrichten z.B. bei WhatsApp.

    Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtungs-LED auf dauerleuchten und nicht blinken zu stellen?

    Danke schonmal.