1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot X11 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 4. Juni 2015.

1. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Öhm, Wetter ist doch Bombe :)
    ...also hier:laughing:

2. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Schick uns halt deine spanische Sonne daher, dann trocknet das Cubot X11 auch :p

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Schneller Schuss vom Balkon :offtopic:
    20150620_192815.jpg 20150620_192749.jpg

Erbsenmatsch und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Erbsenmatsch

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Noch mal zum Thema wasserdicht: @itxtutor schreibt gerade, dass sein weißes X11 gestorben ist, beim Fische unter Wasser filmen. Also ich würde wirklich Abstand davon nehmen hier von einem wasserdichten Gerät zu sprechen.

5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    IMG_20150625_130926.jpg
    Hier auch von mir ein kleiner Schnappschuss aus dem Fenster von heute mittag. Bin sehr zufrieden mit der Qualität der Bilder.

Sehr gut auch die Optik, Haptik (= wie-fühlt-es-sich-an?) und Verarbeitung. Sehr wertig!

Was mir gefallen hat ist auch der Doppel SIM Schlitten - aber: Kein Wort dazu in der "Anleitung", auch aus der schematischen Zeichnung auf der Packung geht das nicht hervor. Cubot, wie soll ein Laie das heraus finden. Klar, für mich kein Problem, aber meine Frau, geschweige denn meine Eltern, wären daran gescheitert. Selbes gilt für den TF Card Schlitten.

Noch ein Ärgernis: Der Infrarot Sender ist super. Aber er taucht in der "Anleitung" nicht auf. In den Einstellungen: Nichts. Eine Remote Control APP? Nicht doch... Man muss sich als Käufer selber zB beim chinamobiles Forum über das Vorhandensein des IR Senders informieren & dann selbst eine funktionierende App runterladen. Cubot, warum featured ihr diese sehr nützliche Funktion nicht ordentlich?!

Letzter Meckerpunkt: Keine onscreen Gestures! Ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass das vorhanden wäre. Schade.

Ansonsten ein wunderbares Handy. Elegant, wertig, robust. Gute Empfangsqualität, auch bzgl GPS. Batterie ist okay, die vom THL t11 hielt aber länger. Der Screen ist zwar nicht FHD sondern nur HD, aber trotzdem brillant.

Ich hab es erst seit gestern, kann noch nicht so viel dazu sagen, aber obwohl es wohl mein letztes 6592er Phone ist, kann ich jetzt schon sagen, dass es eines der schönsten und wertigsten Geräte ist, die ich in den letzten Jahren gekauft habe (150+Zoll von TD). Werde ich bestimmt einige Zeit benutzen, bevor ich mir zu Weihnachten was neues gönne.

menace23, michaddf und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Erbsenmatsch

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    das hat mich auch irrtiert am anfang! Bis ich rausgefunden hab, was wo rein passt :grin: dazu hab ich die folie noch falschrum gehalten und das chaos war perfekt^^

den restlichen Eindruck teile ich. Geb mir mal Feedback, wie du die Kamera im Low-Light findest (Performance mäßig, da geht sie ganz schön in die Knie weil er so viel reinrechnet leider)

7. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Also zu Blitzlicht Aufnahmen würde ich sagen: Ein klares "geht so", ohne Blitz bei Kunstlicht "naja".
    IMG_20150519_221506.jpg IMG_20150627_222940.jpg IMG_20150627_223122.jpg

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. zoomzoom08

zoomzoom08 Member

56
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    ich finde das richtig wie du deine Tests machst. Es bringt rein gar nichts einen 2 Tagestest zu machen und es dann beiseite zu legen.
    Gerade bei den Phones wäre ich eben vorsichtig was mit der Zeit passiert. Treten Bugs auf, wird das Handy im Sommer heiß oder macht der Akku nach einem halben Jahr schlapp.
    Bin mittlerweile auch davon abgekommen etwas zu kaufen was nicht zur Genüge getestet wurde.

Erbsenmatsch, menace23, KloNom und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. michaddf

michaddf New Member

7
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Hallo zusammen :) Ich habe seit wenigen Stunden nun auch mein Cubot x11 in den Händen - und bin soweit recht angetan vom ersten Eindruck.

Aber: irgendwie ist die Kamera bei mir kompletter Murks. Ein Fokussieren ist fast gar nicht möglich, automatisch sowieso so gut wie gar nicht, wenn ich auf den zu fokussierenden Punkt tippe kann es auch mal 2 bis 10 Sekunden dauern bis der Punkt focussiert ist.

Dementsprechend ist die Bildqualität - 1 von 10 Fotos gelingt, der rest ist unscharfer Matsch. Und selbst bei denen die gelingen kommt es zu so einer Überstrahlung der hellen Bereiche in dunkle Bildbereiche hinein - finde ich jedenfalls - oder zu so hellen Auswaschungen wie auf dem 1. Foto (das auf dem Balkon mit der Katze) im oberen rechten Bereich. Wäre nett wenn ihr da mal nen Blick auf meine paar Schnappschüsse werfen könntet und mir sagen, ob ihr da auch den Eindruck habt das irgendwas nicht stimmt, oder ob die Bilder von der Qualität her Euren Ergebnissen entsprechen und ich mir da was einbilde:

https://goo.gl/photos/KbYDqmPB3uP32ycH9

Vielen Dank schon mal :)

KloNom und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. michaddf

michaddf New Member

7
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Ich habs nun zurück gegeben - Geekvida meinte das wäre bei den Handys generell so, dass bei Blitz-Nutzung der Fokus nicht funktionieren würde.. Na denn, weiter suchen :-/

11. Erbsenmatsch

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich probier das morgen mal, sorry :)

michaddf sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. onemaster

onemaster Well-Known Member

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Also was ich beobachtet habe fokusieren meine Geräte auch mit Blitz. aber die Cams von Cubot sind bisher eh alle Murks. hatte schon ein paar, alles nicht das Wahre.

michaddf sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Erbsenmatsch

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    x16.png
    Na, ob wir es bis Cubot 24 bis 24/12/15 schaffen :p ?

Reflexion und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. KloNom

KloNom Well-Known Member

858
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    ...falls es nicht übersprungen wird wie das X14 :p, liegt ja im Trend (aka Windows 9 :grin:).

15. Erbsenmatsch

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  16. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    ...krass...selbstd as Cubot X11 hat eine bessere Kam als mein redmi Note 2 :sorry:

17. Erbsenmatsch

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ich hab mir die vergleichsbilder nicht angeschaut, aber das wäre doch schon etwas hart :eek: Link? BEispiel?

18. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Ich sende dir ein Link. Ich selbst habe das Redmi Note 2 bislang nur im Zimmer/Wohnung getestet sprich bei wenig Tageslicht^^ Nur LED Birnen.... im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 viel mir auf, dass das Redmi Note 2 sehr viel schneller anfängt zu rauschen... ich habe das Gefühl es rauscht fast immer schnell bei dingen die nicht direkt 30 cm vor der Linse kleben. Was positiv ist, ist das die Fokussierung deutlich schneller ist, und das der Blitz besser ausleuchtet als beim S4. Es bleibt aber bei der verbauten Hardware meckern auf hohen Niveau, Abstreiche muss man machen, allerdings hat wenn ich es so lese xiaomi immer gute Kameras gehabt.. selbst doch bei Günstigen Geräten. Ich werde mal einen Test/Vergleich bei guter Beleuchtung fabrizieren.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,395
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hatte das x15 kurz, die interpolierten 16mp haben schon haushoch gegen meine 8mp vom redmi2 verloren ^^

20. Erbsenmatsch

3,747
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Die Redmi cam ist aber auch ein renner!

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.