1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot X15 Display kapput-Was nun tun ?

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Hayo, 31. Mai 2016.

1. Hayo

Hayo New Member

0
    Handy:
    Cubot X15
    Hallo erstmal,
    falls dieser Beitrag im falschen Topic sein soltle tut es mir leid, da dies mein erster Beitrag auf dieser Seite ist.
    Kommen wir also nun zu meinem Problem:
    Ich habe zu Weihnachten ein CCUBOT X15 bekommen und war auch positiv überrascht über das Preis Leistungs Verhältnis bis es mir vor ca. einem Monat aus der Hand gefallen ist und dadurch der Bildschirm Risse bekam. Ich konnte danach aber noch daran arbeiten also nutzte ich es weiter, bis ich auf einmal einen Riss über meinen Entsperrungscode bekam und ich es seitdem nicht mehr nutzen kann. Daraufhin habe ich diese Seite gefunden und folgendes von euch gesehen:
    http://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-digitizer-touch-wechseln-allgemein-universal.39476/ ,

außerdem hab ich auch schon einen Ersatzbildschirm gefunden:
    http://de.aliexpress.com/item/Origi...air-Parts-For-Cubot-X15-Free/32493006372.html

Meine Fragen sind nun folgende, da ich in meiner Kleinstadt niemanden im Umkreis(Ostfriesland) gefunden habe der dies reparieren konnte, da die Läden dafür " Die Ersatzteile nicht hätten":
    -Kann ich als Laie das Display so austauschen, ohne das ein großes Risiko auf Verletzung besteht ?
    Wenn ja gibt es dafür noch einige Tipps und Tricks ?
    -Gibt es auf dieser Seite Menschen die sich damit auskennen/einen Laden kennen dem ich das zuschicken kann das diese die Reparatur für mich übernehmen würden(natürlich nicht kostenlos, falls das hier an irgendeiner Stelle so rüber gekommen ist)?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :)

LG Hayo

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

prinzipiell kannst du es selber reparieren, da du ja schon schon den einen link gefunden hast, kannst du im selben forum ettliche Tutorials dazu benutzen um einen einblick zu bekommen wie sowas aufgebaut ist. tipps findest du dort genügende wenn du die einleitungen liest. ( http://www.chinamobiles.org/forums/reparatur-anleitungen.150/ )

gefunden habe ich einen anderen link: http://vifocal.com/lcd-digitizer-di...placement-parts-for-cubot-x15-smartphone.html
    zusätzlich würde ich für 5.- ein tempered glass mit dazu nehmen als zukünftigen schutz. dort kannst du problemlos mit paypal zahlen und der versand dauer ca. 2 wochen +/-

vg
    doc

-

3. flocker

flocker Active Member

122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Herr Doctor Phone hat mich paar mal gerettet. Ich wurde empfehlen selbst versuchen wenn es um eine gerät handelt der nicht so viel wert hat. Aber fairer und schneller gibts nicht als Doc.

steffsb und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Hayo

Hayo New Member

0
    Handy:
    Cubot X15
    Was meinst du mit "fairer und schneller gibts nicht als Doc" ist das ein Laden ? und bei gut 200€ Preis,damals bin ich als armer Schüler lieber vorsichtig wenn es darum geht, Trotzdem danke für beide Antworten :)

5. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    doc ist die abkürzung unseres @Herr Doctor Phone (aus post #2), welcher schon gefühl hunderte phones hier aus´m forum repariert hat!
    für mich hat er auch schon paar phones wieder zurück ins leben geholt, nach eintreffen, am selben, spätestens am nächsten tag wurde repariert!
    schreib ihm einfach ne PN wenn du dich an den tausch nicht selber traust(wie ich :) )

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Dahmer

Dahmer Persona non grata

772
    Handy:
    Siemens C45
    würde auch empfehlen ein neues display besorgen und zum Doc schicken,besser gehts nicht

7. Hayo

Hayo New Member

0
    Handy:
    Cubot X15
    Dann würde mich nur noch interessieren wie viel sowas denn beim "Doc" kosten soll und wie man hier PMs schreiben kann, da dies Links bei der Navigationsleiste nicht zu finden ist :)

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    User anklicken und dann:

2016053118530229.jpeg