1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot X17 oder Bluboo Xtouch / edit: ist das Redmi 3 geworden

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Delight, 10. April 2016.

?

Cubot X17 oder Bluboo Xtouch

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. April 2016
  1. Cubot X17

    3 Stimme(n)
    27.3%
  2. Bluboo Xtouch

    2 Stimme(n)
    18.2%
  3. spinn nicht rum, keins von beiden, ich kenne ein deutlich Besseres unter 200 EUR

    6 Stimme(n)
    54.5%
  1. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    auf alle Fälle. Wir hatten vor zwei Monaten noch 145 € gezahlt.
     
  2. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Für den Preis hört sich das Gerät doch TOP an.
     
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ja, nur zu mir nach At brenn ich mich mit den Versandkosten wieder aus- diese Schurken.
     
  4. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Wer kein 3D Games zockt, benötigt für alles andere am Smartphone nicht mehr als ein SD410 (vorausgesetzt das Android ist ordentlich auf das Gerät abgestimmt).
    Mein Moto G 3 (2/16GB) läuft bei allem schnell (außer 3D Games) als das THL5000 (MTK6492).
     
    HabiXX und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    DAS wird imho, je nachdem was du damit meinst, übrigens mit der schwierigste Faktor. Was bedeutet für dich "regelmäßig"? Die nächsten 6 Monate? 12 Monate? 2 Jahre? Oder sogar darüber hinaus?

    Wenn du wirklich lange Support haben möchtest, wirst du meiner Meinung nach um ein Telefon mit großer Community nicht drum rum kommen. Und da landeste dann (leider) meistens bei Telefonen der etablierten Hersteller. Hier würde ich dann einfach bei XDA gucken, wie aktiv der Communitybereich ist bei einem Telefon, für welches du dich interssierst.

    Von deinen Anforderungen sollte dir ein Feature-Phone, welches 1-2 Generationen alt ist genügen. Das könnte so gerade in dein Budget fallen und sollte auf jedenfall den Punkt "super Kamera" in den meisten Fällen auch erfüllen..
     
  6. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    34
    Danke:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    kakadu2000 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Danke, mal ein Anderer der es sagt :3
     
  8. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    545
    Danke:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Also mit meinem x17 sind mir keine Abstürze aufgefallen. Hat ein schönes Display. Die omnivision ov13860 Kameras rauschen zwar etwas, verschmieren und bluren aber nicht. Die anderen Image Sensoren wie Sony imx214 und der beliebte isocell 3M2 neigen in Mediathek oft zum Verwischen der Bildstruktur mit etwas künstlichen Grobstrukturen. Da Zopo und cubot vor allem omnivision verwenden ist die Bildstruktur besser. Das cubot x17 ist bei gutem Licht extrem kontrastreich und macht auch noch auf dem PC Spass. Für die Nacht jedoch nicht so geeignet.

    Beim SD 615 aufwärts sind die Sony und Samsung Image Sensoren besser. Da gibt eigentlich nie bei Tage einen Reinfall , s. Axon Mini mit dem 3M2 und SD615 oder Redmi 3.
    Bei geringem Licht kommt es jedoch entscheidend auf die Qualität der ISP-Chips an
     
    Delight sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    altmann und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Überlegen ? Vielleicht anders in manchen Bereichen, ist ja auch schon drei Jahre auf dem Markt.
    Aber Neuware mit B-Ware vergleichen ?
     
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Danke, sag ich ja, dass imho sowas dass sinnvollste ist.

    Gibt auch schon mindestestens eine Marshmallow-ROM für:

    http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop

    Was spricht gegen B-Ware vom Händler? Da haste ja ganz normales Rückgaberecht. Ansonsten kriegt man das Gerät auch Neu für 200 Euro (http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...491956?hash=item35efbe4974:g:IKEAAOSwYHxWNHXN).

    Nur weil es drei Jahre als iss, isses ja nicht schlecht und sollte den geforderten Specs entsprechen und in vielen Bereichen den genannten Chinageräten überlegen sein - alleine schon was Updates durch die Community angeht.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. charls
    Offline

    charls Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    52
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Was ich gegen B-Ware habe? Schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist, nur vom Preis-Leistungsverhältniss gibt es besseres.
    Dann würde ich eher zum Xiaomi Redmi 2 oder Redmi 3 greifen,oder bei 200€ noch zum ZTE AXON Mini usw.
     
  13. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Sorry, hatte nicht gesehen das es bei Ebay schon so billig als Neuware gibt ^^

    Allerdings kann ich aufgrund eigener Erfahrung/ aus dem Freundeskreis sagen, das B-Demoware von AYN meist sehr gute Ware ist, meist so gar fast Neuware - Am besten testen, bei nichtgefallen problemlose Rückabwicklung :p

    Und ja, würde nach derzeitigen Kenntnisstand ein B-Demogerät eines Markenherstellers immer einer chinesischen Hinterhofklitsche vorziehen - Xiaomi mal ausgenommen als Brand ;)
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    545
    Danke:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Vom Display und der Kameraleistung her gesehen, sicher besser als die meisten üblichen Verdächtigen, jedoch von der Performance des Soc eher was für das Smartphonemuseum, dann lieber doch Axon oder Redmi 3
     
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Mit einer MM Rom ca.35k Antutu, deutlich weniger hat das Cubot, bissl mehr das Bluboo mit 8Kernen und schlechter gpu :p

    Ach .... is mir auch egal .... Kauft euch was ihr wollt ^^
     
  16. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,173
    Danke:
    2,759
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    OK, der SoC des S4 ist definitiv nicht mehr frischeste.. Hab aber gerade mal geschaut, selbst das S5 gibts mittlerweile als B-Ware für um die 200 Euro (z.B. hier).

    Auch nicht der neueste SoC, aber für das geforderte Spektrum definitiv geeignet. Vorallem bin ich bei dem Gerät ziemlich sicher, dass ich auch den Marshmallow-Nachfolger Ende 2016 als Custom ROM bekomme.

    Aber wie @digidu sagt, muss jeder selber wissen was er kauft. Und obwohl wir hier bei CM sind, machts ja nicht immer Sinn, deswegen unbedingt ein "Chinagerät" zu empfehlen.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Delight
    Offline

    Delight Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Historie:Galaxy S+,Motorola G1,MI4c geschrottet,Doogee y100pro Frau,Redmi 3
    jetzt aber. Ich dachte, mit dem Zopo Speed 7 wärs getan. Denkste. Ich bin Xiaomi-süchtig und habe letztendlich das Redmi 3 bestellt. Und dabei bleibe ich nun.
    Danke allen bisher für die guten Ideen. Prima Thread bisher! :clapping:
     
    Klausl13, ColonelZap und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Gute Wahl ;)
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    545
    Danke:
    376
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Schönes AluTeil, da hat man zumindest eine gewisse Sicherheit, dass man sein Geld gut angelegt hat. Ich bin ja eigentlich ein mi4c fanboy Die Xiaomis haben auch einen hervorragenden HDR Modus, der nicht nur pauschal aufhellt.
     
  20. Delight
    Offline

    Delight Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Historie:Galaxy S+,Motorola G1,MI4c geschrottet,Doogee y100pro Frau,Redmi 3
    Redmi 3 eins der ersten Bilder mit HDR. Wieder mal: MIUI ist fantastisch mit diesen vielen Einstellmöglichkeiten. Gut, dass ich kein Android stock gewählt habe.
    Bootloader ist gesperrt, noch nicht gerootet, und trotzdem MIUI.EU drauf. Wie hat der Shop das gemacht?


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
    dennis46419 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.