1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot X17 S - verdächtige Homepage im Android Browser?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hemerlin, 20. Juni 2016.

  1. Hemerlin
    Offline

    Hemerlin New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X17 S
    Hallo,

    als Neuer im Forum zuerst mal viele Grüße an alle!

    Ich habe bei einem großen eBay Seller ein neues Cubot X17 S gekauft und bin etwas stutzig geworden, weil die Standart-Homepage des Android Browsers im Werkzustand auf http://www.mysearch.com/[..] eingestellt ist. Diese Suchseite wird meines Wissens nach mit Browser Hijackern in Verbindung gebracht und deshalb frage ich mich, ob das wirklich so von Cubot vorgesehen war oder ob der Verkäufer etwas am System geändert hat?

    Jemand hier, der mir bei dieser Frage weiterhelfen kann?
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    welche?
    die hier?
    verkäufer meinen es gut und machen eine deutsche rom drauf, natürlich verfolgen sie eigene interessen und machen auch adware drauf, so wie die meisten die überflüssige programme "dazu geben"
    cubot trifft keine schuld.

    -
     
  3. Hemerlin
    Offline

    Hemerlin New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X17 S
    Hihi :good2::good2:
    Ok, danke. Dann hat der Verkäufer wohl mehr geändert als nur Einstellungen->Sprache->Deutsch
     
  4. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Das hat der eh nicht gemacht. Bei eingelegter deutscher Simkarte startet Android automatisch in deutsch.
     
  5. Hemerlin
    Offline

    Hemerlin New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X17 S