1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot X6 Apps schließen sich nach Start sofort

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von discordia, 15. Oktober 2014.

  1. discordia
    Offline

    discordia New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T100s, Cubot X6, Cubot S208
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Cubot x6. Das Telefon ist jetzt ein bisschen älter als 5 Wochen und bis jetzt hatte ich keine Probleme und war echt begeistert.
    Und dann musste ich von jetzt auf gleich ein merkwürdiges Problem feststelle.
    Einige Apps lassen sich nicht mehr starten. (Facebook, Groupon, Amazon, Farmville, Brands4Friends).
    Sie poppen kurz auf und beenden sich dann sofort wieder.
    Aber andere Apps funktionieren ganz normal. z.B. Whatsapp.
    Ich habe schon versucht den Cache zu löschen, das hat das Problem aber nicht gelöst.
    Ich habe auch alle betroffenen Apps neu installiert. Keine Verbesserung.
    Ich habe gelesen, dass man die Apps in den Internen Speicher verschieben kann. Diese Option habe ich aber nicht gefunden.

    Kennt jemand das Problem? Oder gibt es dafür schon eine Lösung. Den nächsten Schritt den ich jetzt gehen würde, wäre nochmal die Originalrom drüber zu flashen. Aber vll gibt es ja eine einfachere Lösung...

    Viele Grüße
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Hängt davon ab, ob du eine Speicherkarte verwendest und diese als bevorzugten Speicherort ausgewählt hast.

    In aller Regel ist der Standard-Speicherpfad für Apps, wenn man nichts anderes vorgibt, eigentlich intern.

    --

    Hast du den Apps vielleicht irgendwelche Rechte/Permissions entzogen, per Xprivacy/AdBlocker oder dergleichen?

    Grüße

     
  3. discordia
    Offline

    discordia New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T100s, Cubot X6, Cubot S208
    Ich benutze keine Speicherkarte. Auf meinem THL T100s benutze ich auch keine Speicherkarte und trotzdem konnte ich da von Telefonspeicher auf Interner Speicher verschieben.
    Das X6 ist nicht gerootet oder so, also kann ich da eigentlich nichts entzogen haben oder?
     
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Naja, es gibt manche Hersteller-Apps, die können das auch ohne Root.

    Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das genau hier das Problem ist.

    Haben denn so wenige Nutzer hier ein X6?

    Komisch

    ...OTG with 9976A
     
  5. discordia
    Offline

    discordia New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T100s, Cubot X6, Cubot S208
    Ich schau mir das mit den Rechten noch mal genauer an, vll finde ich irgendeine merkwürdige Einstellung... Mich wundert es nur, dass selbst nach einer Neuinstallation die gleichen Apps nicht funktionieren... Hatten nicht irgendwie einige Mtk Smartphones Probleme mit der Facebookapp und eine ältere Version hat geholfen? Ist mir gerade wieder eingefallen. Vielleicht probiere ich das auch nochmal aus... Um das Log auszulesen braucht man Root oder?
     
  6. zoomzoom08
    Offline

    zoomzoom08 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Danke:
    56
    Handy:
    Jiayu G4S und bislang total glücklich damit :)
    Denke das liegt daran das die Apps ein update erhalten haben und jetzt nicht kompatibel mit dem octa sind. Such mal hier im Forum nach octacore und Facebook.
    Bei mir ist es der messenger. Hier darf ich nur eine alte Version installieren und keine Updates fahren.

    Gesendet von meinem JY-G4S

    http://chinamobiles.org/index.php?threads/40048/

    Gesendet von meinem JY-G4S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014