1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot X6 Octacore 5" Vorverkauf für 129,99€!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Daemonarch, 12. März 2014.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Herr Doctor Phone und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, klingt sehr interessant :grin:

    will haben :p

    .
     
  3. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    das ding ist richtig schön o_O
    AAAABER
    "nur" 1GB RAM
    grottige Kamera und somit vermutlich auch eine Taschenlampe als Blitz
    OTG & NFC ? (wenn mans braucht natürlich nur)

    schade eigentlich, das wär auch besser gegangen.

    warum gibts nur so wenige die ein ordentliches Design mit guten Specs vereinen. (warum sonst wohl ist ein vielerwähntes und diskutiertes gerade auch in meiner Signatur...?)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. März 2014, Original Post Date: 12. März 2014 ---
    review dazu auf xda wenns interessiert:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2647933
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    das mit der kamera kann man so nicht sagen, megapixel sagen nicht alles..habe auch schon sehr gute handy cams gesehen mit 8mp die besser aussehen und bessere farben hatten als so einige 13mp cams

    1gb ram ist auch so eine sache...2gb wäre schön aber die eine sekunde die dann app nr. 20 nochmal neuladen muss..was solls ^^

    EDIT: gerade das review auf xda gelesen und kamera soll wohl wirklich nicht so toll sein..naja wer es braucht ^^
     
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Naja, das ist halt dann irgendwann dem Preis geschuldet.

    Wenn man ne' bessere Kamera braucht, gibts ja reichlich höherpreisige Phones als alternativen.
    Ich denke, die 1gb werden 90% der User nie ausreizen.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    pessimist, wah? :hehehe:
    1gb reicht mir, mit dem anderen zeug kann ich eh nix angangen...
    ich find das design und den preis sehr atraktiv...

    just meine 2 cent dazu

    .
     
    face2805 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was ist denn an dem Testbild bei XDA auszusetzen???
     
  8. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    @Herr Doctor Phone nö realist ;)

    ich denke bei dir ist eine ganz andere Ausgangslage - du möchtest ein Octacore phone und dafür nicht soviel Geld ausgeben weil du immer wieder ein anderes Telefon kaufst.
    dafür sind dir gewisse Specs egal - kann ich absolut nachvollziehen und würde ich in dem Fall vermutlich auch nicht anders machen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. März 2014, Original Post Date: 12. März 2014 ---
    Stimmt absolut, meine Spiegelreflex hat auch "nur" 16MP und macht bombastische Bilder.
    wenn man es genau nimmt ist zumindest für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen WENIGER MP auf gleicher Sensorfläche sogar besser.
    bei den winzig kleinen Sensoren die in den Telefonen zum Einsatz kommen ist alles über 13MP eh völliger Blödsinn (eigentlich würden 8 bei einem guten Sensor und guter Linse auch mehr als reichen)
    da die Leute aber immer "mehr" haben wollen ist halt dies auch in dem Bereich so....
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, ich will kein 8 kerner, und ich kaufe alle 4-5 jahre ein phone, und wenn dann nur ein "chinesisches" markengerät (ausnahme die kids, die immer hype sein wollen und weihnachten naht)
    COD oder BF kann man auf die dinger eh nicht spielen, cam ist nur für FB, da reichen die einfachen cam.
    hautsächlich telefonieren und indi spiele, FB und WA.
    also wozu brauch ichs mehr?
    die frage sollte sich ein jeder stellen was er damit macht und es unbedingt braucht.

    OTG?
    wozu? damit ich irgendwelche kleinen dinger am fernseher machen kann??
    NFC?
    wozu? bin ich geschäftsmann der 1000 kunden am tag seine visitenkarte gebe, irgendwelche aktionen starte wenns irgendwo auf nem tag liegt, zb. was?
    und laden?
    brauch ich so nen langsames kontaktloses laden und warte 10 std darauf bis es voll ist?

    und 8 kerne? wozu? im pc bereich hat man es schon seit jahren gesehen das man das nicht ausreizt, ein 3 kerner ist manchmal schneller als ein 4 kerner, schon mal von der performance und der stromaufnahme und vor allem der preis.

    immer das neueste haben (besser haben als nicht haben) hat sich immer in der vergangenheit zum "teilweisen" reinfall erwiesen....

    .
     
    linr_76 und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    absolut gar nichts.
    allerdings ist stillleben und macro vermutlich nicht der Standardeinsatz, darum sagt das Bild genau NULL aus.
    raus auf die Strasse und ein paar Schnappschüsse sind viel interessanter, da erkennt man die Qualität der Sensor/Linsenkombination
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. März 2014, Original Post Date: 12. März 2014 ---
    @Herr Doctor Phone ich stimme dir 100% zu. alles ein Frage von was man braucht.
    OTG hat allerdings nichts mit dem Fernseher zu tun, das wäre MHL (hat eh fast kein Chinahandy)
    OTG ist USB on the go, das bedeutet dass du mit einem Adapter USB Geräte anstecken kannst.
    real life also einen USB Stick weil ich nicht glaube dass du eine Maus oder Tastatur an ein Telefon anstecken willst.

    ICH habe Verwendung dafür und ICH habe auch den Anspruch einer sehr guten Kamera VOR ALLEM mit einem Blitz der auch ein Blitz ist und keine Taschenlampe.
    ICH weiss mir auch was mit NFC anzufangen.

    gottseidank haben wir weder alle die gleichen Ansprüche noch den selben Geschmack. wär doof beim der Suche nach dem Lebenspartner ;)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann kauf dir doch ne kamera, zb. samsung , die hat auch die option das du damit auch telefonieren kannst :grin:

    ich telefonier damit, mach paar FB bilder (qualität furz egal, bilder werden dort eh gechoppt) , restlichen WA und paar indi spiele wenns langweilig ist im bus.
    mir muß das design gefallen und die langlebigkeit.

    okok, bin subjektiv, aber die dinger müssen schön sein und soweit ihrem zweck auch funktionieren falls ich mal nen unfall hab und weitab der zivilisation im graben lieg mit dem auto...

    wer alles braucht, die eierlegende wollmilchsau, gerne, ich bin dafür da die dinger zu reparieren falls was futsch gehen sollte :grin:

    .
     
    linr_76 und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    und bevor jetzt einer fragt WARUM

    ich fliege beruflich viel und will nicht den Telefonspeicher mit Filmen zumüllen oder meinen Laptop im Flieger hervorkramen (darum "brauch" ich OTG)
    NFC "brauche" ich weil ich oft schnell Daten mit jemandem austauschen muss und alles andere zu umständlich ist.
    Die Kamera und der Blitz sind persönlicher Natur da ich eine kleine Tochter hab und die Spiegelreflex mir zu gross und unhandlich ist um sie immer dabei zu haben.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    okok,
    das phone ist nix für dich, ist ja auch ok, macht dir ja auch keiner nen strick daraus...
    vom design und preis gefällts dir, von den specs auch nicht. prima, ist doch alles in ordnung, gibt ja alternativen und das passende hast du ja schon gefunden mit deinem inew.

    mir gefällts, mir würde es reichen, würd ich auch gerne haben wollen :grin:

    .
     
    linr_76 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    Na dann schlag doch zu (PS- gibt natürlich auch günstiger im Netz zu finden ;) nicht nur aber auch direkt bei cubot) und teste es ausgiebig, ich würd mich drüber freuen!
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    erst mal sehen ob es MEIN händler zur verfügung hat und ob MEIN händler mir entgegenkommt mit dem preis (mein pearl SPX-5 ist in die jahre gekommen, muß bald weichen :( )

    was will ich testen? funktional und zuverlässig muß es sein, die geschmäcker sind verschieden ...

    ..und wem es defekt geht, bin ich ja da :grin:

    .
     
    linr_76 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ameisenprof
    Offline

    Ameisenprof Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S7 Edge
    kurz etwas sinnvolles vor dem Offtopic, mir gefällt der Preis und die Vorstellung ein Octacore dafür zu bekommen, man könnte so z.b. ein extrem flüssig laufendes Navigationsgerät daraus machen etc.
    Oder aber wirklich es als Haupthandy nutzen wenn die anderen schlechteren Hardware Werte einem egal sind weil man sie einfach nicht braucht.

    In Sachen Kamera & anderer Hardware kommt es immer darauf an wie viel Anspruch man an sein Handy, in diesem Fall der schnappschusskamera hat, für mich z.b. ist das auch wichtig. Zum Thema Blitz sei zu sagen das es kein China Phone mit einem Blitz gibt, es sind alles LED´s die kurz aufscheinen, das einzige Handy das ich kenne mit einem echt eingebautem Blitz ist das Nokia Lumia welches mit 4 eingebauten Kameras auf ein zusammengebasteltes Foto von 41mp kommt und tatsächlich einen echten "Blitz" eingebaut hat.

    Was ich eigendlich damit sagen möchte ist das man eine LED welche augenscheinlich für einen gewissen Zeitraum Leuchtet nicht mit einem Kamerablitz vergleichen kann, nichtmal mit einem einer 30-50€ Digitalkamera. Die LED Leuchtet, der Blitz Blitzt. :umnik:
     
    linr_76 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    der wär mir zb total "Wurscht", wenn die ein vernünftiges Telefon mit meinen Kriterien auf den Markt bringen darf das auch 500USD kosten.
    Ich hab sowohl mein Note als auch mein S3 neu und ohne Vertrag gekauft damals.
    bin halt ein Technikspinner und lass mir das auch was kosten.
    das iNew wird vermutlich auch nicht der letze "Schuss" sein, ich will aber nimmer bis Q3 warten bis dei 64bit Mediateks kommen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. März 2014, Original Post Date: 12. März 2014 ---
    Richtig, aber zwischen den LED "Blitzen" gibts halt himmelweite Unterschiede.
    80-90% sind halt eher als Taschenlampe konzipiert und nur ganz wenige haben ähnlich gute LED "BLitze" wie die richtig guten "Marken"telefone.
    Zb. das Galaxy Note macht schon sehr brauchbare Fotos und hat auch einen superhellen LED "Blitz"
     
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm....
    klar, ein geschäftsmann der viel reist braucht das, aber ich denke auch das die "chinakracher" hier nicht das leisten und bieten was ein markengerät meist eh an board haben.

    von daher würde ich nur markengeräte kaufen, und nicht diesen chinakram...
    und wenn richtig, dann würd ich mir eh nen meibach kaufen , da ist alles schon drin ....was ich brauche ;)

    @ameise, wir sind hier im smaltalk, kein offtopic ;)

    .
     
  19. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    lol
    tja für den Maybach reichts bei mir leider nicht... ausserdem gefallen MIR die auch nicht :p
    Und glaube mir, wenn es denn ein sogenanntes Markengerät gäbe das meine Wünsche und Kriterien erfüllen würde hätte ich es schon lange gekauft und wär glücklich und zufrieden.
    ich bin eben nicht (mehr) bereit auf Dual Sim zu verzichten da ich echt keinen Bock habe 2,3 Telefone mit mir herumzukarren jeden Tag.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    samsung S4 gibts als dualsim...S5 sicher auch/bald womöglich.....
    fast alle haben dualsim im programm....
    erkundigen tut halt not.

    beste grüße

    .
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.