1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CUBOT X9 lädt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von torsti41, 26. Juli 2016.

  1. torsti41
    Offline

    torsti41 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT X9
    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mit meinem CUBOT X9 helfen.
    (Ich hoffe ich habe die Frage im richtigem Themenbereich gestellt)

    Mein Handy lädt jetzt nur noch wenn es ausgeschaltet ist, und dass auch nur noch über USB Anschluss am PC. Vor ein paar Tagen hat es noch mit dem Ladegerät funktioniert, aber auch nur, wenn es aus war.

    Ich würd mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich es noch retten könnte. Ansonsten bin ich seit einem Jahr ganz zufrieden mit ihm

    Danke sehr und viele Grüße :)
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    der pc liefert NUR 500mAh. das reicht nicht für laden und gleichzeitig betrieb des phones.
    das dein ladegerät nicht geht, liegt vielleicht daran das es defekt ist?
    versuch mal ein anderes starkes ladegerät von einem anderen gerät, aber bitte eins das mehr als 1000mAh hat.

    doc

    -
     
  3. torsti41
    Offline

    torsti41 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT X9
    Hallo Doc,
    Danke für deine fixe Antwort.
    Erstaunlicherweise lädt es ja am PC, aber NUR wenn das Handy AUS ist. das ging bis vor kurzem auch so mit dem Ladegerät.
    Ein anderes Ladegerät habe ich auch schon getestet!
    Gibt es ein Bauteil im Handy (USB buchse?) das anderes arbeitet, wenn das Handy aus ist. Oder verhindert die Software das
    Laden wenn es angeschaltet ist.
    Rätselhaft!
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schwer zu sagen ....
    wenn, dann stimmt was nicht mit dem laderegler, ob software oder hardware kann ich aus der ferne und zum jetzigen standpunkt nicht sagen...
    das müßte man längere zeit beobachten evt. ein reset machen (recovery einspielen)

    doc

    -
     
  5. torsti41
    Offline

    torsti41 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT X9
    Oh das scheint nix für laien zu sein, oder?
    reset bedeutet auf werkseinstellung zurück stellen?
    kannst du mir vielleicht noch einen tipp geben, wie ich meine Daten am besten sichern kann?
    SMS-verlauf, whatsapp-verlauf und bilder?
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    meine sachen sichere ich immer mit moborobo...

    ja, am besten mal werks einstellungen machen.

    -
     
  7. torsti41
    Offline

    torsti41 New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT X9
    oh das sieht aber gut aus, danke für den tipp. werde ich zuhause direkt mal ausprobieren.
    es gibt ja so viele Programme, schwer da den durchblick zu finden!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.