1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cubot X9 startet nicht mehr stürzt immer wieder ab. Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MC_Hebber, 18. Januar 2016.

  1. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Hallo,

    seit Mai 2015 habe ich das Cubot X9 und auch ganz zufrieden soweit. Seit ein paar Tagen nahm ich es aus der Hosentasche und es war aus. Ich dachte mir nix dabei und wollte es wieder hochfahren doch es ging nix mehr. Nach ca. 1min ging es wieder starten jedoch nur bis zum Firmenlogo und blieb dort hängen dieses Spiel ging ewig so weiter. Und wenn es mal hochgefahren ist dann stürzte es irgendwann mal wieder ab.

    Habe heute mal meine Daten auf der SD Karte gespeichert. Dann hab ich das handy mit der Tastenkombination *Powerknopf* und *Lautertaste* hochgefahren bis ich in die Bios Option kam und habe eine Werkseinstellung Reset durchgeführt. Alles gut, Handy fuhr hoch und stürzte nach ca. 1 min wieder ab.

    Was ich noch nicht probiert habe ist den Akku mal für 5min abzuklemmen da ich nicht das passende Werkzeug habe. *schon bestellt* (0,8 Torx)

    Aber was kann das sein und vorallem von heute auf morgen?

    - Habe auch schon im Internet geschaut ob es für Cubot eine Servicestelle gibt zum einschicken gibt, kennt ihr euch da aus?
    - Wie ist das mit den Garantien von solchen Dingern da ich es aus Ebay gekauft habe?

    MFG
    Andy
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    MC_Hebber
    was du "Bios Option" (recovery) nennst, dort gibt es auch eine option wipe (warscheinlich dort beim werksreset) mach mal cache und Dalvik wipe
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das einfrieren hatte ich auch mal...
    bei mir hat es funktioniert den akku ab zu hängen für paar minuten.
    aber ich würde anschließen wipe und davik cache auch noch leeren
    von privat nicht, außer beim händler.

    .
     
  4. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    wipe cache gibt es, aber kein wipe davik !
     
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Dalvik unter advanced.
    Ich persönlich mache alles 3x @MC_Hebber
     
  6. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    meinst du jeden Löschvorgang 3x ?

    Na toll wenn das öfters vorkommt dann kann ich ja gar nix mehr auf dem Handy belassen. Spielstände etc.
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    und geht es wieder ?
    du solltest das handy beobachten, vielleicht einen log mit laufen lassen um zu sehen was das auslöst, könnte ja auch ein software problem sein
     
  8. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    warte noch auf den torx schraubenzieher....

    advanced finde ich nicht. es gibt nur:

    - reboot system now
    - apply update from ADB
    - apply update from sdcard
    - apply update from cache
    - wipe date/factory reset
    - wipe cache partition
    - backup user data
    - restore user data

    was ist ein log?
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Den dalvic cache kann man mit den Standard recovery nicht wipen.
    Das geht mit CWMR oder mit Teamwin.

    Aber ich vermute auch das dein Problem entweder vom Akku her rührt oder das Board ne Macke hat.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    gesetz dem fall das Board hat ne Macke. Habe das ja über ebay von einem händler gekauft. Gibt es in Deutschland eine Servicestelle von Cubot wo man das hinschicken kann?
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann ist für die Gewährleistung erst mal der Verkäufer zuständig.
    Wie er das macht ist dann sein Ding.

    Das Problem ist das es schon mehr als 6 Monate alt ist.
    Somit musst du nun belegen das der Fehler von Anfang an bestanden hat.
    Würde den einfach mal anschreiben und schauen was kommt :)
     
  12. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,746
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das erinnert mich an das Akku-Problem beim Telefon meiner Frau.

    Interessanterweise ging das nur ein paar Tage so. Nach dem letzten ausgehen hatten wir dann den Akku rausgenommen, ca. 10 Minuten draussen gelassen, wieder rein und neu geladen. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

    Sonst wurde nix geändert - kein Reset oder dergleichen. Vielleicht hat sie die letzten zwei Wochen jetzt einfach Glück gehabt oder das Problem hat sich wirklich gegeben.

    Wenn du das passende Werkzeug dann hast, klemm auch mal den Akku ab wie dir schon geraten wurde. Vielleicht hast du ja Glück und das Problem lässt sich bei dir auch so lösen.
     
    Herr Doctor Phone und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so wars bei meinem cubot...
    seitdem keine probleme mehr, auch nicht beim induktiv laden...
    schon seltsam...

    -
     
  14. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    also das abklemmen des Akkus und mehrmaliges Löschen von Cache und System hat nichts gebracht. Hängt sich weiterhin auf !
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  16. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
  17. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Ich glaube das wars mit dem handy und meiner Kohle. Den Ebayhändler mit den Namen gibt es nicht mehr und auf die Nachrichten die ich an die Paypaladresse und globalgrow Adresse geschickt habe bekomme ich auch keine Antwort.

    Projekt Chinahandy ging also schief :(
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nur mal nicht so schnell die flinte ins korn werfen...
    hast du einen paypal fall aufgemacht? wenn nicht, dann tue dies.

    -
     
  19. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    51
    Danke:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Flashe doch mal eine Rom neu; das X9 meiner Frau wollte auch nicht mehr starten; Rom neu drauf, läuft. Schuld war ein misslungenes OTA-Update (reproduzierbar, ich verzichte jetzt auf weitete OTA's).
     
  20. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    ja paypal Fall geöffnet jedoch Antwort von Paypal:
    Wir können in dieser Angelegenheit nicht zu Ihren Gunsten entscheiden. Die PayPal-Käuferbeschwerderichtlinie deckt zwar den Versand von Waren, nicht jedoch Konflikte aufgrund der Qualität von Waren ab.

    So geht es weiter

    Sie sollten sich bezüglich einer Lösung direkt an den Verkäufer wenden.


    Echt toll !

    Sorry @ Küstenbewohner so Computer bewand bin ich leider nicht :(