1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Custom Rom für ein Gerät

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Lol@XDA, 2. Juni 2012.

  1. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Es gibt ja für die meisten Modelle das m44 Recovery. Das ist mit CWM vergleichbar :)
    Ich wollte das nur anmerken. Weil alles bisherige Versuche über das normale Recovery liefen?
     
  3. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
    Ja,ich kenn mich damit nicht so aus.
    Sah ein bisschen wie CWM aus,dacht dass das schon klappt.
    @Joe:
    Probier mal die M44 Recovery,wie Rumpelstilzchen es vorgeschlagen hat.
     
  4. nubbeldupp
    Offline

    nubbeldupp Tingel Tangel Bob

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson T303
    Simvalley SPX-5 UMTS
    Mal ne andere Frage... wo kann ich "lernen" mir eine Custom Rom zu bauen?!? xD

    Als FiSy würde mich das mal interessieren :) Ausserdem will ich mir demnächst das Star N8000 holen... und da könnte man dann ja mal versuchen was selbst zu basteln xD
     
  5. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
    Willst du was einfaches machen oder etwas kompliziertes?
     
  6. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Ich werde mich mal in M44 Recovery einlesen und das testen. Vielen Dank schonmal für den Hinweis.

    /edit
    Ich finde unter der Suche nach M44 Recovery nur diesen Post:
    Diskussion: ihtc b63m - Seite 23

    Ist das an das Phone gebunden, oder kann ich das so verwenden?

    Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  7. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist immer an das Modell gebunden. Das funktioniert nicht.

    Musst mal im chinesichen Forum "Mobile Uncle" schauen.
    Die ham das m44 für viele Modelle.
     
  8. Joe
    Offline

    Joe New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo,

    ich kannte das Forum gar nicht. Danke für den Tipp. Leider ist mein Chinesisch nicht sonderlich gut, aber google hilft ja zumindest etwas. Gibt es einen besseren Übersetzer als Google?

    Ich habe eine angebliche 2.3.3 er Rom gefunden.
    M98ȶ2.3.3ROM - M98 ƶ
    hier die Übersetzung:
    Google bersetzer

    Leider finde ich kein M44 für mein M98 :(

    CornelZap hat in diesem Tread auch scho gepostet. Angeblich soll es das beste verfügbare ROM für das M98 sein.
    Google bersetzer

    Danke Joe
     
  9. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
    Na dann bin ich doch froh :grin:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  10. peorg
    Offline

    peorg Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    158
    Danke:
    10
    Handy:
    Velox 3G (Star B79)
    @ lol@XDA: Wie gut bist du denn im Bugfixing? Ich hätte da eine Challenge für dich:

    Diese ICS-ROM: Яндекс.Народ (ist bereits pre-gerooted)
    verursacht auf einigen Geräten (B79, iHTC ONE X, Zopo Z100), auf denen sie eigentlich laufen sollte (inkl. meinem) Probleme mit dem Proximity Sensor. Während er im Engineering Mode immer korrekt anspricht, setzt er auf Systemebene aus. D.h. der Telefonbildschirm geht korrekt aus, wenn man das Telefon ans Ohr hält. Das Display geht aber nicht mehr an, wenn man es wieder entfernt, es ist also nicht möglich, das Dialpad zu nutzen, selber aufzulegen oder auf Lautsprecher zu schalten. Der Bildschirm geht erst wieder an, wenn die Gegenseite auflegt. Der Bug tritt manchmal sofort nach dem Booten auf, manchmal auch erst nach einiger Zeit. Abgesehen davon funktioniert die Firmware völlig problemlos.

    Eine Vermutung ist, dass das System die Kalibrierungseinstellungen des PSensors (Capella tmd2771) vergisst oder der Treiber ein Problem macht - es kann aber auch woanders liegen. Mit Gingerbread gibt es das Problem nicht, hier findest du ein aktuelles ROM (nicht gerootet) hier: Share-Online - dl/AZ65ZA5MBN9H . Vll. kannst du ja über einen Vergleich herausfinden, was die Ursache des Problems ist.

    Ich würde es ziemlich genial finden, wenn es dir gelingen würde, diesen Bug zu beheben.
     
  11. Lol@XDA
    Offline

    Lol@XDA New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC EVO 3D,V845,Ampe A10
    Deine vermutung ist sehr gut!
    Der Treiber macht probleme.
    Mein Evo hatte das auch mal.
    Schuld war libhtc_ril.so
     
  12. peorg
    Offline

    peorg Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    158
    Danke:
    10
    Handy:
    Velox 3G (Star B79)
    Das ist prinzipiell gut zu wissen, mir fehlen aber die Skills da selbst Hand anzulegen.

    Kannst du dich da dran versuchen?

    Das Telefon läuft nämlich, von diesem Bug abgesehen, völlig problemfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012