1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CWM für Intracon FX2 Pad 7 Zoll

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von Jaschi0815, 21. August 2013.

  1. Spyder2005
    Offline

    Spyder2005 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    FX2 PAD 7 RK
    gleiches Problem wie crusher. Habe mein Gerät (FX2 Pad 7 RK) heute erhalten und bekomme auch keine ADB-Treiber installiert. Folgende Systeme habe ich jetzt durchgetestet.
    Win7 x64
    Win7 x86
    Win8 x64

    der Treiber wird einfach nicht installiert. Noch jemand eine Idee??
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Suche mal nach dem ADB Universaltreiber bei Google. Der geht mit Sicherheit!
    Vorher beseitige mit diesem Tool die vorherigen Spuren.
     

    Anhänge:

  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Spyder2005
    Offline

    Spyder2005 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    FX2 PAD 7 RK
    leider nein freunde.. Vorher das tool usbdeview mit Adminrechten ausgeführt und den Treiber deinstalliert. Danach den Universal von Clockwordmod installiert

    Bei der Treibersuche hab ich sogar C:\Programme\Clockworkmod\... ausgewählt und er installiert den Treiber bzw das ADB-Interface nicht.. keine Chance..

    Was mach ich jetzt :(

    Edit:
    Win8 x64 alle updates
    Neustart bringt auch nichts!
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Welche PID und VID werden erkannt?

    Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die ADB Treiber installierst du ja ohne angeschlossenem Gerät, also liegts definitiv an deinem PC?! Habe selber W8.1, und die Treiber funktionieren tadellos! Die ClockWorkMod ADB Treiber sind ja digital signiert, da gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme.

    Nur mal so gefragt ... USB Debugging ist aktiviert?
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zumindest muss Dein Windows ja irgend ein Gerät erkennen, es sei denn Du hast nur ein USB Ladekabel:(

    Tapa talked
     
  8. No3ight
    Offline

    No3ight New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Intracon (Rockchip) FX2 Pad 7 RK
    Motorola Atrix 4G Cyanogenmod 7.2 Olympus
  9. Spyder2005
    Offline

    Spyder2005 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    FX2 PAD 7 RK
    Hallo Zusammen,

    danke für die Antworten. USB Debugging habe ich definitivi aktiviert. Wenn ich das kabel reinstecke kann ich auch unten im antippen um es zu deaktivieren.
    Ich habe das mit ADB auch nochmal auf einen win7 x86 versucht. Auch ohne Erfolg. Die Kabel habe ich auch mal getauscht. Kann ich also auch auschließen.

    @OraChinaMobiles: meintest du mit PID und VID den untenstehenden Screenshoot?

    2014-01-25_115500.jpg

    Wenn ich versuche den Treiber zu installieren:
    Screenshot 2014-01-25 11.58.25.png

    danach kommt einfach nur:

    Screenshot 2014-01-25 12.03.16.png

    Danke für eure Hilfe. Das ist auch nicht das erste Gerät was ich versuche zu rooten oder cwm draufzuspielen, aber grade funktioniert es irgendwie überhaupt nicht.

    Grüße
     
  10. No3ight
    Offline

    No3ight New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Intracon (Rockchip) FX2 Pad 7 RK
    Motorola Atrix 4G Cyanogenmod 7.2 Olympus
    Hallo Spyder2005,

    Versuche doch mal meine Methoden (siehe Link von meinem vorherigen Beitrag) .
    Hatte die gleichen Probleme wie du. Doch es klappte bei so wie es in meiner Anleitung schreibe auf Anhieb und einwandfrei.

    MfG
     
  11. Spyder2005
    Offline

    Spyder2005 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    FX2 PAD 7 RK
    ja eroot erkennt aber gar nicht das das tablet angeschlossen ist.

    wo soll ich da auf root klicken?
    2014-01-25_151321.jpg
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Soweit kommt er ja nicht. Das Gerät wird nicht als ADB Device erkannt.
    Dein Pad wird eben nicht erkannt, deswegen kein Root Button.

    Mach mal einen Reboot (per USB angeschlossen und USB Debugging aktiviert lassen). Was passiert dann im Gerätemanager?
     
  13. xdjbx
    Offline

    xdjbx New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier gerne etwas zurückgeben.
    Ich habe aus diversen Quellen ein Root-Toolkit für das FX2 PAD7 RK erstellt.

    Es rootet, installiert su, busybox und CWM-Recovery per Batch.
    Die richtigen Treiber und ADB-Version sind auch dabei.

    Bitte mal testen. Hat bei mir geklappt.

    Greetz
    xdjbx

    edit:
    musste das Script noch mal überarbeiten... in der V2 ist jetzt auch die Variante mit eroot drin, falls Variante 1 nicht klappt.
    Viel Spaß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
    KsNero und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. marc1976
    Offline

    marc1976 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei y 300
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Tablet Fx2 Pad7 rk.
    Es ist gestern mit leerem Akku heruntegefahre. Nach dem Anschluss an das Netzkabel ist es mit Fx 2 im Display gestartet und dann kamm das grüne Android männchen mit men roten Ausrufezeichen.
    Ich komme zwar das Recovery menue, kann auch Befehle auswählen nur es funktioniert nichts.
    Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das Tablet wieder zum laufen bekomme.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  15. CryptoLogic
    Offline

    CryptoLogic New Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Xperia L
    Hallo
    Hallo,
    beim Installieren der Treiber kriege ich leider "Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert."

    Und nun? :(

    Gruss,
    CryptoLogic.