1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CWM für mein HAipai N 7200

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von hartmannsteffen, 16. Januar 2013.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das enttäuscht mich aber jetzt auch.... solch eine Frage von DIR?
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ dorschdns
    du kannst dir so nen Müll sparen. Der N2K1 weiß das ich mich mit dem IT Kram nich so auskenne!! Ich mach sowas weder beruflich, noch ist es ein Hobby von mir, lese mich jetzt erst ein!

    Außerdem warst du doch derjenige der gesagt hat das man alles auswählen muss!!! Aber jetzt mit so ner dummen Antwort kommen wenn mans vorher nicht besser wußte!!

    @ N2K1
    wie kann ich von einem fremden Rom die Prüfsummenkorrektur ausstellen?!? Geht das im MTK Droid Tools? Wenn ja wo? Hab leider nichts gefunden!
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    :offtopic:
    Jetzt vergreifst du dich aber im Ton!

    Ich hab es so bestimmt nie gesagt/ geschrieben, ich finde es nur nicht so toll, wenn zwei Leute gerade dabei sind, ein Problem zu klären und du hängst dich ständig da rein und meinst alles besser zu wissen.
    Ich warte auf den Augenblick, wo sich ein User auf deine Tipps verlässt und dadurch sein Phone so richtig ins Jenseits befördert.
    Dafür, dass du gerade erst noch am "einlesen" bist wie du so schön schreibst, versuchst du andere, welche sich schon etwas langer damit beschäftigen, ganz schön in die Schranken zu weisen.
    Ich setze dich ab jetzt auf meine Ignorier Liste, ich möchte mir so etwas nicht länger antun.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ENDLICH es geschehen noch Zeichen und Wunder.....selten solch einen blödsinn gelesen!!!

    dorschdns:
    und was ist das?
    Ich kann deine Art echt nicht leiden.....immer beleidigend werden und wenn man sich dann wehrt fängst du an zu flennen wie nen kleines Mädchen.

    Es ist ja für jeden hier nachzuvollziehen das du es a) selbst nicht wußtest oder b) mir nicht sagen wolltest, sonst hättest du es zu diesem Zeitpunkt schon gesagt...
    aber dann mit so ner Art....zum Kotzen! Ohne Worte!!
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    So.. ich hab es mal markiert ..

    Im Übrigen ist das kein Widerspruch zu "alle Images laden" - denn das sagte die Fehlermeldung (und da war es sicherlich ein Upgrade - statt Download?!)
     

    Anhänge:

  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    zuerst mal danke für die Info, aber ich vermute wir schreiben aneinander vorbei!

    ICh hab mir aus dem NEtz eine Rom gezogen und wollte die flashen und habe darauf eine Fehlermeldung erhalten, das ich es nicht flashen kann....ich wußte nun nicht so genau was damit genau gemeint ist und habe auf bitten von dorschdns dann die Fehlermeldung als Screenshot hochgeladen.

    Er sagte dann die Fehlermeldugn sei doch eindeutig, ich müßte eben alle Files auswählen (woran er sich ja jetzt nicht mehr erinnern konnte)

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, muss ich da nur nen Haken setzen und ich kann einzelne Dateien flashen?!?
    Ich glaube du meintest das eher anders oder? ODer meintest du es wirklich so?

    Wenn dann bin ich verwundert....ich hätte eher egsagt das ich da wenn ich den Haken setze Prüfsummen erstellen kann...aber es war ja nen fertiges Rom....evtl kannst du das kurz richtig stellen...
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    :offtopic:
    @tommy0815:
    mit keinem Wort habe ich dir irgendwann dazu geraten die Cheksummenprüfung an- oder abzustellen.
    Da bestätigt sich wiedermal die alte Weisheit: Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!
    Dass du meine Art und demzufolge mich nicht leiden kannst... naja, damit kann ich leben, sehr gut sogar.
    Aber das "flennen" muß sich hier jemand anderes auf die Fahne schreiben.
    Wie schon geschrieben, lies dir alles nocheinmal in Ruhe durch, evtl zusammen mit einem Familienmitglied, dann entscheidet mal gemeinsam, wer hier wen beleidigt hat und wer hier wann "rumgeflennt" hat.
    Es fängt hier schon wieder an, in Kindergarten Terror auszuarten.
    Eventuell ist es dir auch schon aufgefallen, solche "Streitgespräche" sind in letzter Zeit immer dort entstanden, wo du "mitgewirkt" hast..............
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du hast gefragt, was die Fehlermeldung besagt: Darauf wurde korrekt geantwortet.
    Die Dateien im Flash-Speicher unterscheiden sich von denen, die Du auf der Platte hast (Checksumme) - daher will das Tool (weil es "intelligent ist") alles flashen.
    Die Antworten waren korrekt - nur Deine Frage nach dem WARUM war nicht vollständig ;-)

    Da ich - wie Du siehst - immer ohne Checksumme flashe (was nicht ungefährlich ist (aber ich gehe davon aus, daß ich weiß, was ich tue und wie ich es rückgängig machen kann)), ist mir der Gedanke daran auch erst nicht gekommen.
    Dazu kommt, daß ich heute über 12 Stunden gearbeitet habe (da ist man nicht so ganz fit im Kopf)
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    :goodpost:
    ..... der war nicht schlecht......
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist aber so - der Programmierer sichert einfach die Schritte der User ab..
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich denk ich steh auf deiner Igno?!?
    mach das mal bitte, dann bin ich nicht gezwungen auf den Mist zu antworten, nur weil du nicht richtig lesen kannst!

    :see_stars:

    Und wann genau habe ich das getan?!??? Ich habe dies weder behauptet das du das gesagt hast, noch habe ich da was umgestellt!

    endlich sind wir einer Meinung! Lese besser, dann kommt es nicht zu diesen Missverständnissen!

    ich korrigiere nur wenn etwas falsch läuft, das jemand dann damit nicht klar kommt und beleidigend wird, dafür kann ich nichts!
    Aber hör mal auf mit dem ganzen Offtopic....wenn du nen Problem hast dann antworte per PN, ich hatte dich ja schon angeschrieben....aber du stehst ja anscheinend auf diesen Kindergartenmist...ohne Worte!!

    @N2K1
    also hatte das damit gar ncihts zu tun was du mir vorgeschlagen hast ja?
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was ich Dir vorgeschlagen habe?
    Checksumme aus, Download, nicht Upgrade.
    Dann paßt das schon - ein Backup wirst Du ja wohl haben?!
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein also ich fasse es nochmal in kurzform zusammen

    -Ich hab ein Rom aus dem Netz gesaugt!
    -Ich konnte es nicht flashen, es kam die besagte Fehlermeldung!
    -Dorschdns hat mich gebeten ein Screenshot von der Fehlermeldung zu machen, was ich dann getan habe!
    -Dorschdns sagte mir dann, das ich aus dem Image alles auswählen müßte da es sonst nicht geht
    -Das wollte ich aber nicht, da ich mir noch nicht 100% sicher war ob das auch für mein Gerät ist, weil ich ja preloader etc. mitflashen müßte
    - ich habe dann ein paar Posts weiter gesagt das ich es geschafft habe auch einzelne Files aus dem Rom zu flashen und zwar musste man einfach nur die Checksumme welche mit in dem Rom war löschen, dann ging es.

    und nach meinem Lösungsvorschlag hat er mich dann angefangen zu beleidigen.....

    so nach dem Motto wie blöd bist du denn...solche Fragen von dir!

    hoffe es ist jetzt geklärt und ein sorry höre ich auch gerne!
     
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    da bist du nicht der einzige...

    Was war falsch an der Aussage, dass auf der Fehlermeldung verlangt wird, dass du alle Files auswählen sollst?
    Da stand nichts von Checksummenprüfung!
    Wer flennt denn hier wie ein Mädchen.....?
    Ich hab niemanden beleidigt, das haben andere getan.......

    RICHTIG LESEN!
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    eben richtig lesen....

    wann habe ich gesagt das du die Fehlermeldung falsch interpretiert hast?!?
    Ich habe doch genau aus dem Grund nach einer Lösung gesucht um NICHT alles flashen zu müssen!!

    Ich weiß nicht was du als mit Checksummenprüfung hast, davon habe ich nie was geschrieben!!!!!!

    richtig lesen gebe ich zurück!!!

    ich geb dir als Tip lese den Thread nochmal in Ruhe durch, dann wirst du sehen das es nur ein Missverständnis ist und ich nich derjenige war der nicht lesen kann :p
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wir sind wieder beim Thema Viabilität.

    Darauf hat er korrekt beantwortet


    Das besagte die Fehlermeldung.


    Wie ich bereits schrieb: Wir hatten das Thema schonmal - und bei mir ist die Abfrage einfach immer aus.
    Und auch Du kennst das Problem - beim CWM hatte ich es Dir schonmal erklärt.


    Der Erste, der etwas in diese Richtung gesagt hatte, war ich - aber es sollte keine Beleidigung darstellen!


    Auch das war ja ich - wenn auch ohne den ersten Teilsatz!
    Und ja, es kommt oft so rüber, als wenn Du alles schonmal hattest - was ja nicht schlecht ist. (Siehe PN wegen Bild)

    Sowas geht nur beiderseitig - da ich mich hierbei einfach rausnehme, da ich nichts bösartiges schrieb (und auch das Gefühl hatte, daß Du Dich von mir nicht angegriffen gefühlt hast (zumindest inzwischen nicht mehr))
     
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    sag mal, ist das dein Ernst?
    du hast ca 10 Threads vorher gefragt wo man die Prüfung der Checksumme aus und anstellen kann, weil N2k1 dir erklärt hat,
    dass man das am Tool machen kann und dafür nicht irgendwelche dateien gelöscht werden müßen!!!!!!
    tommy es reicht jetzt langsam, hör auf mir um den Mund zu fahren, ich werd sonst ungemütlich.
    Bis hierher war alles Spass für mich.
    Lies dir deine Beiträge in Ruhe durch und wiederspreche dir nicht ständig und vorallem lass deine Beleidigungen sein.
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein, da ging es um CWM - wenn ich mich recht erinnere.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ Dorschdns
    eben das ist das Missverständis!!!

    Ich hab schon gefragt wo man die Checksummen ausstellen kann. Ich habe das aber nur gefragt weil ich dachte, das man SO auch einzelne Dateien flashen kann, aber es war ja ein Missverständis zwischen N2K1 und mir!

    LEs dir das doch einfach mal durch....es steht doch alles da?!?
    Ich weiß nich wieso du wieder beleidigend werden musst

    Wenn du mir sagst wie es hätte funktionieren können ohne die Prüfsumme zu löschen (welche ICH NICHT erstellt habe) dann bitte!!
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    So.. nun endgültig OT: Wäre schön, wenn man die letzten Beiträge abschneiden könnte ..
    Ist ein Haufen Arbeit - ich weiß - aber irgendwie gehen hier die wichtigen Informationen gerade verloren.

    Wenn wir uns bekriegen, dann wird das hier alles nichts.
    Wenn wir zusammenarbeiten, dann finden wir Lösungen!