1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CWM für ZP500!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von blubb0211, 22. Juli 2012.

  1. blubb0211
    Offline

    blubb0211 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3 - Android 2.3.4
    Gute Nachricht: CWM für ZP500 ist da!
    Schlechte Nachricht: das Recovery ist chinesisch :(

    Viel Spass damit!

    Quelle: http://bbs.zopomobile.com/thread-34255-1-1.html

    PS: Bin gerade dran, CM9 für ZP100 auf das ZP500 zu flashen!
    Es scheint zu klappen, nur zeigt es alles verzerrt auf dem Bildschirm an. Man sieht kaum was...
    Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, damit die Grafik richtig angezeigt wird?
     

    Anhänge:

  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Du hast die Idee bereits selbst gepostet.
     
  3. blubb0211
    Offline

    blubb0211 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3 - Android 2.3.4
    die Idee ja, nur bin ich ein totaler outsider und weiss nicht, wie ich anfangen soll, zu recherchieren.... wenn mir jemand eine Starthilfe geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)
     
  4. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das ist ein bissel schwere als man anfangs denkt...
    Wenn das alles richtig laufen soll brauchst du full HWA ( hardware acceleration )
    Also dir richtigen Hardware Treiber für die ROM.
    Mal so eben ne ROM portieren ist leider nicht so einfach :(
     
  5. blubb0211
    Offline

    blubb0211 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3 - Android 2.3.4
    och schade... ich dachte eben, ZP100 und ZP500 unterscheiden sich nur durch die verschiedenen displays, und sonst sind sie gleich... :( ich kann aber auf dem Display noch halbwegs erkennen (halt völlig verzerrt...), dass Android geladen wird, und dann den Homescreen (auch völlig verzerrt...). Ist man zu diesem Zeitpunkt noch weit von einem funktionierenden System entfernt?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Oh ja, leider meilenweit...
    Ich selber bin da auch nicht fit.
    Beobachte aber immer die Fortschritte bei gewissen Geräten (HD2 z.b.) und merke dann wie aufwendig das ganze ist.
    Die Tücke steckt oft im Detail. Kamera, GSM Frequenzwechsel, Tethering usw.

    Das sind schon Profis die sowas 100% hin bekommen :)