1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CyanogenMod für MTK-Androiden...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von queen-shit, 28. November 2013.

  1. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    ... es gibt seit Kurzem eine Community für die Entwicklung von Custom ROMs für MTK-Androiden und das Beste daran ist: Es ist Cyanogen! Los gehts mit dem Faea F2S.

    Die Entwicklung wird sich zwar noch über Monate hinziehen, aber zielt wohl direkt mit auf Dual SIM ab. Leider ist es nicht das Zopo ZP980, aber immerhin passiert mal was in der Richtung. Und wenn der Grundstein erstmal gelegt ist, wird Cyanogen sicher für viele andere MTK-Phones folgen...

    Wer immer irgendwelche Neuigkeiten zu dieser Entwicklung aufschnappt, bitte hier posten!

    Zopo ZP980H getapatalked
     
    Vantaa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ist dieser CyanogenMod eigentlich ein "Mod", also eine Modifizierung der bestehenden Android Version oder wird dabei eine komplett neue Version von Android installiert?
    Wenns ne neue Version wäre, würden die Chancen bestehen, dass es evtl. die Netzprobleme meines C2 behebt :>
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Es ist ein komplett neues ROM. Also kein Update des bestehenden. Aber bis ein Cyanogen Mod für MTK6589T CPUs rauskommt wird es meiner Meinung nach noch ein paar Monate dauern.
     
  4. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
  5. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Das ist quasi Original-Google ohne zusätzliche herstellerspezifische Oberflächenerweiterungen (Sense, Touchwiz, Motoblur etc.) portiert auf die von der Community unterstützten Geräte. Also sehr schlanke resourcenschonende ROMs.

    Dauern wird es, aber es läuft. Das ist ein Anfang.

    Zopo ZP980H getapatalked
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  7. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Nicht nur Quasi :) Ist ein getuntes Vanilla Android da viele nützliche Features nachgerüstet bzw. dazu programmiert werden.
     
  8. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Sag ich doch: quasi ;) - kein reines Google-Original

    Zopo ZP980H getapatalked
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nach meiner meinung gibts ja wenig unterschide zwischen den bauteilen/treibern von den chinaphons, daher sind meiner meinung nach die schanzen sehr hoch das viele damit laufen, außerdem könnte man, was nicht läuft, mit alten treibern nach flashen, oder. nur mache/testen muss es jemand!
     
  10. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich denke mittlerweile, für unsere C2/ZP980 wird es mindestens einen unofficial Port geben, wenn nicht sogar ein offizielles Cyanogen. Letztens war ich bezüglich höherer Android-Versionen ja noch alles Andere als optimistisch - you remember?

    Zopo ZP980H getapatalked
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ein lauffähiges Faea F2S ;-)
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.