1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyanogenmod

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Joe, 23. März 2012.

1. Joe

Joe New Member

0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Hallo,

ich habe eben im Cyanogen Forum folgenden Eintrag gefunden.

CyanogenMod on china Smartphones and tablts. - CyanogenMod Forum

Das klingt so, als wäre es nicht unendlich schwierig eine Firmware für ein Android MTK6513 zu kompilieren. Leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht, aber vllt findet sich ja hier der ein oder andere, welcher sich damit auseinander setzen würde.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich ein Google M98 4GS+ habe und sich dadurch eine Möglichkeit bietet an Android 2.3 zu gelangen.

Ich muss dazu sagen, ich habe wenig Ahnung davon, was notwendig ist um an ein entsprechendes ROM zu gelangen. Da gehört doch sicherlich mehr dazu als nur die sources?

Lieben Gruß
    Joe

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  2. Joe

Joe New Member

0
    Handy:
    SciPhone I68+
    Darf ich fragen, wieso niemand antwortet? Ist meine Frage falsch gestellt oder missverständlich? Geht vielleicht die eigendliche Frage nicht hervor? Oder kann wirklich niemand etwas dazu sagen, was für Dinge für eine Firmware benötigt werden? Kann ich mir kaum vorstellen...

LG Joe

3. MomoFab

MomoFab Member

4
    Handy:
    Star X18i 3G
    Hi Joe,

Nein, deine Anfrage ist unmissverständlich, doch es werden sich hier auf dem Board nur eine Hanvoll finden, die so etwas machen, deshalb vielleicht die spärliche Rückmeldung. Ausserdem gibt es fertige Custom ROMs, oft denke ich warum sich die Mühe machen, wenn es Andere besser draufhaben. Lasse etwas Zeit vergehen bis die "Cracks" sich evtl. erst am Abend hierzu melden.
    Ich versuche mich auch erst ans "cooken", einfache Sachen wie Apps hinzuzufügen, hier und da eine png zu ersetzen, apks zu übersetzen, das ROM schließlich zu signieren, damit es sich auch fehlerfrei einspielen lässt. Allerdings mache ich das auf mein x18i mit MT6573, aber wir können uns gerne austauschen, das Prinzip ist das Gleiche, nur dass wir unsere ROMs nicht untereinander austauschen und testen könnten.

Mein Browser meldet den von dir bereitgestellten Link als attackierende Seite!?!

Gruß, MomoFab.

MichiHack sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.