1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D2 MTK6572 Dual-Core mit 1 GB RAM Android 4.2.2 WCDMA w/ 5.0" für 73 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von schoppylop, 13. Oktober 2013.

  1. schoppylop
    Offline

    schoppylop New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    2
    Handy:
    D2 6572
    ich bin beim Rumstöbern bei Dealextreme auf den D2 MTK6572 Dual-Core Android 4.2.2 WCDMA Bar Phone w/ 5.0", Wi-Fi, FM and GPS - White für 100 USD gestossen.

    Hier der Link: http://dx.com/p/d2-mtk6572-dual-cor...bar-phone-w-5-0-wi-fi-fm-and-gps-white-235626

    Das besondere bei diesem Gerät ist die 1 GB RAM Ausstattung (es werden 1,7 GB angezeigt). Der Hersteller ist unbekannt, scheint aber baugleich mit dem Tengda D2 und dem Jiake D2 zu sein. Trotz des sehr guten Preisleistungsverhältnisses habe ich aber noch keine Community dafür entdecken können, außer zwei Threads bei HotUKDealz, die aber keine technische Hilfstellung anbieten. Ist komisch, dass dieses Gerät bisher nicht viel weiter verbreitet ist oder habe ich etwas übersehen?

    In den Reviews wird auf ein GPS-Problem hingewiesen, scheint aber fixbar zu schein.

    Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Gerät? Weiß jemand wie dieses Smartphone gerootet wird und der Speicher für die App-Installation auf die SD-Karte verlegt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  2. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
  3. schoppylop
    Offline

    schoppylop New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    2
    Handy:
    D2 6572
    Die Antutu-Werte des D2 MTK6572 sind gar nicht mal schlecht:

    10710 (Antutu 4.1)

    8179 (Antutu 3.3.2)

    zum Vergleich der Huawei Y300: 7571 (Antutu 4.1)
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    also ich für meinen teil kann die mtk6572 für meine anwendung eines phones nur empfehlen!!!
    die normalen anwendungen laufen absolut flüssig, da meist ja eine "relativ" geringe display auflösung vom prozessor gestemmt werden muss.

    einzig aufwendige spiele sind sicher mit nem 6589 oder 6589T deutlich besser.

    zu dem d2 ... ich denke es ist eher unwahrscheinlich das es 1gb ram hat. bei ali z.b. werden NUR 512mb geräte angeboten ... ich habe bisher auch noch kein 6572er gerät mit 1gb ram gesehen.
     
  5. schoppylop
    Offline

    schoppylop New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    2
    Handy:
    D2 6572
    1 GB RAM wird auf Nachfrage von DX aber auch von Käufern bestätigt.
    Siehe hier: http://club.dx.com/forums/forums.dx/threadid.1319877

    Du hast Recht, bisher sind 1 GB RAM bei Phones mit dem MTK 6572 sehr selten, da diese Einsteigergeräte im 100 USD-Markt angesiedelt sind.

    at steffsb: DANKE nochmals für deinen ausführlichen Bericht über Mini S4
     
  6. Bigboga76
    Offline

    Bigboga76 New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK6516
    Suche Firmware

    Hallo erstmals. ich habe das Handy Jiake D2 MTK6572 vom web gekauft.War zufrieden.Wollte Rooten leider habe ich das Handy zerstört.
    Daher fährt das Handy nicht mehr hoch.Ich kann in die ClockWorkMod menu leider da Handy neu auf dem Markt ist finde keine Passende Firmware oder passendes ROM E>s gibt auch keine Hersteller Seite dafür.Wollte fragen ob Jemand ,wenn das Gleiche Handy hat Backup machen oder wo kann ich dafür passende Firmware finden.würde sehr freuen wenn jemand mir helfen konnte .Danke

    Es hat sich erledigt.Das Handy lebt wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013