1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

D98 - Ruftoneinstellung und Auswahl der aktiven Simkarte?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Handyjunkie, 3. Februar 2008.

  1. Handyjunkie
    Offline

    Handyjunkie New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    D98
    Hallo erstmal an Alle,

    ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines D98 und habe einige Fragen, zu denen ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.

    1. Kann man den einzelnen Sim-Karten verschiedene Ruftöne zuweisen?
    Wenn ja, wie und wo, denn im Einstellungsmenü im Handy fehlen einige Menüpunkte, die im Handbuch aufgeführt sind.

    2. Kann man irgendwo wählen oder einstellen, ob beide Sims aktiv online sein sollen, oder kann man auch eine abschalten?
    Finde auch dazu keinen Menüpunkt im Handy, im Handbuch ist es aufgeführt (siehe unten in rot).

    3. Kann man für beide Sims jeweils ein eigenes Bluetooth-Headset anschließen, also gleichzeitig zwei benutzen?

    4. Kann ich das Ladegerät von meinem Samsung P300 benutzen?
    Der Stecker würde passen, aber ich weiß nicht, ob das dem D98 schaden würde.

    5. Kann man die auf der Speicherkarte enthaltenen Dateien mit den Kästchen oder chinesischen Schriftzeichen in den Ordnern My Music, Received und Video löschen, oder sind das Systemdateien, die das Handy dringend braucht?

    6. Hat die Spracheinstellung im Handy was mit fehlenden Menüpunkten zu tun?
    Habe das Handy auf deutsch eingestellt.

    7. Warum fehlen bei mir folgende Menüpunkte im Handy, die im Handbuch aufgeführt sind?
    Ich meine, die in rot markierten wären beim ersten Einschalten noch dagewesen, nur jetzt fehlen sie.
    Wie bekomme ich die fehlenden Menüpunkte?

    PIM:
    1-9 Caller picture
    1-10 Caller ringtone
    1-11 Caller video

    Organizer:
    4-5 Dictionary
    4-7 Incoming call city

    Entertainment:
    1-3 Themes

    Extra:
    4-2 Units converter
    4-3 Currency converter

    System:
    1-2-8 Dedicated keys
    1-2-10 Flight mode
    1-2-12 Misc settng

    Call set up:
    1-3-10 IP number

    1-4 Double cards setting
    1-4-1 B card auto "on"
    1-4-2 on/off B card
    1-4-3 switch between A and B card
    1-4-4 Auto to choose A or B card when power


    File manager
    4-1 Phone

    Schonmal vielen Dank im voraus
    Gruß
    Handyjunkie
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  2. tanzbär
    Offline

    tanzbär New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    cect N95
    Hallo, also ich hab seit heute auch ein D98 (Black/Silver) vorher hatte ich zwei Wochen ein N95 was eigentlich fast baugleich ist. Da konnte man jeder Sim einen eigenen Ton zuweisen.
    Beim D98 hab ich es aber leider noch nicht raus finden können. Geb Dir aber bescheid sobald ich mehr weiss. was ich aber zu 100% bestätigen kann ist das mit dem Ladegerät, ich nutze selber auch eins von Samsung. Passieren kann eigentlich nix denn das Ladegerät bringt 5V also genau so viel wie ein usb Anschluss.
     
  3. Pitti0
    Offline

    Pitti0 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    TRUS D 98
    Hi,
    ich habe auch ein D98. Ich glaube nicht , das man jeder Sim einen eigenen Rufton zuweisen kann. Man kann doch jedem Anrufer einen Rufton zuweisen, egal auf welcher Sim er anruft. Ruftöne kann man aber nur Anrufern die auf dem Telefon gespeichert sind und nicht auf einer Sim zuweisen. Dort findest du dann auch Anrufer Bild, Anrufer Klingelton und Anrufer Video und kannst es einstellen.
    Ansonsten ist das Handbuch nicht mit dem Telefon identisch, einige Menüpunkte fehlen aber dafür gibt es auch welche die gar nicht aufgeführt sind. Mein englich ist nicht so toll, aber langsam habe ich mich durchgewuselt.
    Man kann auf Sim A oder auf Sim B eistellen oder auf beide. Normal Mode - beide, Flight Mode - keine, Target 1 - Sim A, Target 2 - Sim B. Im Menü unten rechts der Telefonhörer.
    Man kann nur einmal telefonieren, was wilsst du dann mit zwei Headsets (sieht auch bescheuert aus, sorry). Das mit den 2x Bluetooth habe ich auch noch nicht verstanden, obwohl ich einmal Daten übertragen habe und gleichzeitig auf meinem Hadset angerufen wurde und alles lief weiter.
    Die Chinesischen Schriftzeichen im Ordner Received sind warscheinlich Systemdateien, ich habe sie geöffnet und dann macht das Handy einen Neustart (habe alle ausprobiert aber kein Veränderung feststellen können). Die anderen sind Musik und Video, naja wem's gefällt.
    Die Spracheinstellung hat nach meiner Meinung nichts mit den Menüpunkten zu tun, habe zumindestens nichts bemerkt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, solltest du noch Fragen haben melde dich bei mir.
    Gruß Pitti0
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  4. thenew
    Offline

    thenew New Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    cect
    So zwischendurch ... wisst ihr welche Abmessungen das D98 hat? ... seit ihr zufrieden mit dem Teil?

    lg
     
  5. Handyjunkie
    Offline

    Handyjunkie New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    D98
    Extra gerade nachgemessen: 11,5 x 5,7 x 1,6 cm.

    Ich bin sehr zufrieden, lange Standby-Zeit, sehr lauter Lautsprecher, man kann gleichzeitig ein BT-Headset benutzen und Daten übertragen.

    Das Einzige, was mir fehlt, ist T9.
    Und es ist doch ziemlich groß und schwer.

    Sobald das Samsung P720 auf den Markt kommt, werde ich das D98 wohl dagegen eintauschen.
     
  6. thenew
    Offline

    thenew New Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    cect
    Was hält ihr von dem Samsung D880?
    .. das isch auch Dualsim ... aber da weiß ich nicht ob es zwei Annahmetaste hat.
    Auf einem Bild vom P720 kann man sehen, dass man ziemlich abhängig ist von dem Touchscreen ...
     
  7. amigos-del-sol.de
    Offline

    amigos-del-sol.de Chaosgenie

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 9300i / Nokia 1011 / Ericcson Pro 250
    D98

    Also ich bin begeistert von dem Teil. ( Gehört meiner holden)

    Gekauft,Karten rein, unserer "kleinen "(12 Jahre) in die Hand gedrückt mit der aussage, probier aus, völlige Begeisterung,kann ja VIIIIEEELLL mehr wie mein SE.

    Klingeltöne sind superlaut. Wecken sogar Tiefschläfer, ob es jetzt mit 2 verschiedenen Klingelt weiss ich nicht, (Kind eingestellt?), funktioniert mit 2 mal bluethoot sogar mit der Opel Freiquatsche im Auto.

    Fehlteile : T9 ( würde ich nicht vermissen, das versteht meine Texte nicht und ist IMMER aus)

    Fazit. gebt es kindern die zeigen euch wie es funzt.:umnik:
     
  8. CECT-68
    Offline

    CECT-68 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT B889
    Hallo an alle,
    ich möchte wissen warum die Kamera nicht funzt. Kommt imer die Meldung "not Memory Card" obwohl eine Karte drinnen ist. Überhaupt der ganze Ordner, also Video-Player, Media-Player, etc ist davon betroffen. Desweiteren funzt das Bluetooth nicht so wie es sein sollte. Wen ich von einem SE eine Datei übertrage will kommt eine Fehlermeldung.
    Velleicht kann mir jemand weiterhelfen.