1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Dakele big cola 3 in deutsch ? gibt es wo eine rom ? Miui?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von psychofrog, 14. Januar 2016.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    So hab nun ein paar Romse von der Seite heruntergeladen. Vielleicht hat ja auch Color OS, deutsch mitdabei. Ist ja von Oppo und die verkaufen auch nach Europa. Die andere ROm ist von Dakele selbst, falls es am Besten funktioniert.
    Und dann noch Lewa OS, kenn ich jetzt noch nicht, hat vielleicht auch die gewünschten Sprachen?

    habe die .zip Dateien original gelassen, muss man eventuell in update.zip umbennenen

    http://www.romzj.com/rom/30674.htm
    大可乐3 最新更新 flyme4.2 文艺范 去除虚拟键盘.zip
    Googel Übersetzung von dem Rom


    http://www.romzj.com/rom/33866.htm
    大可乐3 ColorOS 2.1 全新ui 全面更新 轻装上阵.zip
    Google Übersetzung


    http://www.romzj.com/rom/30949.htm
    大可乐3 乐蛙 OS 15 4 18 体验版.zip (LewaOS)
    Google Übersetzung:

    http://www.romzj.com/rom/30200.htm
    大可乐 MC003 (移动4G版) 最新官方ROM 卡刷包.zip (ist aber China Mobile 4G, also TD-LTE und TD-SCDMA)
    Google Übersetzung:

    Hier alle Roms im Ordner:
    https://drive.google.com/open?id=0B_zcMr2cMNjZdXJQUXFTUlBpSjQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
    pengonator, Herr Doctor Phone, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. psychofrog
    Offline

    psychofrog Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    @johndebur

    Danke für deinen Einsatz!
    Leider kann ich mit dem kelui nur die original datei von needrom flashen! ( zumindest scheint es so, daich ja nichts lesen kann!) aber danach alles neu einstellen muss!
    möchte ich irgendeine andere datei flaschen, bricht er ab! (flyme miui ...)
    solange ich nicht verstehe was da steht bin ich am Ar,..!

    anscheinend gibt es kein CLW oder TWRP für diese handy?
    das ist echt verrückt!

    Das handy ist noch mmer auf alter software! nur jetzt erkennt es mtkdroid nicht mehr und jegliches root programm auch nicht! usb debug ist on! der pc kennt es als MC003 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
  3. psychofrog
    Offline

    psychofrog Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Ich steig echt nicht mehr durch! Oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Ich glaub es liegt nur an den root rechten? aber ich kann es mit nix rooten!
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja das ist die handy Bezeichnung. Wird also richtig erkannt. Wenn du nicht weißt was da steht einfach Foto vom Display machen und übersetzen lassen. Oder einfach hier posten, dann kann ich ja helfen.
    Root sollte ja bei den Roms dabei sein, nur wenn die sich nicht installieren lassen ist das blöd. :)
    Wenn dann wird dort auf der Seite empfohlen mit dem Root Wizard PC Programm oder der Android .apk zu roooten. Ob das funktioniert , weiß ich nicht. Das Problem ist, das die software auf chinesisch ist.
    Die ROm Seite verlinkt hier her: http://www.shuame.com/root/

    hmm gibts wohl auch auf Englisch: http://www.shuame.com/en/root/

    Muß man viel rumklicken und sich die chinesischen Schriftzeichen vorher übersetzen lassen. Will jetzt auch nichts falsches empfehlen. Wenn es um rooten von Mediatek Cpus geht, dann gibt es hier ja auch einen thread mit Experten. :)
    hmm war glaube ich dieser thread: http://www.chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/

    kann ja nochmal googlen , ob ich eine recovery finde.
    Ah ja gefunden. Hier wäre eine recovery. Ob das nun die originale ist oder was anderes, weiß ich nicht. Bin jetzt auch gleich mal weg. kann es ja später heunterladen, wenn du probleme hast.

    http://tieba.baidu.com/p/3803810415 (dort ist auch eine Anleitung)

    ist wohl die originale

    habe auch noch diese ANleitung gefunden: http://www.shuame.com/faq/beginner/14319-dakele-mc003.html

    und hier gibt es eine alternative recovery: http://www.yzmg.com/news/show-90727.html Wird vermutlich chinesisch sein. habe aber selbst schonmal mit Google Übersetzung diese übersetzt. Könnte da auch helfen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. psychofrog
    Offline

    psychofrog Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Schön langsam geb ich auf!
    Handy ist jetzt gerootet!
    Recovery ist das gleiche das schon drauf war! der drittanbieter lässt sich nicht installieren!

    ich würde gerne wissen wie die chinesen das auf ihr handy kriegen!
    viel anders als jetzt bei mir gehts ja nicht mehr!

    im recovery kann ich mitlerweile wipe machen und über sd karte rom (nur das originale von needrom geht) installieren!

    verrückt!
     
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm keine Ahnung was da schief läuft :) Ist denn wenigstens das needrom in Ordnung?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. psychofrog
    Offline

    psychofrog Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    das rom von needrom läuft bei der installation durch!

    alle anderen brechen mittig ab oder starten erst gar nicht!

    p.s
    Kann es sein das die über fastboot flashen? ( so wie die one+one? )

    vielleicht kannst dich da noch schlau machen! ( mein pc mit übersetzung! ohje;-( )
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Januar 2016, Original Post Date: 26. Januar 2016 ---
    @johndebur

    Kannst du das vielleicht noch online stellen?
    von dieser seite

    http://www.dakele.com/rom/index.htmlbur

    das miui ! wenn es auch für das big cola 3 ist!
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    kann ich machen, mache ich heute abend , wenn ich wieder zu Hause bin :)

    Hmm keine Ahnung, kann ja mal gucken , ob ich eine Anleitung oder sowas finde.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    psychofrog und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. psychofrog
    Offline

    psychofrog Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    @jahndebur Danke!

    Herr Doctor Phone hat keine idee?

    Der boot ist immer noch gesperrt! ??

    Was haben die chinesen für einen Clockworkmod / TWR / Philz?

    Ich würde gerne chinesisch lesen können oder die hätten einen englisch Thread über ihr benütztes recovery!!!!

    ( und ich bin zu löd für diese übersetzungs geschichten! ;-)

    der originale Keleui lässt nur immer diese eine rom durch! alle anderen starten nicht oder brechen sofort ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  11. psychofrog
    Offline

    psychofrog Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Hallo Leute!
    Ich brauche nochmal eure hilfe!!
    Ich bin kurz for dem ziel!
    Ich könnte jetzt über scatterifile ein recovery oder original aufspielen! (könnte!)

    leider kriege ich das teil nicht in den download modus! (welche tasten muss ich hier drücken? akku kann man ja nicht rausnehmen!)

    danke Leute!

    p.s dieses ganze scatter chinesen files muss mann umbenennen in irgend etwas deutsches! dann wird auch was akzeptiert!
     
  12. MantisWu
    Offline

    MantisWu New Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Hi
    ließ dir mal die Tutorials fürs Sp Flashtool durch.
    Du musst das Handy einfach ausmachen und kannst dann, wenn du die richtigen Treiber hast, das Ding anschliessen und dann flashen.

    Aber ließ aif jeden Fall ein Tutorial du kannst das Handy auch zum Briefbescherer machen wenn du da was fladch flasht. Vor allem mit dem Nvram gucken.

    Grüss

    Matthias
     
  13. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Bis zum Briefbeschwerer ist aber noch ein langer Weg. Wichtig TuT genau lesen. Wenn per Flash-Tool geflasht werden soll Handy ausschalten Scratter etc. ins Flashtool laden. Z.B Download klicken und dann erst das Handy per USB-Kabel an der PC/Laptop anschliessen. Durchlaufen lassen bis zum grünen Pfeil ggfl. noch 5 Minuten warten und dann erst das Handy wieder einschalten. So mache ich es zumindest.
     
  14. psychofrog
    Offline

    psychofrog Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    31
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Ja leute so mache ich es auch immer!
    Hatte schon elephones und jetzt redmi note 2!
    aber dieses dakele will einfach nicht!
    darum wirds verkauft!
    danke an alle für die unterstützung!