1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von danmue, 24. November 2012.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was bei 20% passiert, wird wohl im uboot - oder gegebenenfalls im boot.img "entschieden" - in der SystemUI aber eher nicht.
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    mit den SP Flash Tool flashen.

    Ich finde das alles aber trotzdem etwas seltsam, da ich das auf 4 Geräten nicht nachvollziehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  3. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    ... scheint aber ja was dran zu sein, dass sowas vorkommen kann, laut den Links.

    Ich bekomme das Boot.img nicht installiert. Ich wähle nur dies im SP und drücke dann download und schließe das Handy an, dann passiert aber nichts mehr 0%???
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hast du überhaupt die VCOM Treiber installiert?
     
  5. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    ???? Wie hast Du denn mein ROM installiert, wenn das Flash Tool bei Dir nicht funktioniert???

    Flash Tool als Admin gestartet?
    Handy ausgeschaltet? Akku raus und wieder rein, dann das ausgeschaltete Handy angeschlossen?
     
  6. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    Genau, das Flashtool lief ja, jetzt läuft es aber zumindest, wenn ich jetzt nur boot.img und das scatter wie beim rom wähle und das neue img dort platziere nicht. Habe es gestern abend zig mal versucht, PC neu gestartet, Handy aus, Akku raus, als admin, Anschließen vor und nach der Abfrage, dass nicht alles install usw. usw.??? Beim ersten versuch passiert einfach gar nichts auch nach langem warten und man muss stop drücken. Versuche ich es dann ohne Neustart nocheinmal kommt ein Treiberfehler. (so immer wieder reproduzierbar) Beim Rom ging es natürlich, jetzt aber nicht mehr. Ich könnte nochmal Treiber installieren. Wie kann ich denn die alten bereinigen und neu installieren? Hatte die Treiber hier aus dem Forum, meine ich, vermutlich aus N2k1 Signatur. Mathias
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+

    Das kann passieren wenn man das Phone an einen anderen USB Port klemmt. Schau mal hier ...

    http://chinamobiles.org/showthread.php?p=356572

    Da gibts auch das Tool zum deinstallieren.

    *mal*eben*getapatalkt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  8. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    Super, vielen Dank. Werde ich gleich heute abend testen.
     
  9. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    Habe nun das Boot.img von zopo.de geflasht und ein wipe gemacht. Jetzt geht die Hauptkamera nicht mehr. Ob das 20%-Problem auftritt sehe ich, sobald der Akkus soweit ist, wobei mir dass ohne Kamera und vermutlich weiteres (kein Dateimanager usw) nichts nützt. Gibts ggf. noch weitere Lösungen z. B. ein ganz anderes Rom? Hier gibt es doch noch ein drx oder so? Danke, Mathias
     
  10. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Die ROMs von zopo.de sind uralt! Da du ein neueres Modell hast, läuft die cam damit nicht.
    Die aktuellsten ROMs bekommst Du direkt bei Zopo in China:
    http://www.zopomobile.com/xiazai.php
     
  11. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    OK habe das China-boot vom 17.12. geflashed. Kamera geht wieder, System-UI Fehler kommt aber leider auch wieder sofort bei 20%
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Dann kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
    Am ROM kann es eigentlich nicht liegen, da ich dieses bereits auf mehreren Geräten geflasht habe. Keins zeigt deine Syntome.
     
  13. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    Naja, meine Links zeigten ja, dass es schon scheinbar mit roms zusammenhängen kann. Außerdem, wenn ich das rom installiere und danach ist dieser Effekt da, dann ist der kausale Zusammenhang doch recht deutlich.
    Also erstmal vielen Dank für den ausdauernden und tollen Support hier. Ggf. könnt ihr mir aber noch helfen mit welchem andern rom ich es mal testen könnte. Ansonsten, Über das o.g. Chinarom käme ich auf das Original zurück richtig? Was muss ich denn dann beim Download auswählen, wie bei deinem? Dann könnte ich diese einzelne Lösung versuchen, bei dem nur der Speicher verändert wird?!
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wenn du ein Clockwork-mod drauf hast, dürfte es am einfachsten sein, mal die DRX-Rom zu installieren, da die schön mit Aroma-Installer funktioniert etc...
    Aber immer gewissenhaft wipen!
     
  15. Retroaktiv
    Offline

    Retroaktiv New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    Iphone 4s
    Das SystemUI Problem habe ich auch mit der Mod! Schade !
    Jemand schon eine Abhilfe ?
     
  16. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Schwierig, da du aktuell der einzige mit dem Phänomen zu sein scheinst...
    Wie lange hält dein Akku denn so bei normaler Nutzung?
     
  17. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    Naja, zwei haben das Problem mindestens plus weitere laut Web mit anderen mods. Habe nun drx 1.7.7. installiert und es läuft bisher auch unter 20% rund. Mathias
     
  18. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Mich würde interessieren, welche Software original vom Werk auf den beiden Geräten war, die Probleme unter 20% machen.
    am besten mit Informationen wie zB.:
    Vielleicht ist es ja genau so ein Problem mit verschiedener Hardware, wie das Problem mit der Kamera bei älteren ROMs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  19. tangonuevo
    Offline

    tangonuevo New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp900s
    desire hd
    Kann ich das denn jetzt noch sehen? Also aktuell (nach CWM und DRX) steht dort genau das von dir angegebene und mind. die Erstellungnummer/datum stand auch im Original dort. Nur bei "18:12:01 CST 2012" steht das CST noch dazwischen.
    Mathias
     
  20. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,355
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Nein, das was du jetzt siehst, sind die Daten von deinen aktuellen ROM