1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darstellung von E-Mails auf dem Pinphone?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MAC User, 12. Juli 2010.

  1. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Mein Pinphone FW 1.1.2 stellt einige Mails recht eigenwillig dar.
    Bei versch. Mails, vor allem denen von Großanbietern (Ebay e.t.c) kommt die Mail in chin. Lettern. Bei Werbemails deutscher Anbieter ist der Quellentext vollständig angeführt.Für die eigentliche Mail bleibt da kein Platz mehr. Das nervt!
    Zumeist interessieren mich gerade diese Mails nicht wirklich. Manchmal sind die für mich aus geschäftlichen Gründen wichtig.
    Privatmails kommen aber ohne diese ganzen Verschlüsselungen an.
    Also irgendwie besteht da ein Unterschied?! Wie bekomme ich das Chinesisch weg? Wie den ellenlangen Quellentext?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, daran wirst Du nichts ändern können, das hat irgend etwas mit der Zeichenkodierung des ABSENDERS zu tun.
     
  3. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Bei der 1.1.3 für die S-Modelle gibt es doch eine Option (in den Einstellungen war das glaube ich), womit man die Zeichenkodierung einstellen kann.

    Vllt das mal versuchen?
     
  4. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Leider 1.1.2! Habe alles durchgesucht und nichts gefunden.
     
  5. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ja, deshalb schrieb ich auch 1.1.3. Bei der 2er gibt es das noch nicht.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau mal bei den eBook Settings, ich GLAUBE dort könnte man so etwas finden und ich GLAUBE, diese Settings beziehen sich nicht nur auf die eBooks, sondern gelten generell für das Phone?

    Ich weiß, glauben ist nicht wissen und ob das etwas bei den e-mails bringt, ist auch noch fragwürdig :hahaha:
     
  7. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Also, deinen Glauben kann ich schonmal zum Teil bestätigen. In den Ebook Settings findet man tatsächlich die Zeichenkodierung, nur ob das nun auch für Email ist...

    In der 1.1.3 gibt es dafür schließlich eine extra Option, wenn ich mich recht entsinne.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, das ist so :) Aber auch dabei weiß ich nicht, ab das etwas an der Darstellung der e-mail ändert?!? Ich bin bislang immer davon ausgegangen, daß man am Phone so etwas nicht beeinflussen kann, sondern daß es an der Kodierung vom Absender liegt?!?
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Habe dort unter "Global-Settings und Verschlüsselung" von "ASC II Windows(westlich)" auf "Ucs-2 Unicode" umgeschaltet.
    Mal sehen was passiert bei der nächsten Mail!
    Dann gibt es noch UTF 8.

    Edith: Laut Wiki die modernste Codierungform. Deshalb habe ich jetzt noch mal geändert und auf UTF 8 gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  10. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ja die Einstellung ändert auch die Codierung der Mails. Ganz sauber, alles brav in Deutsch.
    Ich habe jetzt diese UTF 8 Codierung und bisher nichts weiter entdeckt was noch nachteilig wäre.
    Jedenfalls windows westlich ist anscheinend windows östlich.

    Danke an we3dm4n und Colonel Zap!