1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das cect n108

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von Dentai, 24. Juli 2009.

  1. majo
    Offline

    majo New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    cect n 108
    lg arena
    sony ericsson w 580i
    hi leute,
    dank diesem forum bin ich nun stolze besitzerin eines n97 klons.
    eigtl. komme ich damit auch ganz gut klar bis auf 2 dinge, ich kann die browsereinstellungen net ändern da alles in chinesich ist,sorry englisch kriege ich ja noch zusammen aber das :exclamation:
    diese dispayeintellungen gehn mir auch aufn sack :threaten:
    falls jemand eine lösung weiß..... :dance3:
    ach ja noch etwas hier der link zu der betriebsanleitung des n97 allerdings für das echte.:p
    http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_N97-1_UG_de.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    kennt einer eine Seite wo man viele Java Apps her bekommt?
    Bei mir laufen nämlich selbst große Java Anwendungen richtig schnell und Sauber.
    Ich kannste mal eine seite die irg mit m anfängt hab aber kp wie die nochmal heißt....
     
  3. holde10
    Offline

    holde10 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    geschäftshandy n 97
    betrifft: n97
    hat auch jemand das problem, das telefonnummern die auf der sim gespeichert sind nicht funktionieren.
    wenn ich aus dem telefonbuch eine nummer anrufen will, kommt die ansage: diese nummer ist uns nicht bekannt.
    danke
    hallo majo!

    die anleitung des nokia n97 stimmt aber nicht mit dem efox überein!

    gruß
     
  4. big.pepe
    Offline

    big.pepe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    E50
    N78
    CECT N108
    Also ich habe alle meine Kontakte auf der SIM und keine Probleme damit!

    Ich habe im Moment nur noch folgende Probleme:
    - Widgets auf dem Mainscreen
    - SMS Töne ändern
    - Klingeltöne löschen bzw. ersetzen
    - Und im SMS Menü bzw. komplett nur "ABC, abc, 123, DE und de" und den restlichen Müll weg

    Hat evtl. jemand ne Lösung?

    Habe jetzt auch Opera Mini drauf, läuft recht fix und viel besser als das vorinstallierte Teil!
     
  5. big.pepe
    Offline

    big.pepe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    E50
    N78
    CECT N108
    Welche Browsereinstellungen meinst du? Kommst du ins Netz sind die Einstellungen schon richtig? Wenn es nur am Browser liegt dann lad dir den Opera Mini runter und pack den drauf, der ist super!
     
  6. majo
    Offline

    majo New Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    cect n 108
    lg arena
    sony ericsson w 580i
    @ holde10
    ich schrieb ja auch fürs original, was nicht heißt das diese anleitung nicht hilfreich wäre.mir zumindest hat sie geholfen:good2:

    @big.pepe
    die klingeltöne lösche ich übern pc und füge neue auch ein.

    mein handy wählt sich ständig wo ein, ka wo das ist, ich bekomme ne nachricht von meinem anbieter das sie keine vebindung aufbauen konnten, dies bekomme ich als sms mitteilung zugesendet das im min. rythmus.:help: wie kann ich das abstellen? das nervt tierisch :ireful2:
     
  7. sweetbaerchi
    Offline

    sweetbaerchi New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    n97
    nunja beim taschenrechner gebe ich ja die normalen zahlen ein, aber wenn ich z.b. halt addieren will, welche taste drücke ich da? hab da schon alles durchprobiert aber der zeigt mir dann einfach beim besten will nix an -.-


    das mit dem sms schreiben ist ja mit dem ä,ö,ü zum glück ja nur da. so oft schreibt man das ja nicht. ich persönlich schreib dann einfach ae, sieht zwar auf dem ersten blick komisch aus, aber jeder kennt das ja auch.... das ist halt der nachteil einer englischen//amerikanischen tastatur.

    wenn man pech hat kann man das beim original aber auch haben...

    klingelton ändern:
    gehst in gerätemanager, da wo halt die musik ist, dann auf "vorwärts" und dann steht da was mit zu verbraucherprofil hinzufügen oder so. da klickste drauf, bestätigst und suchst dann in dem verbraucherprofil den ton und aktivierst den...

    smstöne kann man glaub ich leider leider nicht ändern :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  8. Black-Dahlia
    Offline

    Black-Dahlia New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    3 Tagen Cect N108
    Ähm garnicht. Die Playlist wird als .txt Datei auf Handy oder Speicherkarte abgelegt, kannst sie ja gerne mal öffnen und freu dich ;) Lösch die .txt Datei und lass dein Handy eine neue generieren.
     
  9. big.pepe
    Offline

    big.pepe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    E50
    N78
    CECT N108
    Wie geht das? Spezielles Programm oder was? Danke im Voraus!
     
  10. sense
    Offline

    sense New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia 5310
    cect n108
    Gut Akku hält effektive 28 Stunden :(

    Gibts eigentlich für die CECT Handy irgendein Framework zum Programmieren o.ä. mit dem ich die Firmware ändern könnte, oder kennt ihr Leute die sich schon mal damit befasst haben?
    Möchte endlich den Desktop freilegen, und bissl programmieren kann ich ja...

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  11. Black-Dahlia
    Offline

    Black-Dahlia New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    3 Tagen Cect N108

    Nimmst das Datenkabel stöbbelst an PC an drückst mim Dicken Finger bitte einmal (bei dem Handy) auf Massenspeicher und Fertig :)

    Dein Handy und auch die Speicherkarte wird als Massenspeichergerät angezeigt.
    :dirol:

    @Sense
    ja bei mir auch nicht viel länger und für ein Akku mit 1500 mAh ist das richtig mies.... Mein MDA mit 900 mAh lief wesentlich länger und der ist schon 4 Jahre alt oder so....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  12. big.pepe
    Offline

    big.pepe New Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    E50
    N78
    CECT N108
    Klar aber das kann ich keine Töne löschen und auch keine SMS Töne ändern wo muss ich da drauf? Wie ich hinzfüge weiß ich selber bin ja nicht dumm!
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,379
    Danke:
    1,281
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die mitgelieferten Klingeltöne sind Bestandteil der Firmware und lassen sich nicht einfach löschen. Eigene SMS-Töne gehen bei den allermeisten Chinamobiles eh nicht.
     
  14. Black-Dahlia
    Offline

    Black-Dahlia New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    3 Tagen Cect N108
    Hmm ok wurde zwar schon ein paar mal hier erklärt aber ich bin ja freundlicher Natur :)

    Also:

    Menü> Settings> Profiles> Profil aussuchen> Customize> Tone Setup> Auf Speicherplatz 26 gehen> Speicherkarte auswählen und dein Ton suchen.

    Und wenns mal nicht so klingelt wie du es wolltest dann hast du zu 99% das falsche Profil ausgesucht.

    Und nochmal zum Thema Dummheit, diese Profil Architektur ist mittlerweile auf fast jedem Handy vorhanden, das man die Töne über die Profile aussuchen kann/ muss ;)

    Ich hoffe das ich helfen konnte.
     
  15. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Hab mir jetzt ein Bluetooth Headset zugelegt. Mein n108 findet das auch alles Conectet usw... nur will es zum boarden das ich da ein Code eingeben.... egal was ich eingebe es ist falsh und es kommt die Meldung das ich micvh nicht Verbinden kann..... woran liegt das hat jemand eine Idee?
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,379
    Danke:
    1,281
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    De Code sollte Dein Headset vorgeben. Gibts es dazu Tips in der Anleitung?
     
  17. Fatma
    Offline

    Fatma New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia3210
    hallo leute ich hab n neues für mich riesen problem wenn ich denn audio player anschmeiße hat er bei manche nlieder probleme und das display wird schwarz und wenn er wieder angeht is der player aus!meiner meinung nach macht der das willkürlich weil ich zwischen denn datein die funzen und die nicht funzen kein unterschied erkenne sind alles mp3 datein hoffe mann kann mir helfen
     
  18. Black-Dahlia
    Offline

    Black-Dahlia New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    3 Tagen Cect N108

    Du drückst die Lieder zu schnell weiter ;) Kenn ich auch da ist ein Programmierfehler in der Software... Wenn man zu schnell oder zu oft weiter drückt hängt er sich auf...
     
  19. sweetbaerchi
    Offline

    sweetbaerchi New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    n97
    könnte es auch daran liegen das die lieder zu groß sind?
    ich hab das problem auch, aber nur bei liedern die ich in voller länge habe...
     
  20. Black-Dahlia
    Offline

    Black-Dahlia New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    3 Tagen Cect N108
    Ne bei mir macht der das auch bei kurzen sowie langen Liedern...