1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DAS China-Smartphone 2017

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von gupslinger, 2. September 2017.

  1. gupslinger
    Offline

    gupslinger New Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    iphone 6s
    Hallo zusammen :)

    nach meinem bisherigen iPhone 6s und dem Samsung Galaxy S7 möchte ich nun mal ein China Smartphone ausprobieren. Meine Messlatte liegt natürlich aufgrund meiner letzten zwei Handys recht hoch. Meine Voraussetzungen sind Band 20 und eine Top Kamera mit schnellem Auslöser. Hab mich schon schlau gemacht über diverse Xiaomis und zb das Elephone 9000. Allerdings finde ich immer wieder negative Bewertungen im Internet und würde nun euch gerne fragen was eurer Meinung nach ein passendes Handy für mich wäre? Preislich bis maximal 400 Euro.

    Danke :)
     
  2. charls
    Offline

    charls Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Danke:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Welche Austattung soll es haben? Auch die Größe wäre hilfreich.
     
  3. gupslinger
    Offline

    gupslinger New Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    iphone 6s
    4,7 oder 5 Zoll. Würde auch 5,5 Zoll nehmen wenn dafür die restliche Ausstattung top ist, aber bis 5 Zoll wäre es mir lieber. Erweiterbarer Speicher wäre nicht schlecht, ist aber auch kein Muss. Arbeitsspeicher ab 4 GB aufwärts, interner Speicher ab 64 GB.
     
  4. ender24
    Offline

    ender24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    107
    Danke:
    693
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone P6000 (
    ich bin neugierig , wenn sich andere, die zuvor nur die (ehemaligen, ehemalig weil bei beiden der Hersteller ja bei Nr 7, Nr 8 ist) Top Modelle der Marktführer (jaaa ich weiß, sind nicht überall in jedem Land auf der Welt an der Spitze) haben, sich für eine China-Marke interessieren?
    warum möchtest du denn die China Marken ausprobieren? weil, also ganz ehrlich, ich wüsste nichts im Leben generell, egal ob Produkt, Dienstleistung, oder Menschen an sich, die nicht im Netz irgendwann irgendwo irgendwie mal negative Bewertungen gehabt haben.
    Samsung und Apple haben auch im Internet bestimmt (da gehe ich jede Wette ein, ohne jetzt mal zu googlen) negative Bewertungen.

    es gibt tendenziell Marken, die weniger negative Bewertungen haben, also bei den China Marken wären das Meizu, Xiaomi, Huawai, ? die bekommst du aber mittlerweile (natürlich doppelt so teuer) auch bei real online Supermarkt Shop. wenns dir also nur ums ausprobieren geht, bestell doch dort online, spiel ein paar tage drauf rum, und wenns dir nicht passt, schick es dank Umtauschrecht einfach zurück.

    dann gibt es China Marken wie Elephone, Umi, Doogee und wie sie da alle heißen, davon wird tendenziell eher abgeraten , weil es augenscheinlich mehr Probleme gibt in der Qualitätsstreuung bei der Produktion.

    das nur mal so als philosophische Betrachtung, konkrete Empfehlungen hab ich nicht, dafür kenn ich mich weder mit den Top Marken noch mit den China Marken super aus.

    (ähmm also da wären auch noch Asus, und Lenovo oder so? was ich gerade selbst nutze , aber ich geb unbefangen zu, ich bin mir wirklich nicht sicher, sind das China Marken oder US?? bin zu faul zu googlen am Samstagmorgen)
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Hanselbuh
    Offline

    Hanselbuh Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    173
    Danke:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Nokia Lumia 1020/64/CamGrid
    Voyo Q101 4G
    Asus T100TA
    Samsung Tab 3 GT-P5210
    Moin.
    Also Band 20 können sehr viele ChinaHandys. Auch wenn ich sagen muss, das ich auch ein Gerät (Tablet) habe das kein Band 20 kann und ich trotzdem bis jetzt noch keine Probleme hatte.

    TopKamera allerdings ist schon erheblich schwieriger, da eher seltener bei Chinahandys. Doch ist das natürlich auch eine Sache der Definition.
    TopKamera mit Vergleich mit Smartphones wie iPhone und Galaxy oder TopKamera im Vergleich mit echten KameraHandys wie dem Nokia Lumia 1020??

    Gesendet vom VOYO Q101 4G mit Tapa
     
  6. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Frog1337, gupslinger und Smuji sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. gupslinger
    Offline

    gupslinger New Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    iphone 6s
    chinahandy deshalb, da ich kein zusätzliches Geld mehr dafür ausgeben möchte nur damit ein Markenname am Gerät steht. Außer ich muss Abstriche machen, dann bleib ich bei den führenden Marken. Dachte mir einfach, dass es zB von Xiaomi oder Elephone genauso bereits ein Handy gibt, welches es leistungstechnisch durchaus mit einem Galaxy S7 aufnehmen kann.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. September 2017, Original Post Date: 2. September 2017 ---
    das mit dem Band 20 irritiert mich. Es wird immer von deutschen Großstädten geredet, wo man trotzdem LTE Empfang hat. Ich wohne in einer 20.000 Seelen Gemeinde in Österreich, ob ich hier beispielsweise mit einem Xiaomi Mi5s glücklich werde, weiß ich nicht. Die Möglichkeit besteht durchaus, dass ich hier vielleicht nur mit einem Edge Empfang herumdümpeln muss.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. September 2017 ---
    Topkamera verglichen mit der des iPhones oder des S7 zb :)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. maxpet
    Offline

    maxpet Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke:
    52
    Handy:
    Xiaomi Mi5c
    Ich glaube hier in Österreich haben wir nicht mal Band 20, jedenfalls nicht bei drei. Hatte bis jetzt noch nie Handy mit Band 20 und immer top LTE Empfang in Vorarlberg :)
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    736
    Danke:
    876
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    @gupslinger
    Wenn kein LTE auf dem Land verfügbar ist solltest Du aber trotzdem zumindest UMTS/HSDPA reinbekommen. Aber sicherlich nicht nur Edge.
     
  10. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Das wird aber jetzt nicht wieder eine B20-Diskussion?

    Der TS möchte B20 !:
     
    ender24, gupslinger und kadett 1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,524
    Danke:
    988
    Handy:
    Siemens C45
    Xiaomi,Meizu,Huawei wären die Top china marken und mit den jeweils aktuellen modellen dieser hersteller ist mann auch vorne mit dabei,
    Elephone,Umi usw. sind aus meiner sicht 50/50 klitschen wo die quali streuung immens hoch ist,
    One Plus wäre auch noch empfehlenswert,habe aber selbst keine erfahrung damit,
    Oppo hatte auch mal top geräte aber ich weiß nicht ob es diese firma noch gibt
     
    Herr Doctor Phone, mibome und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    579
    Danke:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Bei ChinaHandys gibt es auch ne gute Bestenliste. Besser natürlich immer hier die Aussagen derer die auch eins haben.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    864
    Danke:
    4,120
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    ender24 und gupslinger sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. gupslinger
    Offline

    gupslinger New Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    4
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    iphone 6s
    nenene, der kurze Ausflug in die iOS Welt bleibt einmalig ^^
     
  15. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    872
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Bei Xiaomi fehlt fast in allen Topgeräten Band 20, Leeco ist pleite, bleibt also nur das Oneplus 3T oder oneplus5. Vielleicht kriegt man noch ein Leeco Max 2

    Die kleinen Krauter haben zwar fast immer Band 20, sind billiger, jedoch muss man oft Abstriche an Kamera, Display und Prozessor machen. Hochgelobt wurde von den Reviewern das Elephone P8 . Wir warten alle derzeit auf das neue Elephone S8 mit randlosem 2k Display.
     
    gupslinger sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Ich nicht! ;)
     
    eltipo, relook, woelffin und 8 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    142
    Danke:
    233
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Xiaomi sind sehr gute Geräte aber wie schon gesagt kaum welche mit Band 20. Oneplus ist top. Wie sieht es denn mit dem Nokia 8 aus? Lag das nicht auch bei 400? Auch wenn es kein Chinese ist
     
  18. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    457
    Danke:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Xiaomi MI Note 2 global edition hat Band 20 und auch sonst alles was das Herz begehrt. Halt nur nicht billig.
     
    taikee und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Schau dir mal das neue Oukitel K3 an für 140 Dollar ist das echt ein Wahnsinnsphone☺
     
  20. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    737
    Danke:
    7,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Max 2
    Nur ganz kurz und von unterwegs eine kleine Randbemerkung: Wenn Ihr die Liste der chinesischen Top Smartphone Hersteller aufzählt, lese ich meist Xiaomi und Meizu und im zweiten Atemzug Huawei und Lenovo.

    Es sollten aber noch die Marken Oppo und Vivo genannt werden. Das sind momentan die erfolgreichsten Marken in vielen Ländern in Asien, oft noch vor Xiaomi. Nur in DACH und auch hier bei CM scheinen sie keine Rolle zu spielen. Wär' mal interessant herauszufinden, warum das so ist?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
    ender24 und gupslinger sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.