1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DAS China-Smartphone 2017

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von gupslinger, 2. September 2017.

  1. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,033
    Danke:
    2,758
    Geschlecht:
    männlich
    Auch wenn VoLTE kein Datenvolumen verbraucht und B20 nicht notwendig ist, man hat halt kein LTE und somit auch kein VoLTE, wenn sich das Handy nicht ins LTE Netz einbuchen kann.

    VoLTE also nur da, wo auch Daten per LTE fließen. Da spielt B20 dann doch wieder eine Rolle.
     
  2. leechseed
    Offline

    leechseed Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Danke:
    179
    Handy:
    ABC
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,033
    Danke:
    2,758
    Geschlecht:
    männlich
    [QUOTE="leechseed, post: 756498, member: 68112" ]... und er wollte ja (eigentlich) keine B20 Diskussion lostreten. :) [/QUOTE]

    Ich auch nicht!

    Man kann aber halt nicht VoLTE als Must-Have und B20 als unwichtig erklären. Ohne B20 hats sich auf dem Land ausgeVoLTEt ;)
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. leechseed
    Offline

    leechseed Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Danke:
    179
    Handy:
    ABC
    Habe ich (beides) auch nie behauptet. ;) Ich wollte lediglich die falschen Aussagen entkräften bzw. zum nachlesen anregen. :grin:

    Frage war - Wird B20 nur zum surfen genutzt? Antwort ist - Nein.

    btw: mein Gerät unterstützt offiziell kein VoLTE - ein hoch auf Huaweis Updatepolitik - es gibt allerdings einen Port dafür.
     
  5. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    864
    Danke:
    4,120
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Wie gut das mich das nicht betrifft, 50k Einwohnerstadt und ohne Band20 Lte bis ans Wasser, goil ^^
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. merlin110
    Offline

    merlin110 New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    HTC Desire S
    Ich denke man könnte hier zurück zum eigentlichen Thema kommen.
    Keiner hat hier bisher das Honor 9 genannt.

    Ich schwanke zwischen diesem oder dem Mi6...bei der Suche nach dem China Smartphone 2017.
     
  7. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    41
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    iPhone 6s
    also ich hab das Mi5s jetzt längere Zeit und bin wirklich zufrieden. Zwar ärgere ich mich nach wie vor täglich über den furchtbaren Fingerprint Sensor, aber alles in allem ists ein Top Handy zu einem Top Preis. Habe in meiner Wohngegend zwar nur 4G, merke aber keinen Unterschied zu LTE.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,312
    Danke:
    2,500
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @knoudi : erklärst Du mir bitte den Unterschied zwischen 4G und Lte ?;)
     
    digidu und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. knoudi
    Offline

    knoudi Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    41
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    iPhone 6s
    oh hoppla :hehehe: ich dachte immer, dass es da unterschiede gäbe. mein iphone hat immer LTE angezeigt während das Mi5s "nur" 4G anzeigt :laughing:
     
    digidu und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    150
    Danke:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Mich erinnert das alles an einen alten Beitrag bei Extra Drei, in dem Leute im Dauerstau gefragt wurden, wieviel PS sie haben :grin:

    Zur Eingangsfrage: im Bereich um 400 Euro ist das Nubia 17 oder das Xiaomi Note 2 sehr interessant. Für etwas weniger LeEco. Wer ein bisschen experimentieren will: die kleinen Firmen wie Elephone, Vernee, Doogee haben sich echt gemausert. Aber es ist immer gut, Testberichte zu lesen. So bin ich auf mein P9000 gestoßen, mit dem ich seit anderthalb Jahren schon sehr zufrieden bin, auch wenn ich schon nach Geräten mit mehr Speicher und Laufzeit schaue. Wer weiss, was Umidigi bezüglich des S2/S2 Pro von den Ankündigungen einhält?