1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 das i68+ startet nicht mehr, bitte um hilfe...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von GoriBoy, 17. August 2009.

  1. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    hallo leute,
    haben ein problem mit einem i68+..
    am freitag das flashkabel bekommen, gestern haben wir eure posts hie rgelesen und wollten uns auf die arbeit machen die neue 3er firmware zu flashen..
    haben dann versucht einen backup vom handy zu machen, haben aber keine vernünftige anleitung hier im forum gefunden...:'(

    auf jeden fall haben alles angeschlossen und wollten testen ob die kommunikation zwischen handy - kabel usw stimmt..
    nach mehrere intallationen des treiber fürs usb-seril adapter klappte alles und wir bekamen antwort vom handy..
    da haben wir dann den memory test mit dem flashtool gemacht.. wo wir sahen daß es funktionierte steckte mein schwager das flashkabel raus.. seitdem startet das handy nicht mehr..
    wir haben alles versucht... das 2te akku benutzt, nix..

    was kann man den da jetzt machen? handy hinüber?
    kann man da irgendwie was retten, flashen oder so?

    gruß und schonmal danke

    GoriBoy
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du kannst auf jeden Fall versuchen eine Firmware zu flashen. Weißt Du "zufällig" was für eine FW auf Deinem Handy drauf ist? Das würde die Suche nach einer passenden FW erleichtern.
     
  3. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    hallo colonelzap..
    ne, leider weiß ich net welche fw drauf ist da ich mit dem spiderman und dem mtk nicht klat gekommen bin..
    kann ich das teil irgendwie hardresetten?
    oder einfach die neue 3er version hier ausm forum drüberbügeln?
    das problem ist daß ich gar keine verbindung mehr zum handy hab..

    Gruß
    GoriBoy
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kenne mich mit den i68+ und Co. Phones leider gar nicht aus :(

    Da Du Deine FW-Version nicht weiß, kann ich Dir nicht sagen, welche FW eventuell mit Deinem Phone kompatibel ist, da kannst Du vom Prinzip nur testen, testen, testen, bis Du eine FW findest, die läuft.
     
  5. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    alles klar..
    heißt also dann den spiderman nehmen die 3er ausm forum und versuchen die drüber zu bügeln?
    aber wenn das handy ja keine verbindung zum pc hat, kann ich doch garnet flashen, oder?

    kennste net "fachmänner" ausm forum die sich mit dem sciphone i68+ auskennen?

    Gruß
    GoriBoy
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ich denke, er sollte erstmal nochmal versuchen die reste der firmware die noch drauf sein sollten zu sichern.
    eventuell lässt sich daraus ablesen was es für eine ist?

    Oder formatiert der memorytest das flash?
     
  7. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    genau das ist ja mein problem..
    mit dem flashtool isset ja klar, aber "start adress" und "length" weiß ich ja net was ich da eintragen soll... so lassen?

    das ist leider meine vermutung..

    Gruß
    GoriBoy
     
  8. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    nehm dir am besten MTK Flashtool und versuch mit eines der firmware hier das Handy zu Flashen

    Solange das Handy noch lebt, hat es meistens MTK eine Verbindung zum Handy..
     
  9. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    aber wenn es sich net einschlaten läßt und über das mtk und spiderman keine verbindung möglich ist, müßte das handy ja tot sein, oder?

    wegen der firmwaren: du meinst diese mit APL... usw usw?

    Gruß
    GoriBoy
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich VERMUTE mal, daß es eine 32MB FW ist, dann mußt Du beim Flashtool bei length

    0x02000000

    eingeben :)
     
  11. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    NEIN, ich habe auch schon versucht ein I68+ mit einer 3G Firmware zu Flashen, dass war der Gleiche fall, dass Handy hat sich nicht mehr einschlaten lassen, da die Firmware von 3G nicht passend war, einfach die Passende I68+ firmware draufspielen und das Handy lässt sich einschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  12. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
  13. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Aslo wenn du ein 3G hast dann "ja" wenn du ein I68+ hast dann "nein"
     
  14. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    dann die 3er ausm forum?

    Gruß
    GoriBoy

    p.s.: einzige wo ich mich dran ereinnern kann ist daß das spiderman irgendwas mit 512MB angezeigt hat..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  15. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    Klick hier I68+
     
  16. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    @MrBingo86

    thnxx @ lot
     
  17. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    habe jetzt geschafft die firmware auszulesen (unten steht beim flash tool 512 mb + 64 mb), müßte ich bei length dann 0x04000000, oder?

    Gruß
    GoriBoy
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mach mal lieber, sicher ist sicher :)

    Edit: kannst Du Deine downgeloadete FW mal packen und irgendwo uploaden? Vielleicht kann man anhand der FW Version rausfinden, welche die korrekte Länge ist?!? :)
     
  19. GoriBoy
    Offline

    GoriBoy New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    jup, kann ich machen..

    packe ich dann morgen bei rapidshare..

    ich hau mal eines der anderen die mir empfohlen wurden mal drauf..
    sind ja vermutlich neuere als das was drauf ist..
    womit könnte ich überprüfen welche das handy drauf hat?
    dadurch daß eine kalibrierung fehlgeschlagen hat komme ich ins menü net rein..

    Gruß
    GoriBoy
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Dafür müßte ich Deine downgeloadete FW sehen :)