1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

das leichteste smartphone? mit folgenden weiteren kriterien

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von shpock, 30. Mai 2012.

  1. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    hi alle,
    also ich bin ja eigentlich fan von tasten, aber da ich jetzt ein dual sim phone brauche,
    will ich jetzt auch eines, womit ich skypen und ein paar apps benutzen kann.

    deshalb suche ich nach folgendem:

    0.dual sim android
    1.min 320x480 auflösung
    2.je leichter je besser (um die 90-110gr?) schätze mal dann kommen eh nur 3,5/6" screens in frage?
    3.die 2.sim muß einsetzbar sein ohne akku raus & reboot.
    4.halbwegs gute akkulaufzeit

    hab wahrscheinlich auch noch was vergessen, aber priorität liegt auf jeden fall auf gewicht & (geringen) abmessungen.

    hab da das hero h2000 gefunden, aber die akkuzeit scheint nicht wirklich gut. in einem utube vid wurde auch gesagt, dass es keinen 3,5" audioausgang hat und die simkarte auf der seite nicht arretiert?
    ansonsten fand ich die specs schon nach meinen wunschvorstellungen.
    die gewichtsangaben variieren leider zw 90-116g (hat das jmd zum wiegen?)
    wenn man die antenne abknipst, spart man sicherlich auch noch ein paar gramm :)

    welche smarties sollte ich mir da anschauen?

    edit: punkt 3 gelöscht. screengröße max 4" lieber weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Dir Skype wichtig ist, dann suche auf jeden Fall nach einem Phone mit einer MT6575 CPU, auf den Dingern scheint Skype problemlos zu funktionieren. Bei allen anderen CPUs ist es mehr Glück als Verstand, wenn Skype funktioniert (wenn überhaupt!).
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Da kann ich ganz klar das HTC Wind empfehlen, leicht, SIM KArten sind während des Betriebes rausnehmbar und BEIDE zeitgleich erreichbar. Allerdings 4 Zoll! Akku scheint absolut hervorragend zu sein, ich teste noch!
     
  4. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    @zap, hm, meinst du die videotelefonie oder voice? auf video könnte ich verzichten.
    dennoch einen tip für ein leichtes 6575?

    @pett: hört sicg ganz gut an, aber ich fürchte das ist mir (noch) zu teuer.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Videotelefonie meinte ich, dabei streiken fast alle Phones.
     
  6. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    aha, na gut, liesse sich verschmerzen.
    das htc wind hat laut datenblatt ja nur 114gr. für 4" ziemlich leicht.

    hat sonst niemand einen tipp oder ist das hero ende der fahnenstange?
     
  7. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    äh, niemand einen vorschlag?
    hat denn jmd hier das h2000 und könnt das mal in die waagschale werfen?
     
  8. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
  9. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    danke :)
    zwar keine gewichtsangabe, aber ich fürchte mit der 2,5" buchse (wieso zum henker bauen leute sowas ein?), ohne funktionierendes GPS und der bescheidenen akkuleistung ist das ding wohl leider aus der wahl.

    seltsam, scheint wohl kein einziges zu geben mit einem gewicht von ~100gr?
     
  10. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    suche grad wieder.
    jemand noch ein tip?
     
  11. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Schau mal nach nem gebrauchten Wind! wieviel wolltest/kannst Du denn ausgeben?
     
  12. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    die sind leider schweineteuer und preislich nicht wirklich auf der höhe der sonstigen china smartphones.
    also gebraucht so bis 150 höchstens.
     
  13. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    punkt 3 hab ich mal rausgenommen, da ziemlich unrealistisch.
    suche immer noch!

    das sony xperia ray wär perfekt, ja hätte es einen 2. slot!!
     
  14. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
  15. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    also inzwischen habe ich das xperia ray, welches tatsächlich nur 100gr wiegt.
    allerdings fehlt mir echt die 2. karte..

    wer gegen ein gleichschweres dualsim tauschen möchte, kann mir gerne eine pn schicken!
     
  16. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    hat sich auf dem markt etwas getan und gibt es inzwischen eines unter 100gr?
     
  17. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    irgendwas neues um die 90gr in china?
     
  18. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    ich bin auf der suche nach einem china dualsim phone mit 4-4,3" screen und unter 100 gramm.
    je kleiner die abmessungen, desto besser.

    habe gerade das leichteste mir bekannte 4,3 dualsim, das alcatel one touch mini 6012d mit 96gr, allerdings ist die kamera grottig und es gibt keinen sd karten slot,
    würde gern was neues ausprobieren.

    hat jemand eine idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da hast Du Dir aber eine Größe ausgesucht @shpock wo es kaum Auswahl gibt. Die Auswahl wird so richtig gut erst ab 5 Zoll. Das Doogee DG450, das JIAYU G2F, das THL W100S oder das JIAYU G3C könnte was für Dich sein. Ob eines dieser Phones die 100g Marke nach untern durchschreitet bezweifele ich aber stark. Das sind alles Quad-Core Phones, Phones mit MTK6572 wollte ich Dir nicht antun da die echt Steinzeit sind. LTE/4G findet in China erst ab 5 Zoll an. Aktuelle Technik mit einem Octa-Core da scheint es nur das JIAYU G4S zu geben.
     
  20. shpock
    Offline

    shpock New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    ainol aurora
    alles über 4,3 und 100gr ist mir zu klobig. alle deine aufgeführten sind ab 130gr..