1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Märchen um den Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brrmmmbeer, 5. Januar 2012.

  1. brrmmmbeer
    Offline

    brrmmmbeer Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Bluebo n7100(Note 2-Clon) Siemens S25; Alcatel OTE; Nokia 5110&30, 6150, 6230, 6310i, 5800xm; Motorola V620&635, E1000; SE P990i; demnächst Star G710e;(alle noch vorhanden)
    Klar, wenn ich haufenweise Apps laufen lasse, selbst unbenutzt und im Browser 27 Tabs on habe, bricht auch ein gut ausgestattetes Smartie zusammen.
    Das macht der Windoofrechner auch;-)
    Beim PäCä stopf ich RAM rein was geht.
    Beim Smartie muß ich ab und zu Apps abschiessen.
    Wer Apps nach Gebrauch abschiesst, merkt den Unterschied zwischen 256MB und 512MB nicht.
    Ob es ruckelt oder nicht, ist nicht nur eine Frage des Portemonais, sondern der Userdisziplin;O)

    Meine 2 Dual-Core CPU mit 16GB ECC-RAM Workstation arbeitet erst schneller als mein Dual-Core 4GB Schlepptop, wenn ich haufenweise Programme und Tabs am arbeiten habe, oder den Rechner mit Videoconvertierungen und/oder Passwordcracking beschäftige.
    Die CPU-Taktung ist gleich;O)

    Lasst Euch nicht verarschen!
     
  2. 2nd_GEnesIS
    Offline

    2nd_GEnesIS Nur so da

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    367
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168 .. aber putt =(
    LG KU 990

    MEIZU M8

    LG OS/2X
    Würd ich so nicht pauschalisieren! Android ist da anders. Gerade die TaskKiller haben nicht umsonst den Ruf auf manchen Handys durch häufiges Taskkillen Bugs, Crashes und Abstürze zu verursachen!

    Und die 512mb RAM auf meinem LG Optimus Speed werden je nach Anwendung wirklich zu wenig auf die Dauer.


    Da hab ich lieber mehr RAM und auf Dauer mehr Apps schnell zur Verfügung weil sie quasi bereit im Zwischenspeicher schlummern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich auch nicht. Android basiert auf Linux und Linux und Windows sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Je nach Androidversion ist der freie Ram schon wichtig. Je aktueller um so mehr ;).