1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Das Meizu M8 (FE) zerlegt

Dieses Thema im Forum "Tutorials zum Meizu M8" wurde erstellt von Schussi, 8. Mai 2010.

  1. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    achja zum kleinen statusupdate meines LCD tausches:

    mein größtes problem und fehler...es waren torx schrauben und keine kreuz -.- -.- -.- ....damit hab ich die schreiben doch arg kaputt gemacht. ein mist aber auch. hab das einfach zu spät bemerkt.
    ein kompletter umbau hat auch geklappt. also screen gewechselt und alles wieder zusammen. war sehr vorsichtig und auch der meinung alles wieder 1zu1 rückgebaut zu haben...leider funzte der screen und der homebutton nich mehr :-/ also wollte ich einfach alles nochma auseinandern und ganz vorsichtig alles neu anstecken...leider bekomme ich die schrauben auch mit den torx schraubenzieher nicht wieder raus :(

    ---> somit hab ich jetz erst ma 300euro+25für den screen ausgegeben und hab nur nen haufen e-schrott :(:(

    werde es jetz nem elektro kumpel mitgeben. der will sich das auf arbeit mal in ruhe anguchen und viell reparieren falls er was zu stande bringt ;)
    naja alles ziemlicher mist

    mfg
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mein Touch kam Gestern an und wurde gleich verbaut. Sehr gut vepackt und gleich mit Schutzfolie :).
     
  3. CellphoneAndi
    Offline

    CellphoneAndi Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    So nach meinem mehrmaligen zusammen- und auseinanderbauen des M8 FE, kann ich sagen das das tauschen eines Touchscreens ansich nicht so schwer ist.
    Aufpassen sollte man beim backcover, dazu ist wirklich die verwendung der Werkzeuge wie auf Bild 1 zu empfehlen.
    Besonders mit dem Hebewerkzeug ( grün ) geht es wesentlich leicher als nur mit einer Chipkarte.

    Sehr fummelig ist das anstecken der Flexkabel, da braucht man anfangs viel Gedult und ein ruhiges Händchen.
    Empfehlen kann ich da einen kleinen Schlitzschraubendreher, der ist gut zum ausrichten und besonders später zum einstecken besonders notwendig.

    Die beiden schlimmsten Flexkabel sind die vom Screen selber und das von der Musik und ein /aus Taste.
    Die Schalter vom Laut/leise Button würde ich immer vom screen abschrauben und später wieder anbringen, so erspart man sich eine weitere Flexkabelfummelei.

    Unbedingt sollte man daruf achten den Lautsprecher vom alten Touchscreen und das durchsichtige Teil vom alten Touch zu entfernen und im neuen Touch einzusetzen.
    Vergisst man den Lautsprecher so kann man später im Telefonat nichts mehr hören.
    Um das Durchsichtige Plastikteilchen zu enfernen nimmt man am besten eine Pingsette.
    Den Lautsprecher bekommt man durch vorsichtiges anheben mit einem kleinen Schraubendreher auch leicht ab und rausgehebelt.

    Alles im allem durchaus machbar.
    Ja aber sowas traut einem Meizu ja nicht zu ...lol.
     
  4. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    sollte man ganz am anfagn die tasten mit teserfilm sicher? und so FE?= SE? was könnte man noch verlieren? in dem video [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MYkIQvG-gy4"]YouTube- Meizu M8 replacement rear panel[/ame] wo er es rauschraubt fliegen auch kleine teile raus was ist das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, wenn man das was "wegfliegt" selten wiederfindet, ist es auf jeden Fall besser vorher die Tasten mit Tesafilm zu sichern ;).
     
  6. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
    heist FE first edition und SE secound edition=?
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, es fehlt aber noch RE (aufgearbeitete M8) ;).
     
  8. ZaoBao
    Offline

    ZaoBao New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    0
    Handy:
    ihtc leo hd2t8585 t5388i bald das yota max
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das stimmt allerdings, passt hier aber nicht zum Thema und solltest Du mal dort Fragen ;).
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ok, damit hat sich sein Verkauf hier erledigt!
     
  12. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Jau, regeln lesen und verstehen ist schwer...
    ich hab auch zuerst aus
    interpretiert das andere Foren (nicht kommerzielle angebote) evtl OK wären, macht aber keinen sinn.

    eventuell sollten die letzten paar beiträge in den smalltalk? '^^
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nö, wir hören hier jetzt einfach damit auf ;). Bei Fragen dazu steht der Small Talk ja zur Verfügung.
     
  14. THWG
    Offline

    THWG New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    Nachfrage

    " ... Unbedingt sollte man daruf achten den Lautsprecher vom alten Touchscreen und das durchsichtige Teil vom alten Touch zu entfernen und im neuen Touch einzusetzen.
    Vergisst man den Lautsprecher so kann man später im Telefonat nichts mehr hören.
    Um das Durchsichtige Plastikteilchen zu enfernen nimmt man am besten eine Pingsette.
    Den Lautsprecher bekommt man durch vorsichtiges anheben mit einem kleinen Schraubendreher auch leicht ab und rausgehebelt.
    ... "

    Eine Bitte: Könntest Du das mit dem Lautsprecher mal mit einem Bild unterlagen -- genau das ist mir nämlich passiert (ich höre nach dem Umbau nichts mehr) --- habe aber keine Idee was ich falsch gemacht habe.
    Zweite Frage: Kriegt man das schwarze Teil mit dem Flexkabel irgendwie ab. Das wäre extrem hilfreich beim Einsetzen der Flexkabel
    Gruß THWG
     
  15. derai
    Offline

    derai M8 User

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    218
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    seit der neuen eForensoftware fehlen die Bilder :(
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich weiß und bin schon am Suchen ;).