1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Moonse E7002

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Silverstreet, 5. August 2010.

  1. dneufeld
    Offline

    dneufeld New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5800
  2. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Nope, ich hab eine mit Tastur dazu bestellt ^^
    Die war ein wenig zu groß so das sich das Pad nicht wirklich gut darin gehalten hat.
    Sie funktionierte aber an sonsten tadellos, ob sie noch im Einsatz ist kannst du 'pangulo' fragen dem sie nun gehört.
     
  3. dneufeld
    Offline

    dneufeld New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5800
  4. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    genau.
    der obere haken sitzt nicht auf spannung.
    beim hiapad (rockchip 2808) passte sie perfekt aber dieses pad ist wenige millimeter schmaler.
     
  5. dneufeld
    Offline

    dneufeld New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5800
    Kannst du mir ein Link zum HiaPad geben? Und ich hatte ja noch das X5A gepostet. Was sit mir dem besser oder schlechter als das Moonse E7002
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Das HiaPad (auch aPad oder m7001) ist glaube ich obsolet. Es ist ein wenig besser als die eken pads (via8505 prozessor) aber liefen nur mit android 1.5
    Der telechips prozessor ist fast genau so teuer aber hat ne ecke mehr wums, gerade was 3d anwendungen angeht.

    zum x5a hab ich schon alles gesagt was ich weis.
    Es hat front buttons was sehr gut ist, ist geschraubt anstatt gesteckt was zum fehler beheben super ist.
    Wenn man ein kabel im m701 richten will ist die gefahr stark den touchscreen dabei zu zerbrechen.
    Die Firma vom x5a scheint sich jedoch kaum um firmware updates zu kümmern, da ist bis jetzt das haipad besser dran (m701).
    Der eine lautspecher vom m701 ist ziemlich mies, die 0.3mp kamera ist auch nicht doll und das eingebaute mikrofon ist auch kaum wert in der features liste aufzutauchen.
    Von der Leistung sollten sich beide aber recht wenig nehmen.
     
  7. dneufeld
    Offline

    dneufeld New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5800
    Aldo würdest du weiter das Moonse E7002 empfhelen? Oder gibt es ein anderes 7" Gerät das du empfehlen kannst?
     
  8. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    schau dir Colonel Zap's momentanen liebling, das Wits a81e (glaube ich) mit kapazitivem touch und GPS an.
    Der preis ist höher aber die Firma ist solide und kapazitive touches haben was.
    Ausserdem hat es dank des cortex a8 prozessors flash support und man kann die batterien wechseln und Bluetooth soll auchmit drinnen sein.
    Was du allerdings afaik nicht bekommst ist ein HDMI port. (und der eine aliexpress laden hat es nicht)

    An sonsten hab ich halt das m701 (telecips) und mag es schon, vor allem wegen des HDMI-ports (ohne machen die 1080p nicht so viel sinn bei gerademal 480p display auflösung ausser das man nicht dauernd konvertieren muss).
    Ich finde das x5a aber auch hoch interessant weil es das bessere gehäuse hat und mit einer 'tasche' kommt.

    Wäre schön wenn mal jemand mit einem x5a oder x6d oder wie die heißen was dazu sagen könnte =)
     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    wirklich zu empfehlen ist das ding ja nicht. Für Filme gucken reichts allerdings. Die Tastatur paßt bei meinem M701R
     
  10. dneufeld
    Offline

    dneufeld New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 5800
  11. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Ja, das ist es.
    Hat aber in diesem Angebot einen resistiven Touchscreen und ichkann in diesem angebot auch kein BlueTooth finden.
    Vielleicht kannst du sie direkt anschreiben und fragen ob sie das modell besorgen könnten und was es kosten würde.
     
  12. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Bin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines E7002 und habe es jetzt mal wieder ausgepackt und angemacht.
    Ich kann leider keine App's runterladen, auch nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen(unter Einstellungen) nicht.
    Wie mache cih ein Hardreset?
    Der Download bleibt jedesmal bei "Download wird gestaret" stehen.
    Gibt es mittlerweile ein Update auf Android 2.2? Egal ob offiziell oder nicht...
     
  13. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Moiun weserflitzer, alle 3 monate die selbe frage? ;)
    Ja, es gibt android 2.2 fürs Rochchip aPad, aber.... keine Video beschleinigung, keine Kamera, keine 3G unterstützung.
    Kannst du z.b. HIER finden.
    Ein hardreset... gibts glaube ich nicht, ich würde einfach die Firmware neu flashen... aber lieber eine stabil laufende android 1.5 version.
     
  14. weserflitzer
    Offline

    weserflitzer Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia N 95
    ciphone i9+
    Dream G2
    Auf dem Stock E7002 ist aber schon Android 2.1, richtig?
    Läuft die 1.5 denn flüssiger als die Stock 2.1 Version?