1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien auf dem Pinphone löschen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MAC User, 15. Juli 2010.

  1. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Es sind einige Dateien auf dem Pinphone, die gerade für uns Nichtchinesen völlig nutzlos sind, behaupte ich mal. Die blockieren einiges an Speicher und schlummern da vor sich hin, ohne irgend wann einmal genutzt zu werden. Das Problem ist nur, ich traue mich nicht die zu löschen, weil ich befürchte, die Funktion in irgend einer Weise damit zu stören. Denn vielleicht ist ja doch was dabei, was dringend benötigt wird?!
    Hat sich einer mal die Mühe gemacht, heraus zu finden, was davon auf Dauer völlig nutzlos für uns Westeuropäer ist und was man deshalb auch in Gänze bedenkenlos löschen kann?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mache doch einfach einen Backup von allen Datein (inklusive versteckter Dateien!!!) und dann lösche und probiere, wie Du lustig bist :)

    Einen Backup sollte mal sowieso IMMER machen, das Erste was ich tue, wenn ich ein neues Phones bekomme, ist ein Backup machen!
     
  3. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Habe doch nen Mac. Pinphone ist Mac resistent. Dann gibt es noch einen Windows Rechner im Haus, der ist aber nicht mir. Da machen andere mit rum und ich habe da auch nicht direkten Zugriff.
    Ich dacht nur, dass vielleicht einer sagen kann, die Datei XY kannst Du mal von vorn herein problemlos löschen, das ist nur Müll.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Im NOTFALL habe ich natürlich einen Backup hier :)

    ICH
    lösche davon gar nichts, denn ich habe ja eine chinesische FW drauf, da wird tatsächlich ab und zu auf diese "Schrott" Datein zugegriffen ;)

    So Sachen wie:

    apple
    qq
    QQBrowser
    shareMap
    UcWebClient
    zmol

    solltest Du eigentlich problemlos löschen können, ohne daß es sich bei Deiner (nicht chinesischen?) Firmware irgendwie auswirkt. Ohne Garantie, natürlich :)
     
  5. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    share map> das achte ich mir!
    Also ich werde es auf dem Windows hinterlegen>lassen!
    Ich möcht eh dann bald die Speicherkarte wechseln.
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Share map: Wenn Du eine chinesische Karte mit Kompaßfunktion nutzen willst. Wer's braucht?!? ;)
     

    Anhänge:

  7. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das dachte ich mir, wollte ich schreiben.
     
  8. Blare
    Offline

    Blare Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    K800i
    Ansonsten habe ich bei mir in den JAVA Apps alles gelöscht, was ich für sinnlos hielt. Solange du nicht an den versteckten Ordnern rumspielst sollte es kein Problem werden, aber sicher sagen kann ich es dir leider auch nicht, alles auf eigene Gefahr! (und auch in den versteckten Ordnern befindet sich viel Müll, die China Apps z.B.)
    Aber so viel Platz nimmt das auch nicht weg...