1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Daten-Flat auf 2. SIM

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von oz42, 26. Mai 2012.

  1. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Moin,

    ich überlege mir gerade, einen Vertrag für die reine Datennutzung abzuschließen, d.h. 2G-Karte fürs Telefonieren, Datenkarte im 3G-Slot.

    Funktioniert das, oder habe ich einen Denkfehler? Nicht daß die Datenkarte nicht mitspielt, weil sie keine Anrufe zuläßt...

    Olaf
     
  2. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Ich habe ein SPX-5 mit Dualsim.
    Ich habe im einen Slot eine o2 Karte, mit 150 Frei-SMS + 100 Freiminuten
    Im 2. Slot habe ich eine netzclub Simkarte mit 100 MB Traffic.
    Funktioniert wunderbar... ;) Man kann einstellen, über welche SIM der Traffic laufen soll.

    Soweit ich weis hat jede SIM auch eine Rufnummer unter der man erreichbar ist. Selbst wenn du die von einem UMTS-Stick reinpacken würdest.

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Ach und noch ein kleiner Tip. Bei ALDI bekommst du, ich glaube für 15€ monatlich (ohne Vertrag), nen 5 GB UMTS Stick. (zumindest die Karte)
    Sofern du "mehr" brauchst ... :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Danke! Aber Aldi wird wohl nix, hier aufm Land geht nur Vodafone... und vielleicht Telekom. Hab mir gerade ne Gratis-SIM der Telekom bestellt und werde mal den Empfang testen.

    Das schöne bei den Datenkarten ist ja das höhere Datenvolumen bis zur Drosselung. Telefonieren würde ich weiterhin per Prepaid, aber dort scheint es nur Tagesflats für einen Euro zu geben. Ziemlich doof, wenn einmal kurz A-GPS anwerfen einen Euro kostet... da macht die Daten-SIM Sinn.
     
  4. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Du kannst dir auch noch die kostenlose SIM von Netzclub holen. Dort hast du bis zur drosselung 100MB gratis. Netz: o2
     
  5. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Ich habe nen x18i, eine TEL.Sim, eine für Daten. Klappt astrein. Daten SIM kann aktiviert sein, Telefon geht trotzdem.