1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Datenübertragung via Usb Kabel bei Ulefone vienna

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SpaetzleK, 21. September 2016.

  1. SpaetzleK
    Offline

    SpaetzleK New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Handy:
    auf der Suche
    Hey leute,

    folgendes Problem hab ich. Ich möcht gern daten auf das telefon packen. Speicherkarte ist noch keine drin, aber das handy hat ja 32gb. Wieso sehe ich jetzt wenn ich das handy via usb kabel am lap anschließe kein handy wo ich daten drauf übertragen kann?

    aufm smartphone is der Hinweis -> USB für die Datenübertragung wenn man darauf tippt kann man auswählen ladevorgang, dateübertragung, fotoübertragung, midi, integriertes CD Laufwerk.

    Nichts davon klappt. Was mach ich also falsch?
     
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    USB Debugging aktiviert?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. SpaetzleK
    Offline

    SpaetzleK New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Handy:
    auf der Suche
    frage für dumme was ist das?

    Im gerätemanager wird das gerät nicht anerkannt und wenn ich nen neuen treiber runterladen will steht da das:

    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.


    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Einstellungen --> Entwickleroptionen (wenn nicht vorhanden, dann unter Einstellungen - Über das Telefon - Build Nummer 4 mal hintereinander tippen) --> USB Debugging
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. SpaetzleK
    Offline

    SpaetzleK New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Handy:
    auf der Suche
    das hab ich nicht. Seh das auch gerade in nem video aber den unterpunkt hab ich bei android 6 nicht
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Du mußt es aktivieren - 4mal auf Build Nummer drücken!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. SpaetzleK
    Offline

    SpaetzleK New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Handy:
    auf der Suche
    also mit aktivierten usb debugging kann ich die fotoübertragung machen. Wenn ich den punkt datenübertragung anklicke öffent sich das smartphone folder nicht im Windows
     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    In den Entwickleroptionen hast du die Möglichkeit "USB Konfiguration auswählen" - dort stellst du "MTP" ein.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. SpaetzleK
    Offline

    SpaetzleK New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Handy:
    auf der Suche
    danke für die Hilfe. Ich komm leider auch nur dann wenn ich usb für die fotoübertragung auswähle ins handymenü und dann kann ich nur dcim und pictures auswählen
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,393
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nach dem Stecken des USB Kabel bitte mal die Messages visualisieren (am oberen Display Rand nach unten ziehen)
    Dann musst du ein Auswahl Menu bezüglich der USB Verbindungsmöglichkeiten sehen!
    Dort wähle die MTP Verbindung aus.
    Falls dann das Handy noch immer nicht im "Dieser PC" Menu vom Windows erscheint und du Windows 10 nutzt, dann öffne den Gerätemanager auf dem PC und suche nach Geräten, die gelb markier sind.
    Dort installiere dann mit der Hand (nicht automatisch suche lassen!) den USB-MTP Treiber. Dann wirst du auch dein Handy im Menu "dieser PC" auf Windows sehen einschließlich der Verzeichnisse, die über das MTP Protokoll erreichbar sind.
     
  11. SpaetzleK
    Offline

    SpaetzleK New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    13
    Danke:
    2
    Handy:
    auf der Suche
    WOOOOOW du bist echt nen Experte! Das ging genau so wie du jetzt geschrieben hast. Das hätte ich nie hinbekommen. DANKE
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.