1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daxian T32/X999+ GPS ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Oldschool-1976, 15. Mai 2009.

  1. Oldschool-1976
    Online

    Oldschool-1976 Guest

    Hi Leute !

    Ich biete gerade das im Titel genannte Gerät bei Ebay an und wurde schon x-mal angeschrieben, ob das Teil wirklich GPS integriert hat oder nicht.
    Einige Psychos haben mir schon was von "Täuschungsabsichten" u.s.w. geschrieben.


    Wie finde ich am schnellsten und zuverlässigsten heraus, ob es ein GPS Modul hat ?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Öhm, das solltest Du als Besitzer doch eigentlich wissen, oder nicht? ;)
    Kann man das nicht sogar unter dem Akkudeckel sehen???
     
  3. Oldschool-1976
    Online

    Oldschool-1976 Guest

    Hab's gebraucht gekauft und keine Ahnung wie und wo man sowas sieht.
    Ich selbst habe das GPS nie gebraucht oder getestet.
    Das einzige was ich sagen kann ist, dass Google Maps funzt - aber ist das ein GPS Beweis ?:dntknw:
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn das Handy irgendwie Deinen Standort orten kann, dann hört sich das doch nach integriertem GPS an, oder? :)

    Bin mir nicht sicher, aber schau mal hier:

    [​IMG]

    Der Chip unten rechts soll angeblich der GPS Chip sein???
     
  5. Oldschool-1976
    Online

    Oldschool-1976 Guest

    O.k. dann werd' ich das Ding gleich mal zerlegen und berichten.
    Danke !!!

    EDIT :
    Also GPS steht drauf und der Chip ist auch drin.
    Hab' mal ein Foto davon in meiner Auktion eingestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2009
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also, ich habe KEINE AHNUNUG von dem Gerät, ich leite nur weiter, was ich bei Dealextreme im Forum gelesen habe :)
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du Google-Maps startest schau mal ins Menü. Da gibt es den Menüpunkt "GPS..." . Das ausgewählt, sollte Google Maps Deinen Standort irgendwann anzeigen (so ungefähr).
     
  8. Oldschool-1976
    Online

    Oldschool-1976 Guest

    Wie gesagt, Google Maps findet mich.
    Hab' gestern noch ein Geocaching Tool installiert und das fnzt auch, also sollte wohl GPS drin sein.