1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daxian X999+ (T32+) Testbericht von eMWe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von eMWe, 2. Juli 2008.

  1. eMWe
    Offline

    eMWe Der beste Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    303
    Danke:
    0
    Handy:
    LG Renoir
    Samsung U900 Soul
    T32+ (Daxian X999+ WLAN)
    MDA Pro
    HTC Touch
    iPhone 3GS
    LG Viewty (KU 990)
    CECT P168+
    Diverse Nokia...
    Daxian X999+ (T32+) Testbericht
    von eMWe

    Anmerkung:
    Das > steht für eine positive Eigenschaft, also einen Pluspunkt, während < für eine negative Eigenschaft, also einen Minuspunkt steht.


    Hardware
    • Prozessor / Leistung
      >Schnell genug um Videos abzuspielen
      <3D Spiele nicht immer flüssig
      >Spielt Dinge wie Slide to unlock 2 (S2U2) superflüssig ab!
      >Auch andere Anwendungen flüssig​
    • Aussehen
      >>>So muss ein iPhone-Klon aussehen! Wirklich Top! Auch mit dem genial-ironischen, jedoch umstrittenem, Apple-Apfel ein Dreifachplus erster Güte!
      <Statt dem iPhone Button unten hat der Klon nur ein Logo dort und KEINEN BUTTON.​
    • Verarbeitung
      >>Auch die Verarbeitung ist Top! Kein Plastik, Akkudeckel aus Metall, Display nicht sofort verkratzt... Das ist ein Doppelplus!
      <Jedoch lässt sich bei meinem Modell der Akkudeckel nur mit Tesafilm schließen, weil bei der Zumach-Verarbeitung gespart wurde. Der Stift zum Zuklicken des Deckels ist zu kurz und rutscht leicht wieder auf.
      <Das Display wirkt etwas verschwommen und ist nicht hell genug einstellbar.​
    • Robustheit
      <Nicht so unzerkratzbar wie ein iPhone / iPod Touch.
      >>Wenn es runterfällt funktioniert noch alles, das Metallgehäuse ist robust​

    Software
    • Videos anschauen
      <Windows Media Player ist von Microsoft (spielt kaum Formate ab und diese nur ruckelig)
      >Daher empfehle ich die Installation von TCPMP Link
      >Der spielt dann alle Formate ab!
      >Und ist erweiterbar​
    • Youtube gucken
      <Windows Media Player ist von Microsoft (spielt keine Youtube Videos über WLAN)
      >Daher empfehle ich die Installation von vTap Link
      >Das läuft dann auch über WLAN​
    • Internet Explorer
      <Internet Explorer ist von Microsoft (hat kein TouchFlow, Panning etc)
      >Daher empfehle ich die Installation von PocketPlus (kostenplflichtig / Torrent).
      >Damit hat der Internet Explorer dann Tabs und man hat TouchFlow.​
    • Einstellungen
      >>>>Das tolle an Windows Mobile ist, dass man alles einstellen kann! Windows Mobile 6 bietet tausende Funktionen hierfür, und alles was WM6 nicht kann, das können Tools! 4-fach-Plus!​
    • Modding
      >>>>Es lässt sich allesmögliche installieren. Der interne Speicher ist verhältnismäßig groß und auch Speicherkarten werden supportet. Vierfachplus für die Möglichkeit zur endlosen erweiterung, Modding - MEHR ALS BEI EINEM GEJAILBRAKTEN IPHONE! Mehr dazu in disem Thread von mir: Link.​
    • Office
      >>>Dreifachplus für schnelles Excel, Powerpoint und Word - so muss es sein, es unterstützt sogar die neuen 2007er Dateien mit .xlsx, .docx und auch .pptx - Super und sehr schnell. Bildschirm drehen ist hier auch von Vorteil.​
    • SMS / MMS / E-Mail
      Ich empfehle die Installation von PocketCM Keyboard Link.
      >>Funktioniert alles super, auch E-Mailing.​
    • Musik
      <Der Windows Media Player ist von Microsoft
      >Ich empfehle daher die Installation von Slide2Play. (Link unter Modding)
      >Der hat dann u.a. CoverFlow und das läuft sogar flüssig auf dem T32+! :)
    • Telefon
      <<Doppelminus für das Telefon. So eine schlechte Telefonqualität hatte ich selten in einem Handy.
      >Über Headset stimmt die Qualität wieder​
    • Spiele
      >Läuft. Ist halt Windows Mobile 6.
      <Es fehlen jegliche Tasten. Es gehen also nur reine Touchscreengames.​
    • Sensoren
      >Lichtsensor und auch Bewegungssensor funktionieren.
      <Der Lichtsensor macht das Display nur noch dunkler als es ohnehin schon ist​


    Sonstiges
    • Kamera
      <<<Eine echte China-Handy Kamera. Wirklich schlecht. Ruckelt, verschmiert, dunkel.
      >Man kann was erkennen. Nicht so schlecht wie beim CECT P168+.
      Beispielbilder gibt es später.​
    • Videokamera
      <<<<Erst wollte ich ein Beispielviedo bei Youtube hochladen. Dann habe ich es gelassen. Das ist keine Kamera, das ist ein 10 Bilder die Sekunde Minifotoapperat in einer Augenkrebsauflösung! Dann lieber garkeine Videokamera!​
    • WLAN
      >>>>Vierfachplus für eine Top-WLAN-Verbindung! So muss es laufen. Es dauert 5 Sekunden, bis er mein WLAN findet und es automatisch einrichtet. Perfekt!​
    • Bluetooth
      >Läuft.​
    • Features
      >Über Programme ist die Nutzung des T32+ als Fernbedienung für den Fernseher, DVD-Spieler oder Stereoanlage etc möglich.​
    • Akku
      <<<Akkulaufzeit bei Dauerbenutzung nur 10 Stunden. Angaben vom Hersteller sind falsch. Bei häufiger Nutzung kommt man auf 2 Tage, bei normaler Nutzung auf 3 Tage. Nicht gut!
      >Zweit-Akku liegt bei!​




    Gesamt
    • Positiv
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> (10+25+8)​
    • Negativ
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (5+8+10)​


    Fazit

    Ein wirklich tolles Gerät, welches dem iPhone dank der vielen Erweiterungsfunktionen ernsthaft Konkurrenz macht. Dank Windows Mobile ist dies kein billiger Klon sondern vielmehr ein eigenständiges Produkt. Man sollte den umgedrehten Apple-Apfel als satirische Demonstration gegen Apple ansehen.

    Preis: ca. 300 Euro +/- (insgesamte Kosten)
     
  2. JohFett
    Offline

    JohFett Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung E 800
    Wenn du heute noch mal die entscheidung hättest, es zu kaufen oder nicht. würdest du es tun?
     
  3. eMWe
    Offline

    eMWe Der beste Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    303
    Danke:
    0
    Handy:
    LG Renoir
    Samsung U900 Soul
    T32+ (Daxian X999+ WLAN)
    MDA Pro
    HTC Touch
    iPhone 3GS
    LG Viewty (KU 990)
    CECT P168+
    Diverse Nokia...
    Nein. Ich brauche eine gute Kamera. Das ist der Grund, warum mein LG Viewty zum Haupthändie geworden ist.
    Käme es mir nicht auf die Kamera an, ganz klar: Ja! Denn das ding ist wie ein iPhone nur leicher erweiterbar! Gerade für programmierfreaks wie mich ideal, da man dann auch die eigenen softwares drauf laufen lassen kann etc. windows mobile halt.
    Würde ich für das selbe geld ein iPhone bekommen, würde ich das iPhone vorziehen.