1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

dealextreme [DealExtreme] Erste Erfahrung eud.dx.com anstatt dx.com

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Chocoball, 7. Juli 2014.

  1. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Hab am 23.Jänner ein Phone über Eudirect bestellt.
    Angegeben sind 2 Tage Bearbeitung, Lieferung dann in 5-7 Tagen.
    Gestern habe ich ein Ticket eröffnet, da das Zopo seit 7.2. beim österreichischen Zoll festsitzt.
    Heute habe ich eingeschriebene Post vom Zoll erhalten.
    Was mich stört, ist die lange Lieferzeit.
     
  2. TheShortOfIt
    Offline

    TheShortOfIt New Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    19
    Handy:
    Phone
    Kann nur eine WARNUNG! aussprechen und absolut von EU Direct von Dealexpress abraten! Das grenzt wirklich an Beschiss ersten Grades... Ware wurde ganz normal als Schweden Post aus China verschickt... Also gleiche lahme Versandart wie China Post / Hong Kong Post auch! Mit exakt der gleichen Zollgefahr.

    Hier wird man wirklich als Kunde komplett für Blöd verkauft... Selbstredend, dass die angegebenen Liefer und Versandzeiten nicht im Ansatz stimmen. Warte nun insgesamt schon 4 Wochen seit Bestellung. Ware dürfte mittlerweile beim Zoll in Frankfurt liegen.. Warte quasi täglich auf das Handy bzw. Schreiben vom Zoll.

    Meiner Meinung nach ist das Betrug - Immerhin kosten die Waren im normalen DX Shop weniger und man hat keinerlei Nachteile.
     
  3. TheShortOfIt
    Offline

    TheShortOfIt New Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    19
    Handy:
    Phone
    Die haben das Ding echt mit ner Zollinhaltserklärung über 50$ verschickt. Selbstredend, dass es beim Zoll aufgeschlagen ist.. Wahnsinn.. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll - Erst die Kunden mit dem "EU Direct" Shop verarschen und dann noch zu blöd sein, ihre Waren "richtig" zu deklarieren.
     
  4. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Ich habe am 6.5. eine Syma Drohne bestellt. Wurde angeblich nen Tag später verschickt.
    Die Tracking Nummer geht bis heute nicht.
    Nach mehrmaligem Chat mit dem Support kam gestern die Info, dass die Drohne die Sicherheitsbestimmungen nicht bestanden hatte und zurück auf dem Weg zum Verkäufer sei.

    Ich hoffe inständig, dass ich mein Geld zurück erhalte...

    Schade @dx.com

    Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
     
  5. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Update:

    Einen Tag später (27.05.16) bekam ich eine E-Mail von Paypal, dass die Summe von eud.dx.com zurückgezahlt wurde.
    Da ich teils mit PP Guthaben, teils mit KK bezahlt habe, war ich skeptisch.

    Aber:grin:as Guthaben wurde sofort wieder gutgeschrieben und die restliche Summe meiner KK gestern. Von daher:
    Vielen Dank @dx.com
     
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,177
    Danke:
    2,762
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hat dir das der Chat erzählt oder wurdest du vom Zoll informiert?

    Ansonsten, bis auf die Tracking Nr., eine gute Abwicklung von DX. Könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden.
     
  7. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Die Info bekam ich bekam ich im Chat - nachdem ich damit gedroht hatte PP einzuschalten.
    Alle vorherigen Chatverläufe verliefen in die Richtung, dass ich doch noch "bis morgen" warten solle...

    Da die Nummer aber niemals trackbar gewesen ist erschien es mir suspekt.

    Im Nachhinein egal, habe besagte Drohne woanders mit Versand aus EU Lager für ca. 90 € statt 116 € bei eu.dx.com geordert =)

    Aber die Rückerstattung verlief tatsächlich äußerst positiv!
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.