1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

debug modus zum Flashen nicht möglich !!!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von YinYang, 19. Dezember 2015.

  1. YinYang
    Offline

    YinYang New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4s
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag:)
    So es geht um folgendes.....mein Jiayu G4s oder Pc läßt mich nicht dauerhaft in dem debug modus damit ich es Flashen kann.
    Ich bin wie folgt vor gegangen !!

    1. debug mode im Handy Aktiviert
    2. Handy Ausgeschaltet ,Akku Raus , Sims Raus ,sd karte raus
    3. Treiber instaliert nach anleitung http://www.android-hilfe.de/thema/cyanogenmod-12-1-fuer-jiayu-g4s.711918/
    4.Kabel An das Handy angeschloßen Ohne akku ,Sim,sd karte

    soweit so gut nun kommt das lustige ...... ich Habe jeweils 3 Jiayu G4s Versucht Mit jeweis 3 Verschiedenen Pc´s Mit einmal Windows 10 x64 und 2 mal Windows 7 x32 und x64 und natürlich 3 verschiedene USB Kabel.

    Nun Kommt das was passiert oder was auch nicht passiert wie man es sehen mag :)
    Nach dem einstecken egal welcher PC,Welches Kabel oder was für ein Betribssytem bei allen varianten wird das handy kurz erkannt und Windows instaliert die adb treiber. Kurz später disconected sich das handy alleine als hätte ich das kabel getrennt.
    Wenn ich nun etwas warte kommt wieder ein conect als hätte ich es wieder eingesteckt obwohl ich nichts gemacht habe. Das wiederholt sich dann die ganze zeit in unterschiedlichen abständen wobei das telefon nie länger als 10 sekunden conectet ist.

    Nachtrag wenn das handy an ist und ich auf denn datenspeicher zugreife dann ist die verbindung stabiel und ich habe keine disconects es läuft dann also alles super !

    Ich weiß ich nicht weiter !!!
    Kann es sein das alle 3 Jiayu´s nen defekt haben ??? Aber im gestarteten zustrand geht ja die schnitstelle ohne probleme!
    Sind von allen alle Pc´s die USB Schitstellen defekt... das wären sehr sehr viel :) ?
    Oder sind Alle Kabel Defekt ?

    Ach ja der Treiber kann es auch nicht sein ich habe das auch mal ohne treiber versucht und das telefon macht trotzdem das conect - disconect Spiel !

    Sorry Leute für den langen Text nur mich ärgert das grad total denn ich Würde mir zu gerne Cynogenmod oder Android 4.4.2 auf das G4S packen nur so wird das ja leider nichts ohne stabiele adb und debug verbindung kein Flashen.
    Ich hoffe jemand hat noch ne idee danke schonmal

    Lg
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann belese Dich bitte erst einmal in Ruhe. Sonst hast Du womöglich überhaupt keine Ruhe mehr.

    - Flash mit SP Flashtool (dazu benötigst Du den VCOM Treiber und nicht unbedingt eine aktive Batterie (Handy ausgeschaltet, oder Akku entnommen).
    - das laufende Disconnecten (ohne Batterie, oder ausgeschaltet verursacht der Preloader des Handys, weil dieser ständig nach dem aktivierten VCOM Befehl (Flash Versuch) sucht.

    Das USB Debugging hat damit nichts zu tun.
     
  3. YinYang
    Offline

    YinYang New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4s
    Vielen dank es hat geklappt nur habe ich mir nun die imei gelöscht und weiß nicht wie ich sie zurück bekomme :( ich depp habe leider kein backup gemacht .....
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das kann passieren, wenn Du auch ein zu großes Recovery geflasht hast
    Dann versuche als erstes mal das secro.img zu flashen. Und danach mal einen Werksreset.
     
  5. YinYang
    Offline

    YinYang New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4s
    was ist denn secro.img ? und wie mache ich das bzw wo bekomme ich die her ?
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Frage dort mal nach, wo die Anleitung stand.
     
  7. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,174
    Danke:
    2,760
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Folge dem Link in meiner Signatur, dann kannst du deine IMEI wiederherstellen.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. YinYang
    Offline

    YinYang New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4s
    Dankeschön an euch Beide !