1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

defektes I9+++

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von G400CDI, 6. Mai 2009.

1. G400CDI

G400CDI New Member

0
    Handy:
    I9+++
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit zwei Tagen im Besitz eines Sciphone I9+++, das ich direkt aus HongKong bestellt habe. Nun habe ich folgende Probleme:
    1. Schon am ersten Tag flackérte das Display sporadisch, was dann zum Dauerzustand wurde.
    2. Die (original mitgelieferte) Speicherkarte wurde vom Gerät nicht erkannt, auch eine andere aus einem anderen Handy nicht
    3.Vor einigen Stunden, ich habe mich durch die Menüs gearbeitet, kam kurz eine Meldung, die ich so schnell nicht lesen konnte,das Handy ging aus und seitdem nicht mehr wieder an

Kann mir irgendwer vielleicht helfen?

Mit besten Grüßen

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Warst Du "zufällig" im Engineer Mode???? :(

3. G400CDI

G400CDI New Member

0
    Handy:
    I9+++
    Hallo,

das letzte war irgendwas mit "fast sim" glaube ich.

Gibt´s noch Hoffnung?

Danke

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das habe ich vermutet :( Da hilft nur ein Firmwareflash.

Leider ist das bei dem ganzen i9 Phones alles SEHR unübersichtlich, ich kann Dir absolut nicht sagen, was für ein Flashkabel passen könnte und welche Firmware auf Deinem Modell funktioniert. Ein flackerndes Display und das Nichterkennen der Speicherkarte hört sich aber zusätzlich auch noch verdächtig nach einem Hardwaredefekt an, das wird ein Firmwareflash auch nicht beheben können :(

Wenn möglich, zurück nach China mit dem Teil, wenn Du mich fragst.

5. G400CDI

G400CDI New Member

0
    Handy:
    I9+++
    Hallo,

das hört sich ja ganz schlecht an. Da hab ich mich nach zehn Jahren mit einem 7110 endlich für ein neues Gerät entschieden, und dann so ein Pech. Wenn das mit der Speicherkarte nicht geht, halb so wild,das brauche ich eh nicht, wenn es nur wieder laufen würde. Ich habe selbst keine Ahnung davon, es wäre schön,wenn das jemand für mich erledigen könnte mit der FW, selbstverständlich gegen einen angebrachten Obulus.
    Gibt es Erfahrungen mit dem Zurückschicken?

Beste Grüße

6. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*

wer sagt das wo steht das? gewährleistung gild in deutschland 2 jahre, die meinsten china shops bieten 1 jahr gewährlestung manche 1 monat machne 6. kommt also drauf an wo ers gekauft hat.

7. hlka

hlka Member

0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    warum du im engineer mode warst soll man ehe nicht fragen. vielen gehen da rein aber nicht alle raus.
    ich kann dir flashkabel anbieten. guck in "verkauf"-forum. was die firmware angeht, kann ich leider keine empfehlen. was du aber in jedem fall machen soll - mit dem flashkabel die firmware sichern. da kann man vllt die zonen formatieren, wo fast sim stand