1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Android vs. IOS-Diskussionsfred...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Daemonarch, 30. Dezember 2013.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Bitte hier weiter über die Plattformen diskutieren!
     
  2. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Leite ich dann mal ein,

    Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- wie Nachteile;
    iOS basiert auf C(Visualstudio)
    Android auf Java (oracle)

    Über die Interfaces(für Leute ohne Ahnung Oberfläche) zu streiten ist wie über die Farbvariationen eines Autos zu streiten, sprich wenn man die Ahnung hat könnte man alles und damit meine ich alles 1:1 von einander kopieren, so dass kein Unterschied kenntlich wäre.

    Streiten bzw. diskutieren könnte man über die Leistungen der Hersteller.
    In den Aspekten;

    Preis
    Qualität
    Design
    Service

    UND was noch.... ( was du meinst kannste ja unten bemerken)


    Erster Fall; Apple
    -Sehr hochwertige Produkte
    -nicht wirklich für Entwickler und (RUM)Tüftler sondern eher für die Ehefrau.
    -überteuerte Preise

    2. Samsung
    Akzeptable Preise
    Nach meiner Ansicht auch hochwertige Produkte, die jedoch dank der Gesellschaft die so sehr von Apple umgehauen ist (Preis und co erwecken den Eindruck das es das Beste sein muss) einen Zweiten Platz bekommt.
    Und dieses Plastik Klischee ist meiner Meinung nach Ansichtssache.
    Aus Metall (Alu) ist es kalt, und weiß der Geier wieso das schlecht ist.....
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Meiner Meinung nach, ist ein Android-Phone heutzutage die einzige Möglichkeit zu einem akzeptablen Preis an ein Smartphone zu kommen, das zu 95% alles kann, was ein iphone kann, und in einigen Belangen sogar besser ist.

    (Größeres Display, wechselakku, speichererweiterung)

    Das Apple nen guten Service hat, ist unbestritten, kann bei den Preisen aber auch erwartet werden.
     
    danmue und PainAshes sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. joopde
    Offline

    joopde New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    5
    Handy:
    Hero H2000+
    Ich bin dennoch der Meinung das Apple seit Jobs Tod enorm an Innovation verloren hat. Die ersten Iphones und Ipads waren noch Hinkucker mit super Technik. Da kommt leider nix Weltbewegendes mehr nach. Die Konkurenz hat längs aufgeholt. Seit dem ersten Iphon sehen die Dinger eigentlich immer gleich aus. In 20 Jahren auch noch? Ich weis ein Porsche hat sich in 50 Jahren auch nicht besonders verändert. Das ist aber auch kein so schnellebiges Konsumgut wie ein Telefon.
     
    Mülle sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Also OIS gegen Android ist schon ein wenig schwierig wie ich finde... Apple hat den großen Vorteil das sie nur für spezielle Geräte programmieren müßen und nicht wie bei Android das auf so vielen Geräten laufen muss... Denn auch wenn die Hardware von Apple nicht mega up To date ist laufen die iPhones doch immer sehr rund und alles funktioniert. Da ist bei Android auch einfach mehr Leistung nötig damit alles gut läuft ;)

    Ist halt ein Glaubenskrieg der seit Jahren tobt... Aber ich als alter Apple fanboy bin selber von dem iPhone 5S nicht begeistert und froh das ich zu Meizu und Android gewechselt habe!!
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    771
    Handy:
    Siemens C45
    ich benutze seit erscheinen des iphone 4s jeden tag das ding und hatte bisher keine ausfälle oder sonstiges,es ist einfach ein arbeitstier das läuft,
    meine androiden wechsel ich regelmäßig,da es doch immer wieder sachen gibt die mich stören oder langweilen
     
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Vielleicht ist die vorsichtige evolution ja gerade das Erfolgsrezept... Guck dir mal an, wie vorsichtig z.b. ein Golf weitereintwickelt wird.

    Ich glaube aber, es könnte apple nicht schaden das Iphone z.b. auch in 4,5 und 5Zoll anzubieten.
     
  8. Hecktor69
    Offline

    Hecktor69 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    8
    Handy:
    015154750045
    Einfach mal abwarten :) ich denke im neuen iphone werden das drahtlose Laden per Induktionsspule kommen und die 4,5 zoll Smartphones ! Und denke das werden erstma wieder die neusten Sachen sein eventuell sogar nur 5,5mm breit ! Da die neue displaygemerationen sowas hergeben kann im iPad Air ist das auch schon der Fall ;)

    Wenn apple niche so eine stabile software hätte dann würde es sicherlich anders ausgehen !

    Verarbeitung bleibt es aber ein Highlight wobei htc One auch sehr gut verarbeitet sind !


    Das einzige was bei android Shit is is die update Politik ! Denke das Samsung wird auch ein Metall unibody haben !

    Aber ehrlich wer braucht ne wischgeste? Kein Mensch ! :grin:

    Apple sind Hardcore preise aber Hardcore Technik ! Wie einst technics bei Plattenspieler !





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich werde iOs erst wieder eine Chance geben, wenn ich Widgets bekomme, alternative Launcher verwenden kann und nicht mehr iTunes benutzen muß. Also wahrscheinlich eher NIE ;)
     
    Tobee und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    771
    Handy:
    Siemens C45
    gibts per jailbreak

    launcher gab's noch nie und itunes ist nicht zwingend ein muß
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Aber bestimmt nicht all die Widgets, die ich gerne hätte?



    Und das ist für MICH ein K.O.-Kriterium :( Als das erste iPhone erschienen ist, fand ich den Launcher noch "innovativ", aber irgendwie hat sich da seither nicht viel getan, mal davo abgesehen, daß mich iOS 7 irgendwie an einen Kaugummiautomaten erinnert ;)

    Ist halt alles Geschmackssache, MEIN Geschmack ist es nicht, auch wenn das iPhone sicher auch viele Vorteile hat, die reichen MIR nicht aus, als das ich Android den Rücken kehren würde.
     
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    771
    Handy:
    Siemens C45
    das ist natürlich wahr,es sind meist nur wetter und uhren widgets ;),
    daß mit den launchern stimmt natürlich aber ICH benutze eh meist nur dieselben 3
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gäbe es 3 Launcher für iOS, wäre ich vielleicht schon zufrieden :hehehe:

    Ich mag "scrollable Widgets" nicht mehr missen, Newsfeeds, Facebook und Co. finde ich einfach sehr praktisch als Widget zu haben :)

    Jedem das Seine, ich kann auch verstehen, daß andere Menschen mit Android nichts anfangen können und ihr iPhone lieben. Das muß ich respektieren :)
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Schon alleine ein Android-Handy mit dem yandex-shell-launcher sieht so geil aus...

    Letztens ein Kumpel, guckt auf meinen N3-Clone.... :OMG:
     
  15. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Yandex ist meiner Meinung nach einer der besten kostenlosen Launcher.
    Dann kommt ilauncher und dann hololauncher

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
    Xioian-iBo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Das 5s kostet in der 64GB Variante fast doppelt soviel wie ein S4. Ist es aber auch doppelt so gut? Ich benutze gern Android weil es offener ist und prinzipiell jeder mit entwickeln kann. Ich kann es an jeden Rechner hängen und hin und her kopieren wie es mir beliebt, mit USB, Bluetooth oder Wifi. Kann ggf. noch den Speicher erweitern. Krieg auch noch 15GB Cloudspeicher für lau. Was will ich mehr. Für Apfelprodukte bin ich sowieso nicht geeignet, weil zu geizig. Würde niemals 900€ für ein Telefon ausgeben, egal wie gut es ist (das zahl ich nicht mal für nen Fernseher) aber wem es gefällt......
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Zum anderen ....
    [​IMG]
    Das machen android Hersteller net !!!!!
    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


    Neeeiiin mann musss unbedingt daas teuerste original Zubehör haben..... !!!!!!
    Schei se ich geld oder was . Selbst wenn dafür ist es zu schade
     
    Xioian-iBo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ist nicht ganz richtig. Samsung hat mit dem S3 da schon was angefangen...
     
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    771
    Handy:
    Siemens C45
    nee,die lassen sich anderen quatsch einfallen,siehe samschund mit knox counter usw.
     
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Komisch, hat mein clone nicht... :hehehe: