1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Apple iPhone Fragethread

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Masterpiece, 19. Januar 2008.

  1. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    gibts eigentlich schon nen JB für ios 4.0? :grin:
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Gestern gab es noch Keinen ;). Aber eben las ich das hier: ultrasn0w 0.93 veröffentlicht!
    Cydia Repo ist repo666.ultrasn0w.com Funktioniert mit Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04

    Also wird es nicht mehr lange dauern :).
     
  3. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    na dann warten wir mal ein wenig :)
     
  4. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    jap JB funtzt einwabdfrei *supi*
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja für das 3g ist Unlock und JB Heute gekommen ;).
     
  6. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    ehm der SBrotator funzt bei mir nit? phone stürzt ab gibts da was anderes bzw. ähnliches?
     
  7. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß
    keiner ne Idee ?
     
  8. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    jdm. ahnung wie ich noch an ichattr ran komme? wurde ja aus dem appstore entfernt und ich finde es auch nicht im netz!?
     
  9. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
    ichattr Was ist das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  10. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    damit kann man anscheint mit der frontkamera vom iphone 4 chatten.
     
  11. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    ist wie chatroulette, bekommste nur noch als geknackte ipa dafür musste aber nen jailbreak haben und das ganze ist nicht ganz legal!
     
  12. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini
  13. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4

    jailbreak ist legal. wenn es das proggi nicht mehr im store gibt kann ich schlecht eine raubkopie aufspielen. logisch, oder? :victory: naja, der rest versteht sich von selber. danke schonmal!
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hm, ich dachte hier gilt noch deutsches Recht. Seit wann ist es also für uns hier Relevant was in den Staaten Recht ist und was nicht ;)?
     
  15. kein-clone
    Offline

    kein-clone "Apple-Jünger"

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    297
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    jailbreak + unlock war in deutschland noch nie verboten. gibt keine gesetzengrundlage dafür.

    Strafrechtlich ist ein Jailbreak nicht relevant, wenn dies ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch stattfindet“.

    man verliert lediglich die garantie für das gerät. in den usa sieht das anders aus, wie du es ja schon festgestellt hast.

    die haben dort aber auch gesetze für alles und jeden...
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann sind Urheberechtsverstöße also jetzt auch legal? ;) Den Unlock beseitigen ist nichts anderes wie die SIM-Lock Entfernung und das stellt immerhin eine Produktveränderung nach Markengesetz dar. Wir haben hier auch sehr viele Gesetze ;).

    Davon mal abgesehen das man den Jailbreak braucht um nicht legal erworbene Apps zu nutzen wie Fuller ja schon schreibt. :)
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,830
    Danke:
    8,111
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  18. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    ehm, hast das wohl falsch verstanden, meinte das wie schussi sagt. das der jailbreak illegal ist sage ich nicht, nur wenn du dir ne gecrackte ipa besorgst könnte es nicht so ganz legal sein! aber ne andere möglichkeit als diese gibt es nicht um an eine app zu kommen die aus dem store genommen wurde, es sei denn du schreibst den entwickler an und bekomms das app von diesem und spielst es via cydia ein oder noch besser der entwickler verkauft ichattr einfach ab jetzt via cydia!
     
  19. dorri
    Online

    dorri Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    89
    Danke:
    0
    Handy:
    p168c
    se 890i
    i68+ (verkauft)
    ZOHO V706/H608(verkauft)
    Sunno HDI (verkauft)
    Ipod Touch 3G (8GB)
    Hmmm...

    so weit wie ich ( und ich darf gerne berichtigt werden!) ist der jealbrak UND NUR der Jeailbreak( vom Unlock via Software red ich jetzt nüscht! ) im Moment in Deutschland doch eine Grau-Zone, oder?

    So wie ich das in Amerika bisher verstanden habe sind geckrakte Apps wohl legalisiert worden, wenn sie als DEV genutzt werden?

    @Fuller...jetzt bin ich nach deiner letzten Aussage ganz neugierig....ich hab mir den Cloud Browser via Itunes vor WOCHEN ganz legal geladen, weil dieser ja auch Flash abspielen kann, konnte diesen auch nutzen etc...NUN ist er nicht mehr im DEUTSCHEN Store ladbar(und auch nicht mehr nutzbar!)...wenn ich aber nun laut deiner Aussage, den Entwickler anschreibe, dieser mich zuläßt, DANN ist es weiterhin für mich nutzbar?

    lg Dorri, ein wenig verwirrt!!!
     
  20. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    Also in DT ist der Jailbreak zumindest nicht illegal! Der Netlock oder Simlock ist bestandteils des Vertrages mit deinem Provider. Also solltest du nen Vertrag mit T-Mobilde oder wem anders haben dürfte ein unlock ein vertragsbruch sein. Da ich aber meine Telefone niemals mit nem Vertrag "kaufe" habe ich auch keinen Vertrag mit irgendwem und kann meine Handies unlocken wie ich will (meine persönliche auffassung) Ich glaube aber nicht das das Thema sein sollte ob ein Jailbreak oder Unlock legals sein sollte, dafür wird wohl niemand angeklagt ausser man nutzt ne proxy sim aber anderes thema. vielmehr sollte man abstand von gecrackten apps nehmen, erstens sollte jeder sein geld verdienen können und zweitens sollte man den markt nicht kaputt machen. Wenn du nun ne .ipa direkt von dem entwickler bekommst und er sie dir zur verfügung stellt sollte das doch keine rechtlichen hinterneisse mit sich bringen, einfacher wär allerdings ichattr in den cydiastore zu bringen :grin: