1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der Apple iPhone Fragethread

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Masterpiece, 19. Januar 2008.

  1. thofie
    Offline

    thofie New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZ3,
    Sony Ericsson,
    Siemens,
    Nokia
    Hallo track 12,

    also ich klicke das iPhone an, dann bleibe ich gleich unter dem ersten Reiter. Dort steht neue Version für das IPhone verfügbar dann auf Aktualisieren. Er Zeigt mir an iPhone Server verbunden. Dann lädt er eine Weile dann kommt nur noch iTunes neueste Version und ich kann dann nur noch mit OK bestätigen.

    Ich verstehe das nicht!!

    Wenn ich diese Version jetzt von dir herunterlade wie bekomme ich sie aufs iPhone. Entschuldige wenn die Frage nicht so ins Schema passt bin schon etwas vorangeschrittenes Baujahr.

    MfG thofie
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du musst Dein iPhone "Wiederherstellen" und wenn Du auf diesen Knopf drückst die "Alt"-Taste gedrückt halten. Dann kommt ein Fenster und Du kannst Die Datei separat auswählen. Aber die Firmware nicht mit Safari runterladen - der entpackt sie und Du kannst sie dann nicht mehr für iTunes verwenden.
     
  3. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    ja, was Schussi sagt stimm, ich erklärs dir nochmal schritt für schritt ;)

    geh auf die seite: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=750 dort lädst du die Datei: 4.2.1 (3G): iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw runter.
    wenn der download fertig ist öffnest du iTunes, klickst in der rechten spalte dein iPhone an und siehst dann im großen fenster dein iPhone im überblick.
    jetzt hast du 2 buttons in dem fenster, einmal "wiederherstellen" und einmal "nach updates suchen" du hälst nun deine "alt"-taste gedrückt halten und mit der maus auf "wiederherstellen drücken.
    jetzt öffnet sich ein fenster in den du die runtergeladenen firmware (4.2.1 (3G): iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw) auswählst. nun sollte iTunes die firmware auf dein iPhone laden.

    nutz zum firmwaredonwnload nicht den safari, der erkennt die firmwaredatei .ipsw als archiv und will sie direkt entpacken! lad dir dafür am besten firefox unter www.mozilla.com runter!
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Chrome läuft auch gut inzwischen auf dem Mac und hat immerhin eine Empfehlung vom BSI (in der aktuellen Version).
     
  5. thofie
    Offline

    thofie New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZ3,
    Sony Ericsson,
    Siemens,
    Nokia
    Danke erst einmal,
    also alles geladen und wie beschrieben und installiert.

    Jetzt sagt er ITunes 10.1 wird benötigt das Telefon ist nicht benutzbar.

    Ich versuche jetzt iTunes 10.1 zu laden.
    MfGThomas
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das ist immer der Typische Apple MIST! Wieder läuft alles drauf hinaus das man IMMER alles an aktuellen Updates braucht, vo ein paar Wochen hatte ich das Thema ja auch beim iOS Update.....mittlerweile bin ich bei Apple eher der Typ: Never change a runnig System!!! :)
     
  7. thofie
    Offline

    thofie New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZ3,
    Sony Ericsson,
    Siemens,
    Nokia
    Bin in die Falle gegangen habe nur OX 10.4 drauf und mein iPhone wird nicht erkannt weil man ja erst iTunes 10.1 benötigt dieses ist wiederum erst ab OX 10.5 lauffähig.

    Ich habe jetzt ein iPhon welches ich nicht zum laufen bekomme .Ich benötige die Werkseinstellung aber wie mache ich das ??

    MfG thofie
     
  8. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    na denn hab ich auchma ne frage....hab seit monaten ein problem

    weiß nich so recht wie ich das am besten beschreiben soll. viell is es ja auch normal.
    jedesmal wenn ich ins netz will passiert erstma GAR NIX. dauert bei safari locker ne minute, bis er endlich mal ne seite läd. wenn dann endlich mal was passiert, dann bin ich auch richtig fix unterwegs. versteht mich nich falsch. wohne im zentrum von leipzig und hab eigentlich immer vollen empfang und immer 3G dazustehen

    surfen kann ich auch relativ sehr schnell. kann ich mich nich beschweren. aber wenn ich das iPhone 5min nich benutzt habe, dann dauert es halt wieder mindestens eine minute bis irgendwas passiert. ich versteh das einfach nich. kumpel von mir hat auch das iPhone 3G und simyo. wenn er safari anklickt kann er sofort lossurfen. an was kann das liegen?

    kann mir jemand helfen?

    mfg
     
  9. Jörg0101
    Offline

    Jörg0101 keinohrhase

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3 mini

    Man kann sich aber 10.1 aus dem Netz laden und installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  10. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ja 10.1 bekommst ganz normal auf der Apple Seite, Werkseinstellungen beim iPhone etc iPod Touch sind möglich, aber schwerer wird ein iOS Downgrade! geht aber auch...
     
  11. thofie
    Offline

    thofie New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZ3,
    Sony Ericsson,
    Siemens,
    Nokia
    Ich muss jetzt unter Windows versuchen die alte Version auf das Phone zu bekommen wie geht das unter iTunes 10.1 beim Windowsrechner.
    Beim wiederherstellen bringt er mir die 4.2 Version rauf.

    ich bin aufgeschmissen ich habe nicht eine Telefonnummer und weiß auch nicht wie man welche von der Sim abrufen kann.

    MfG thofie

    Added after 23 minutes:

    Ich muss jetzt unter Windows versuchen die alte Version auf das Phone zu bekommen wie geht das unter iTunes 10.1 beim Windowsrechner.
    Beim wiederherstellen bringt er mir die 4.2 Version rauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
  13. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    brauch man das nich erst ab dem 3GS....

    beim 3G gibs doch einfach nen cydia programm, oder?
     
  14. thofie
    Offline

    thofie New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZ3,
    Sony Ericsson,
    Siemens,
    Nokia

    Also habe mal das alles gelesen . Als erstes was ist ein SHSH ?

    Dann die Frage noch mal ganz einfach wie bekomme ich meine 4.1 wieder zurück so das ich mit meiner alte iTunes Version 9.2. (Wegen OX10.4) Synchronisieren kann.

    Ich habe jetzt die neuste Version 4.2 drauf und kann es nicht Synchronisieren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit??
     
  15. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    die SHSH files kannst du NUR sichern, wenn du gerade die alte firmware drauf hast und die firmware auch gerade die aktuellste ist

    als beispiel:
    1.
    vor 2 monaten
    -du hast die 4.1 drauf
    -die 4.1 is die aktuellste
    --> du kannst die SHSH sichern
    ----> nach dem update kannst du (wenn dir die firmware nich gefällt) wieder zurück zur alten

    2.
    heute
    -du hast die 4.1
    -4.2.1 ist die aktuellste
    --> du kannst die SHSH nicht sichern
    ----> somit kannst du später auch nicht zurück

    du hast die SHSH nicht gesichert, somit könntest du auch nich wieder zurück

    das einzig gute an der sache: du hast nen iPhone 3G. hier brauch man keine SHSH sichern :grin::grin::grin::grin: das brauch man nur beim 3GS oder 4er

    guck mal hier rein
    http://www.maclife.de/tipps-tricks/iphone/iphone-3g-downgrade-schnelles-ios-3-statt-zaehes-ios-4

    mfg
     
  16. thofie
    Offline

    thofie New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZ3,
    Sony Ericsson,
    Siemens,
    Nokia
    Danke der Link ist spitze ich habe bloß noch das i Tunes Problem.

    Und ich bekomme nirgends recboot heruntergeladen.

    MfG thofie
     
  17. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    sorry aber das ist blödsinn!
    du kannst serwohl unter 4.1 alle SHSH`s sichern von 4.1 aufwärts, wenn man glück hat kann man sogar auch noch abwärts sichern!

    Lad dir einfach mal Tinyumbrella runter und drück auf "Save all SHSH Blobs" dann postest du welche SHSH`s er gefunden hat!
    http://cache.firmwareumbrella.com/downloads/tinyumbrella-4.21.01.exe

    //das man für den downgrade beim 3G keine SHSH`s brauch wär mir neu!


    ///@thofie, hast du keine möglichkeit dein mac zu updaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  18. thofie
    Offline

    thofie New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola RAZ3,
    Sony Ericsson,
    Siemens,
    Nokia
    Ne ist ein alter 1.33 GHz Power PC G4 (1.2)
    mit 768MB DDR-SDRAM

    für 10.5 benötige ich wohl Intel.

    Absolut Mist gebaut. Benötige aber bitte noch die Hilfe zum laden der Recboot. Bekomme es nicht geladen.

    MfG Thomas

    Added after 13 minutes:

    Äh track 12,

    Tinyumbrella läuft wohl nur unter Windows ?

    Ich arbeite mit MAC, also nicht so gut.

    Hast du eine andere Lösung?

    MfG thofie
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  19. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    ich würde mit ner virtual machine xp imulieren und dann mit tinyumbrella den downgrade vornehmen
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,380
    Danke:
    1,282
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da werden dann die USB-Ports auch simuliert und das hat immer Probleme gemacht. Deswegen habe ich mir per Bootcamp eine Extra-Partition mit XP pro eingerichtet.