1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Chinahandy-Hype lohnt bald nicht mehr ?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smuji, 19. November 2014.

  1. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Und ich liege nur in der Klinik, hier habe ich vorhin den Karneval Umzug gesehen als ich eine rauchen war und das war es auch schon.
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann wünsche ich Dir schnelle Genesung und gute Besserung...
     
  3. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ich dir auch @Ora ...von wegen Aldi und so....grummel...grummel. Die liefern doch gar nicht und man muß sich dann morgens mit den Omas in die Schlange stellen....ne geht ja gar nicht und am Droidtools wird auch nicht mehr gearbeitet, habe immer noch keine flashbare Datensicherung des Auslieferungszustandes vom dem P6000:big_boss::)

    aber mal im Ernst: Es gibt doch auch bei unseren chinesischen Freunden auch ganz andere nette Sachen, die Freude machen, wenn es gerade kein neues Phone sein muß. Hab hier gerade ein neues Tablet liegen...denke, dass Medion oder Pearl da noch nicht ran ist..Preis/Leistungs mäßig

    @Cycless :smoke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,312
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Cykless : es geht mich nix an, aber hör zum Tschicken auf,das ist der 1.Schritt zur Genesung.
    @guesa : welches Tablet?
    Sorry für OT.
     
  5. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Tschicken? Soll rauchen sein oder? Ich trinke schon keinen Alkohol mehr. Einen Laster braucht der Mensch.
     
    smilie108 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sollte das nicht bei MIR liegen?....hat aber doch hoffentlich deutsches LTE?
     
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,312
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ja tschicken ist österreichisch.
     
    lexx87 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    weder ...noch....:) 123 meins

    OT: @Ora befasse mich gerade aufgrund des vorgerückten Alters und der absehbaren Fahradsaison damit :

    http://de.aliexpress.com/item/36V-250W-e-bike-conversion-kits-with-LCD-display/1853533650.html

    hat vielleicht jemand ne Ahnung, was das Wort hinter : "Entwurf" da für einen Bedeutung hat? Muss ich mir Sorgen machen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  9. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Wo denn?
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    aber aber steht doch da:
    Übrigens gab es doch mal so etwas wie Dumping Zoll oder war es doping?
    War bei Carbon Felgen.... da wollte der Zoll 100% Aufschlag...
     
  11. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Also zum Hype: ich denke schon, dass es einen Grund gibt, warum einige Händler so hart auf dem Werbezug sind: denen geht bestimmt, trotz Börsenplan, gerade der Arsch auf Grundeis. Es gibt einfach zu viele gute Phones in DE mit CN-Hintergrund
    bsp das Kazam Tornado 348: hier auf dem DE Markt auf den ersten Blick vll zu teuer, aber mit display austausch für lau, selbst wenn man es selbst kaputt gemacht hat, direkt 100 % attraktiver als die CN Version. Das kann und wird kein China-Shop leisten.
     
    queen-shit und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Noch mal zu Sony...
    Muss also nicht umlernen.... MT6582
     
    vendetta sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    was ist denn das für eine Möhre? von 2012:scratch_one-s_head:
     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Anti Dump Abgabe.

    Das ist aber absolut Low End.
     
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    die trennen sich wohl nicht nur von ihren letzten Phones , siehe hier

    "Sony Mobile Communications steht weiter unter Druck und wird sich bis März 2016 von 1100 Mitarbeitern trennen. Diese Entlassungen kommen zu früher angekündigten 1000 gestrichenen Stellen hinzu. Die Mobilsparte verfügt dann nur noch über 5000 Angestellte, Sony entlässt in diesem Bereich also 28 Prozent der Mitarbeiter"
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2015, Original Post Date: 17. Februar 2015 ---
    du meinst die Hersteller?!

    http://www.focus.de/finanzen/news/s...seiner-smartphone-modelle-ein_id_4282460.html
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2015 ---
    naja, wer kauft sich schon ein überteuertes Handy, weil vielleicht mal das Display den Bach runtergeht...
     
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ne ich meine efox :grin: meinst du der würde so viel werbung machen, wenn sies net nötig hätten?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Februar 2015, Original Post Date: 17. Februar 2015 ---
    das wäre mir persönlich es wert.
     
  17. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    das mit dem Euro verfall sehe ich als größtes Problem bezüglich der Chinaphones. das sind mittlerweile 20% d.h. bei einem Phone zwischen 100 und 200€ oft mehr als 30€ im Verhältnis zu letztem Jahr..dadurch verlieren die Phones an Attraktivität..
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    die wollen wohl an die Börse ? auweiha...Die viele Werbung ist eher die Flucht nach vorn ,verkaufen was geht" , weil hinten raus im Aftersales gehts ja gar nimmer...Stell dir vor eine andere börsennotierte Gesellschaft ( z.B. VW) hätte so ein Ranking am Markt, wie die z.B. die bei Trustpilot: auf 1x gut kommt 1x schlecht:
    Efox-Trustpilot 162.JPG
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sagt auch keiner das Gegenteil... war nur ein Beispiel dafür, daß auch die billig bauen können (müssen) :(

    Warst Du das mit den Carbon Felgen damals?

    quelle
     
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das könnte man auf den ersten Blick denken, da aber praktisch kein Phone in der Eurozone hergestellt wird, haben sie alle das gleiche Problem, nicht nur die Chinaphones