1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "eBay-Fake" Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aaronbsc, 6. November 2008.

  1. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Hat den jemand hier versucht bei EBay die Melden-Funktion zu benutzen um diese Vorfälle zu melden?
     
  2. daze
    Offline

    daze Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Danke:
    2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Ich brauch irgendwo her auch so ein paar (viele) Karton(s) und stell die dann ein. da würde es sich erstmal wieder beruhigter studieren lassen ;)
     
  3. Radschläger
    Offline

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot Max
    Warum sollte eBay da einschreiten :hehehe:
    Steht doch alles richtig da, und auch sonst alles i.O.:happy:
     
  4. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Ja, und den Weihnachtsmann gibt es wirklich :scratch_one-s_head:

    Mal im Ernst: Ich denke das es ironisch gemeint war, aber wenn man solchen Leuten das Handwerk legen möchte sollte man da nicht mit Ironie arbeiten. Es gibt immer "gewisse" Leute die solch eine Ironie nicht erkennen.

    Und zurück zur der Frage: Hat jemand die Melden-Funktion unter EBAY mal, bei gleichen oder ähnlichen wie die hier geschilderten Fällen beschrieben, erfolgreich benutzt?
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da steht leere Verpackung, kein Inhalt, ohne Gerät und so weiter, wie deutlich muß es denn noch sein ?
     
  6. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    wenn da ganz klar steht was es ist (verpackungs sektion und 'sie ersteigern einen leeren karton' im auktions text)
    verbuche ich das unter 'dummheit tut eben manchmal weh'.
    wenn da aber ein i68 als iPhone angeboten wird dann ist das ganz klar Betrug und ich benutze den Button gern.
     
  7. Radschläger
    Offline

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot Max
    Es war nicht ironisch gemeint, es gibt ja genug Leute die eine OVP benötigen und auch kaufen.
    Aber wenn dann irgendwelche Hirnis sich nicht die Mühe machen die Artikelbeschreibung zulesen, was soll eBay daran ändern.:hihihi:
    Aber ich glaube, das brauchen wir hier nicht weiter auszubauen :drink:
     
  8. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Ja es stimmt es steht:
    ... mit Gebrauchsanleitung und Datenblätter (in großer Schrift) => also keine leere Verpackung

    und (in deutlich kleinerer Schrift) versteckt hinter einigen Standard-Sätzen (die in "normalen" Auktion auch zu finden sind) kein Gerät!

    ganz kleine Schrift ganz zum Schluss: nur Originalverpackung: Ich weiß nicht was mit manchen Leuten verkehrt ist, aber wenn ich nichts zu verheimlichen haben würde und kein Betrüger sein würde, dann würde ich diesen Ausdrück ganz groß und mindestens in die 2. Zeile der Auktion schreiben.

    Ich weiß nicht, ob die Leute einfach hirnamputiert oder nur so tun als seien die Blöde (muss einfach mal in solch einer Deutlichkeit gesagt werden), die hier im Foren solche Betrüger noch verteidigen und einfach deren Gestaltung der Auktion vollkommen außenvorlassen und noch Sachen schreiben die so nicht stimmen.... :ireful1:

    ES wird doch ganz klar deren Intention deutlich und dass sowas strafrechtliche Folgen nach BGB nach sich ziehen lassen kann brauch ich denke ich mal nicht erklären.
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Steht auch da, sogar als Überschrift des ganzen, nicht Originalverpackt oder OVP, sondern Originalverpackung.
     
  10. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    und was steht vor Originalverpackung?
    und du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass die Überschriften und Artikelbeschreibungen auf EBAY immer korrekt und fehlerfrei sind....?
     
  11. Radschläger
    Offline

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot Max
    Wir verteidigen diese User doch gar nicht, aber wir sehen das alles etwas anders als du anscheinend es siehst.
    Warum meldest du den sowas nicht bei eBay, schau mal nach, dort kannst du noch viel mehr davon finden :exclamation:
     
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das einzige was an dieser Auktion anfechtbar wäre ist der Zustand : Neu, kann ja nicht sein.
    Wegen Irrtum aus der Kiste rauszukommen wird schwierig.
    Wir können weiter lustiges Wörterklauben spielen, die Beschreibung ist kurz, zutreffend und entspricht der bei Online Auktionen üblichen Form.
     
  13. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Alles was ihr gesagt habt, kann man so zusammenfassen: Die Auktionäre haben alles richtig gemacht (ich hoffe Zitate sind nicht notwendig) und nur die Bietenden sind die Blöden und Schuldigen.
    Also wenn das keine Verteidigung der Auktionäre ist, dann erklärt ihr mir bitte mal was in eurer Sicht eine Verteidigung wäre?

    Meine Eingangsfrage war nur, ob jemand die Melden-Funktion bei EBAY (erfolgreich) benutzt habe? (Da ja (ich hoffe wir können uns zumindest darauf einigen) eindeutig betrügerische Absichten mit den Auktionen verfolgt werden)

    Und ja ich habe einen solchen Vorfall gemeldet!
     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich habe schon einige Auktionen gemeldet, einige Tage nach Ablauf dieser Auktionen kam dann eine Mail, vielen Dank blabla wir werden uns blablabla umgehend darum kümmern usw.
    Außerdem liegt Schadenfreude in der Natur des Menschen, kuck mal wie blöd manche sind HaHaHa.
    Man kann sagen was man will, selbst wenn ich die Beschreibung auf Suaheli übersetze steht da immer noch : Leere Verpackung.
     
  15. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Deiner Logik nach würdest du höchstwahrscheinlich auch behaupten, dass die Geldautomatenbetrüger das Kartenauslesegerät und die Kamera zum Ausspähen der PIN korrekt und der Montage nach üblichen Form an den Geldautomaten angebracht werden.

    Danke endlich mal ein Antwort auf einer meiner Fragen!

    Ich bin mal gespannt wie du dich fühlen wirst, wenn du einem Betrüger zum Opfer fällst und alle dich einfach nur auslachen anstelle dir zu helfen.
    Wahrscheinlich findest du es auch lustig, wenn Rentner ausgenommen werden. (HAHA sind die blöd... :mad:)

    Genauso argumentieren diese Betrüger auch, wenn man ihnen af die Schliche kommt: Da steht ja alles drin....
     
  16. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Man erfährt ja nicht was passiert. Das steht da auch.

    Ich melde so etwas immer. Habe auch das mit dem Karton gemeldet.

    Mit Karton in der falschen Rubrik, da steckt ja eine Absicht dahinter, nämlich Dumme zu finden.
    Falls er gewollt hätte, daß der Karton nicht an Dumme, sondern an IPhone Karton Liebhaber geht, hätte er das Angebot anders grafisch dargestellt und auch anders formuliert.

    Hallo dieses ist ein leerer Karton!
    Die Frage ist einfach: Wie seriös ist das denn?
    Und weiter die Frage: Wie seriös ist die Plattform?

    Wenn Ebay darauf bedacht ist, daß der Ruf ein positiver ist, dann müssen sie die Dummen schützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Gewagte Behauptung, und von der Thematik her wirklich vergleichbar.
    Ist das noch an den Haaren herbeigezerrt oder schon aus der Luft gegriffen ?

    Bitte, leider ist es ebay relativ egal, muß schon ein sehr offensichtlicher Betrugsversuch sein damit die etwas tun.

    Und wieder, sehr abwegiger Vergleich, und Nein, ich finde es nicht Lustig wenn Rentner ausgenommen werden.
    Ich habe noch keinen, aus der Beschreibung klar ersichtlich leeren Karton gekauft, und mich hinterher geärgert.
    Ich habe allerdings schon Dinge gekauft und bezahlt die nie ankamen, das ist ärgerlich, dafür habe ich Spott und Mitleid geerntet.

    Genauso argumentieren Anwälte, kauf so eine Kiste, geh zu deinem Anwalt und hör dir an was er zu sagen hat.
     
  18. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    so ich habe eine auktion eingestellt......In der Kategorie Kartons&Schateln - Sonstiges

    Titel: Apple iPhone 3GS Verpackung WEISS

    beschreibung: Sie bieten hier auf eine Apple ..... Verpackung WEISS .... Ware wird verkauft wie gesehen. Kein iPhone, nur Verpackung ohne zubhör.

    Habe Momentan 14 Beobachter und 4 Nachrichten die so ähnlich sind wie diese hier:


    Ich wäre an Ihrem Artikel interessiert und wollte folgendes dazu
    wissen:
    1.) Ist das Handy frei für alle Netze und SIM-Karten?
    2.) Sind Kratzer oder andere Abnutzungen zu erkennen?
    und
    3.) Was ist ihr Verkaufsgrund?

    Mit freundlichen Grüßen,

    ********



    WO lesen die Leute bei der Auktion irgendetwas von Ichv erkaufe iPHone oder irgendwas :S ............ ich glaub bei iPhone schaltet das Gehirn aus bei den leuten S:

    Anders kann ich es mir nicht erklären. Wenn es um 300 weggeht spende ich es dem Chinamobiles Forum :p xD ........
     
  19. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    lol.Ich will das nicht so unbedingt riskieren,nachher kommt ne negative Bewertung raus(Wäre nicht so toll) und da unter 50 bewertungen ist paypal ja pflicht(=geld zurückholen)
     
  20. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro

    naja, wer nicht lesen kann ist selbst schuld UND er kriegt sein Geld ja nicht. Warum auch ? Ich stell das in Rubrik SCHACHTELN UND KARTON und er erhofft sich ein iPhone zu bekommen ?

    xD ......... aber schauen wir einmal, vllt bin ich ja großzügig und gebe Ihm die hälfte des Geldes zurück ! *lol*

    Wusste nicht, dass man so leicht irgendwo Geld machen kann. Wenn von 14 jeder immer nur 2 Euro erhöht habe ich wieder einen Gewinn von 25 euro. Weil die Verpackung hat mich nur 4 euro mit Versand gekostet.

    Und wenn ich jeden Tag 10 Verkaufe sind das 250€ die ich einfach so verdiene ! Ist doch was xD ...... Und das dank sehr intelligenter Mitbürger ! .... i ♥ 'em